|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
`
'ne kurze Besprechung plus Filmposter des deutschen Verleihs... http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,...168751,00.html ´ |
|
||||
|
||||
AW: Ich glotz TV
Also, ich guck' NDR-Talkshow.
Zwar nur noch halb so gern' wie früher, seitdem Eva (zu unrecht) suspendiert worden ist. Der Dibaba kann sie - wenngleich aus Ganderkesee kommend - nicht im entferntesten ersetzen. Werd' wohl gleich umschalten. |
|
||||
|
||||
´
...in dieser schicksalhaften nächtlichen Stunde, ragazzi - auf Sat 1 : http://lfnforever.tripod.com/id61.htm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Uebrigens, endlich steht "Berlin Alexanderplatz" auch auf Netflix vollumfaenglich zur Verfuegung (6+1 DVDs)....ratzfatz auf die Liste gebeamt! Geändert von Tony_Iommi (30.11.2008 um 05:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
...ein Spielfilm, von Anfang der 90er Jahre... Die Tage läuft übrigens mal wieder was aus der goldenen Ära des Schauerkinos: ´Graf Zaroff - Genie des Bösen´ ('The Most Dangerous Game'), im Doppelpack mit King Kong. http://www.mdr.de/tv/5929588.html ´ Geändert von Rieslingrübe (30.11.2008 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Okay, verstehe - danke.
Sagt Dir der Film "M" 'was? Hier ein kurzer Abriss: German-American director Fritz Lang presents his first "talkie" -- and cinema's first serial killer -- in this 1931 classic. Plump pedophile Hans Beckert (Peter Lorre), propelled by a compulsion he can't control, escapes the eye of the law -- but not the wrath of the Berlin underworld being blamed for his crimes. The character of Beckert was later used in Nazi propaganda films to illustrate the evils of sexual deviance. |
|
||||
|
||||
´
Du sprichst mit einem glühenden Fritz Lang-Verehrer, mein lieber Dieter. Und 'M' gilt gemeinhin als Langs absolutes Meisterwerk - noch vor dem 'Müden Tod', 'Dr. Mabuse, der Spieler' , 'Metropolis' , 'Fury' und einigen seiner tiefschwarzen Noir-Streifen aus den 50er Jahren. Über 'M' & Co. hab ich hier in irgend 'nem Film-Thread in den Stammtischkatakomben auch schon mal was geschrieben. Die Schlussszene mit Peter Lorres Auftritt als Kindermörder vor dem Unterwelt-Tribunal sucht in rund 100 Jahren Kinogeschichte ihresgleichen. Beklemmender und eindringlicher gings nimmermehr - auch nicht bei Fröbe oder Kinski. Hier ein kurzer Ausschnitt: http://de.youtube.com/watch?v=01RHvZ20Jn8 ..der Chefankläger mit Melone is übrigens Gustaf Gründgens. ´ Geändert von Rieslingrübe (30.11.2008 um 20:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Prima, dann werde ich den Film gleich auf Netflix hieven und und um ein paar Positionen nach oben mogeln - ich muss die Gunst der Stunde nutzen: die Maedels sind alle in's Kino gegangen und ich kann endlich mal wieder ganz frei schalten und walten....... |
|
||||
|
||||
Der Film ist übrigens gemeinfrei und kann bei archive.org legal und für lau heruntergeladen werden - genauso wie "The Man Who Knew Too Much" von Hitchcock, in dem Lorre ebenfalls mitspielt.
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (02.12.2008 um 20:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem, guter Tipp |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|