|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
|
|||
|
|||
|
Also Paprika, Kartoffeln und Aubergine find ich ok. Das weiße Zeug mag ich nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
1. Das wusste ich zum Beispiel selber nicht, dass der Veganismus sich als Tierrechtsbewegung begreift. Das habe ich hier gelernt in diesem Thread!
2. Ich bin ja Vegetarierin und sehe das als eine selbst gewählte Ernährungsform an. 3. Dass ich ganz viele Sachen nicht esse, weil Zucker enthalten ist, sehe ich als eine Diät an, weil ein medizinischer Grund (Diabetes Typ 2) dahinter steht. Jolien
|
|||
|
|||
|
Bedauerlicherweise wissen es viele nicht oder framen es absichtlich falsch gegen Veganismus oder Veganer.
Zitat:
Vegetarisch_Vegan_Vergleich.jpg Excuses_7.jpg |
|
|
|||
|
|||
|
Selbst wenn euch die Tiere am Arsch vorbei gehen, was schon widerlich genug ist, gibt es noch weitere positive Auswirkungen:
WWF: Aussterbewelle rollt über Natur hinweg Wenn es doch nur etwas gäbe, dies zu bremsen. Geht leider nicht, weil es so lecker schmeckt, Tradition und so. ![]() Veganism is ‘single biggest way’ to reduce our environmental impact |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wiederhole gerne, Urbanisierung und Überbevölkerung sind unsere Probleme, nicht dass wir Tiere erbeuten und verzehren.
Wir müssen den Trieb beherrschen lernen. Oder wir brauchen den ganz großen Krieg um die Anzahl der Menschen hier massiv zu reduzieren. Am Ende wird aber der "Programmierer" sicherlich den Stecker ziehen, und sich der Entwicklung eines anderen Spieles widmen, oder bei der Entwicklung dieses Spiels, Variablen hinzufügen. Seine Arbeit bis hierher ist mächtig in die Hose gegangen. Das mit freier Entwicklung, und Entfaltung ist für die Größe des zugedachten Denkorgans eine Nummer zu groß gewesen. Entweder verändert der Programmierer rasch den Denkapparat, oder begrenzt die freie Entfaltung. Sonst kommt zwangsläufig der kick-out! Der Veganismus wirds sicherlich nicht lösen, das ist vom Programmierer zu kurz gedacht. Da hätte er den Menschen völlig anders "konstruieren" müssen. So wie er die Spielwiese und die Spieler festgelegt hat, ist Chaos vorprogrammiert. Schade, ich werde das Ende nicht mehr erleben, hätte mich schon stark interessiert ob das Ding reparabel ist, daran glauben kann ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Oder vlt. wieder mehr wie unsere Eltern/Großeltern leben?
Da war der kleine Gemüsegarten ein wahre grüne Oase statt Steinöde. Fleisch gab es auch nicht jeden Tag. Gestern z.B. eingeschnittene Klöß mit Ei, ein Genuss (auch ohne Fleisch).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|