|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dat , MD, was könnt ihr empfehlen
Hallo zusammen,
falls sich jemand von Euch mit HIFi usw. auskennt wäre ich für ein paar Tips dankbar. Meine Freundin ist klassische Sängerin und möchte sich ein Aufnahmegerät kaufen. Wir sind uns aber nicht sicher was empfehlenswert ist, ein MD Rekorder oder ein Dat Rekorder. DIe Qualität von Dat ist zwar wohl besser, aber da scheint es in Zukunft schwierig zu sein an Bänder zu kommen. Sie möchte für das Gerät und ein Mikro zusammen ca. 1.000€ ausgeben. Könnt ihr was empfehlen? Oder kennt ihr Internetadressen wo man gute Infos findet? Grüße und Dank BEnjamin
|
||||
|
||||
mal den nervigkeitsfaktor erhöhen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hehe danke!
|
||||
|
||||
Die MD ist zwar echt gut, aber wird wohl leider aussterben.
|
||||
|
||||
Hallo!
wir waren heute nochmals in einem Fachgeschäft. Dort wurde uns von der MD wegen Mangelnder Qualität abgeraten. DAT sei zwar qualitativ das Beste, sei aber erst ab ca. 1000€ transportabel zu haben und dann hat man ja noch ken Mikro und nix... Der Berater hat uns dann zu einem Tascam Pocket Studio geraten. Kennt das jemand? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
HD (Hard-Disk) Recording! Da gibts inzwischen echt gute kleine transportable Geräte. DI Qualität ist top!
|
|
|||
|
|||
Ich bin von MD- Systemen sehr überzeugt. Gute Qualität, handling wie CD´s- prima Sache. Übrigens glaub ich kaum, dass die Aussterben werden. Es gibt ja sogar noch die gute alte Casstette, welche von der MD in JEDER Hinsicht getoppt wird.
Auch bei mehrspurigen Aufnahmen lässt sich mit MD´s prima umgehen! Ich glaub, wenn man da ein anständiges Gerät kauft, kann man nichts falsch machen!! :boing: Mache selber übrigens auch Aufnahmen (Klassische Gitarre, E- Gitarre)...
Tischtennis : Ihr! Theke: Wir!! Geändert von KLACK! (27.05.2003 um 16:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
mhh, die in dem musikgeschäft haben uns halt von md abgeraten, da die qualität durch die komprimierung schon nachlässt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war ein Idiot im Geschäft! Die Qualität mag zwar nachlassen durch die Komprimierung aber diese ist für das Gehör nicht warnehmbar, und ich habe gute Ohren! Also ich höre da kein Unterschied. Wegen den MP3 Player verden MD Geräte eben kaum noch verkauft. Leider!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.