|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Neue Coronaschutzverordnung NRW:
Verstehe ich das richtig, dass ungeimpfte nach wie vor nur mit negativem Test in die Halle dürfen, und diesen ab sofort wieder selber zahlen müssen?
|
|||
|
|||
Wer behauptet denn sowas? Bürgertests sind weiter kostenlos (also von der Allgemeinheit finanziert) möglich, mindestens ein Mal pro Woche, tatsächlich aber quasi unbegrenzt.
Und ja: es gilt in der Halle weiter 3G. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du diesbezueglich nähere Informationen ? |
|
|||
|
|||
2.4. ist das Ablaufdatum der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung. Bis dahin gilt die Regelung aufgrund der Übergangsfrist im vom Bundestag neu beschlossenen Infektionsschutzgesetz, wenn ich das richtig verstehe. Die 3G-Regel für den Sport ergibt sich aus §4 (1) Nr. 12 der CoronaSchVO.
Nach Ablauf der Übergangsfrist sieht das Infektionsschutzgesetz des Bundes keine 3G-Regel im Sport vor. Die Länder können aber strengere lokal begrenzte Regelungen beschließen, "wenn die Infektionslage es erfordert", das läuft unter dem Stichwort "Hotspot". --> Es gibt also keine Garantie, dass die 3G-Regel im Sport nach dem 2.4. entfällt. Wenn alles gut geht, ist sie weg. Es kann aber sein, dass ganz NRW oder zumindest einzelne Kommunen zu Hotspots erklärt werden - nach dem 2.4. könnte es also sogar einen Flickenteppich geben mit unterschiedlichen Regelungen von Stadt zu Stadt / Kreis zu Kreis etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Z.B. Buschhausen oder 1. FC Köln. Egal ob bei den Herren oder Damen ist alles nur noch eine Farce.
|
|||
|
|||
Sind komischerweise immer nur Mannschaften, wo es nur noch um die goldene Ananas geht. Ginge es bei beiden Teams noch um den Klassenerhalt, dann sei dir sicher, würde man auch irgendwie spielen können.
Die 3. Liga Süd, die 2. Bundesliga, die Oberliga West bekommen es ja auch hin. Geändert von nevada (21.03.2022 um 13:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zum Glück dürfen nur die Länder und dort dann auch endlich nur die Parlamente (also nicht wie bisher mit einer simplen Verordnung) eine neue Regelung für Hotspots beschließen. Es kann also kein überängstlicher Landrat oder Bürgermeister mehr seine eigene Region an allen demokratischen Wegen vorbei selbst zum Hotspot erklären. Von manchen Seiten wird das kritisiert - ich finde es absolut richtig, dass es für Verschärfungen zukünftig hohe Hürden geben wird.
Und klar ist auch - im Gegensatz zu dem was Herr Lauterbach den Ländern gegenüber behauptet - dass es schon mehr braucht als bloß ein hohes Infektionsgeschehen, um einen Hotspot feststellen zu können. Es muss eine gefährliche Variante sein oder eine Gefährdung des Gesundheitssystems - die Herr Lauterbach selbst ausgeschlossen hat - bevorstehen. Zumindest sagt Herr Buschmann, dass man nicht einfach so einen Hotspot beschließen kann und will das als Justizminister auch bereits rechtlich abgesichert haben. Sollte also ein Bundesland nach dem 02.04. eine solche Regelung beschließen, so werden die Verwaltungsgerichte wieder viel Arbeit bekommen... |
|
|||
|
|||
Herr Buschmann sagt aber auch, dass die Maßnahmen befristet sind und spätestens am 20. März 2022 enden. In meinem Kalender war das gestern
|
|
|||
|
|||
Fakt ist, es hätte weitergespielt werden können.
|
|
||||
|
||||
Fakt ist das man nicht weiss ob man es so leicht terminlich hin bekommen hätte und zuende spielen , wenn man weiter gemacht hätte.
Fakt ist in einigen Gemeinden sind schon Turnhallen bei tt vereinen gesperrt worden für Flüchtlinge. Das wäre dann jetzt im Nachhinein als zusätzliche Problematik dazu gekommen. Fakt ist auch das im Januar und Februar viele spiele hätten ausgetragen werden dürfen...aber da hat es keiner gemacht. Hätten da alle Bereitschaft signalisiert unbedingt weiter spielen zu wollen und viele spiele gemacht, wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Willen der Vereine und weniger spiele noch zu machen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.03.2022 um 16:55 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|