|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Wenn der Hallenbetreiber ein Hausrecht auf Masken möchte muss er es verkünden. Also wo nix bei den Vereinen angekommen ist, da gilt die gesetzliche Regelung, bis aus Weiteres.
|
|||
|
|||
Ja, sehe ich auch so. Schwierig wird es aber, wenn an den Hallen seit Monaten das Schild "Maskenpflicht" klebt. Wurde das nur vergessen oder soll es weiter gelten? Wer also guten Kontakt zu seiner Gemeinde bzw. dem Ordnungsamt hat, bei dem kann eine Kontaktaufnahme nicht schaden. Bei uns hat es uns sehr geholfen, dass wir bei allen Maßnahmen frühzeitig mit dem Ordnungsamt Kontakt aufgenommen und so unser Problembewusstsein gezeigt haben - im Ergebnis hat man uns dann nämlich auch zugetraut, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen und hat keine zusätzlichen Auflagen über die CoronaSchVO hinaus erlassen.
|
|
|||
|
|||
Also gelten bei euch keine Maßnahmen wie z. B. Maskenpflicht mehr?
|
|
|||
|
|||
Genau - wobei die auch bisher schon beim Training nicht mehr notwendig war, weil das Training ja eine geschlossene Veranstaltung (keine Zuschauer, nur Sportler) ist.
Und jetzt gilt die CoronaSchVO und die schreibt nun mal außer im ÖPNV und in Krankenhäusern u.ä. nichts mehr vor. Übrigens dürfen nach Aussage der zuständigen Ministerin auch die Schulen keine Maskenpflicht mehr einfordern - entsprechend also auch nicht für Turnhallen auf Schulgelände. |
|
|||
|
|||
Danke für die Info
Ist spannend, aber auch schön zu lesen. Bei uns ticken die Uhren leider anders... |
|
|||
|
|||
Wenn die Gemeinde bei euch andere Regeln hat, dann könnt ihr dagegen klagen und würdet ziemlich sicher auch Recht bekommen. Die Frage ist nur, ob man sich damit einen Gefallen tut.
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist bei uns nicht die Gemeinde. Das könnte ich akzeptieren, bräuchte keine Klage. Bei uns hat die Abteilungsleitung entschieden, dass es besser ist, wenn wir erstmal weiter FFP2- Masken tragen...
|
|
|||
|
|||
Die einzigen Regeln, auf die bei uns geachtet wurde, waren diejenigen, die wirklich zwingend waren und leicht zu kontrollieren sind (maximale Teilnehmerzahl, Impfnachweis). Die Verhaltensregeln (Abstand halten, Maske tragen, Desinfektion, etc.) haben von Beginn an überhaupt keine Rolle gespielt - insofern hat sich auch nichts geändert. Die Angaben beziehen sich auf das Training bei den Erwachsenen. Wie das bei den Jugendlichen gehandhabt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Geändert von Fragender (05.04.2022 um 11:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke Fragender
|
|
||||
|
||||