Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2008, 12:36
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

wie beurteilst du den tc im vergleich zum tenergy. kannst du paar unterschiede nennen.

mfg
Alt 26.12.2008, 13:36
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich spiele nun auch Tenergy 2.1 auf der VH und Boost TC 1.8 auf der RH, ich muss allerdings gestehen, dass ich bisher erst 2 mal damit trainieren konnte.
Beim Aufkleben des Boosts hatte ich fast Angst er könnte mir zu weich sein, er spielt sich aber deutlich härter als es der Schwamm vermuten lässt, also genau das Gegenteil vom Tenergy, der sich weicher spielt als es der Schwamm vermuten lässt.
Beide Beläge sind gut griffig, wobei der Tenergy klar die Nase vorn hat, gerade beim Aufschlag macht sich das sehr bemerkbar, da ist der Tenergy einfach
Der Boost hat sicher etwas mehr Katapult, aber nicht annähernd so viel wie ein Nimbus Soft oder Sinus alpha.
Ich hatte noch keinen (weichen) FKE Belag, der im Konter und Block Spiel so sicher ist wie der Boost TC, da komme ich mit ihm viel besser klar als mit dem Tenergy oder dem ganzen ESN Kram.
Topspin funktioniert natürlich mit beiden super. Der Boost TC hat aber im Vergleich zum Tenergy eine viel flachere Flugkurve, auf der RH passt mir das ganz gut, aber auf der VH ist mir die Flugkurve des Tenergy wesentlich sympathischer.
Für mich beides super Beläge, ich denke man muss einfach sehen ob einem die flache (Boost) bzw hohe (Tenergy) Flugkurve liegt, dann kann man mit Beiden nicht viel falsch machen.
Alt 26.12.2008, 13:41
Benutzerbild von Daesou
Daesou Daesou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daesou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel dieselbe Komi nur mit Boost in 2.0 .
Kann eigentlich nur bestätigen, was du hier geschrieben hast.
Alt 26.12.2008, 18:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
@obachecka
spielst du den tc jetzt?? wenn ya warum und wenn nein warum??
mfg
Ich spiele den Boost TC nun auf meiner VH, weil er mir mehr Ballgefühl vermittelt als ein Tenergy und katapultiger ist. Zudem spielte ich auch früher schon immer weiche Beläge auf der Vorhand.
Alt 26.12.2008, 19:48
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so wie ich obachecke. so wie es aussieht ist der tc etwas für mich ( mehr katapult als der tenergy, weicher, mehr kontrolle etc.)
mfg
Alt 26.12.2008, 21:14
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann wer wa zum boost tc 1.8 auf der rückhand sagen?
Alt 27.12.2008, 11:26
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich überlege grade mir den Boost auf VH und RH in max. zu holen.
Vorher habe ich den Sonex JP Gold in max. gespielt. Kommt eher der Boost TC oder der Boost TP an dessen Spieleigenschaften heran? Und welcher der beiden sollte besser mit meinem Boll Spirit harmonieren?
Alt 27.12.2008, 12:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

definitiv der tc weil der jp gold ist doch eher ein weicher mediumbelag. der tc dürfte am ehesten in die richtung gehn der tp ist eher ein relativ harter mediumbelag.

Geändert von jimih1981 (27.12.2008 um 12:14 Uhr)
Alt 27.12.2008, 12:12
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würd aber versuchen an ein etwas schwereres exemplar zu kommen denn nen ganz so weichen belag mit so nem harten/härteren holz ist vielleicht nicht so das wahre
Alt 30.12.2008, 08:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Kann es sein, dass man den Boost TP erst weichkleben muss ? Ist ja unglaublich wie knüppelhart und undynamisch mein gestern gekauftes Exemplar ist, wirklich null Katapult. Schlimmer asl ein China-Belag. Gut, mein alter Boost TC spielt sich (in 2,0mm) auch etwas katapultiger als mein neuer Boost TC in max. , was zeigt, dass sich das wohl schon noch etwas bessern wird mit dem Katapult beim TP, aber SO undynamisch wie der Belag sich gestern spielte, glaube ich kaum, dass dieser Boost TP in 2,0mm an den Katapult eines Nimbusses in 1,8mm heranreichen kann, nichtmal annähernd.

Oder mal versuchen, den Belag weich zu kleben ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen