|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kranke haben Hausarrest
Zitat:
Am Ende wollen die bei den BAFÖG-Beziehern auch noch überprüfen, ob die wirklich studieren. Wo kommen wir denn da bitte hin? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Beschäftigung von Freiberuflern allerdings führt dann auch dazu, dass Leute, die sich lieber auskureiren sollten, trotz Krankheit arbeiten, da sie sonst kein geld verdienen (und dafür manchmal auch später in ihrem Leben die Zeche zahlen). Ist i.O., wenn sie soviel verdienen, dass eine gute Versicherung inkl. ausreichendem Krankentagegeld drin ist (wobei dann die Blaumacher eben nicht den Arbeitgeber betrügen, sondern die Versicherung) Gegenfrage: Warum machen viele andere Länder das nicht, das muss doch einen Grund haben ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich mach mal eben skype an ; erklär' mal bitte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde soziale Sicherheit was großartiges. Die Finanzen sind bekanntlich hierzulande etwas knapp und da muss es auch erlaubt sein zu überlegen, ob es im System Mißbrauch gibt. Damit wird man natürlich ständig zerissen, egal ob in den Medien oder hier im Forum oder sonstwo. Genauso wie es Blödsinn ist zu sagen, alle sind faul, ist es Blödsinn, dass alle Menschen nur Gutmenschen sind. Die Gründe dagegen stehen ja alle schon im Thread. Wenn es keine dafür gibt, verstehe ich nicht wieso die Luxemburger sowas machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hör zu, wir leben in einem der reichsten Länder dieser Erde, wir verkaufen sensationelle Mengen unserer Waren rundum auf diesem Planeten, zu Preisen die wir beinahe diktieren können. Und Du meinst wir hätten kein Geld ? Falsch, es ist nur anders verteilt als mal früher, aber ganz anders verteilt. Weil Die Holzköpfe in unserer Politik über reine Klientelpolitik den Großkonzerenen Mia. zuschustern, seis über Konjunkturpakete, seis über Steuerbefreiungen aller Art, seis über direkte Subvention, seis auf welchem Weg auch immer, deswegen können wir im sozialen Bereich, den ich heute beinahe als asozialen Bereich einordnen muß, nicht so sinnvoll unterstützen wie es im einen oder anderen Fall angebracht wäre. Nicht falsch verstehen, blaumachen ist mies, die Menschen um ihr Vermögen, um ihre Zukunft zu betrügen aber auch. Die sozialen Errungenschaften wo sind sie geblieben ? Soll ich Dir die Minusliste mal zukommen lassen, die Liste der Sauställe seit 1982, dem nach 1939 wohl übelsten Datum des letzten Jahrhunderts. Sozialabbau wo auch immer du den Blick hinrichtest, immer unter dem Deckmantel "Globalisierung" und den Schwierigkeiten des dt. Unternehmertums sich international durchsetzen zu können. Ich lach mich unter den Tisch. Die Scheiße läßt du dir wirklich verkaufen ? Exportweltmeister, na ja das Thema hatten wir vor Monaten hier schonmal, erfolglos, es gibt jetzt schon Leute die haben vergessen wie es vor 1982 war. Oder wußten es niem, weil sie noch Kinder oder eben gar nicht geboren waren. Oder wollen es nicht mehr wissen, Grund hierfür kann nur eine gnadenlose Obrigkeitshörigkeit sein, die man nur in D kennt, in diesem Ausmaß. Ich war kein Kind, ich habs weder verdrängt noch vergessen, ich weiß es noch. Man bekam seine Brille noch geschenkt (für die jungen Maulwürfe hier ![]() Wer hier den Zusammenhang zwischen Lebensumständen und Zufriedenheit, davon abhängig Gesundheit nicht sehen kann, gut ... der schließe seine Augen weiterhin. Ich habe bewußt stark verkürzt, da das mein Lieblingsthema ist, ich hätte sonst hier ein "Buch" abgeladen. Ich hör jetzt auf, übrigens ich nachgewiesen kein Linker !!! Wer dies meint kennt mich nur nicht. Einzig Realist, Mensch der nicht alles vergißt, der sich nicht jeden bullshit als wahr verkaufen läßt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo kommt eigentlich diese Aussage immer wieder her? Gibt es dafür ein Quelle? Wir haben hierzulande 1,7 Billionen öffentliche Schulden? Sieht so Reichtum aus? Wo ist unser Reichtum? Zitat:
Einnahmen des Bundes 2010: 240 Mrd. minus a) Ausgaben für Arbeits, Soziales, Gesundheit: 163 Mrd. b) Ausgaben für Bundeszinsen: 40 Mrd. Ok, bleiben ja noch 40 Mrd. übrig für: Familie, Verkehr, Bundeswehr, Bildung und Forschung und so den ganzen "Kleinkram". Wieviel mehr wollen wir denn noch für Position a) ausgeben? Bleibt also nur die Steuern zu erhöhen und damit mehr Hartz IV, länger Arbeitslosengeld, weniger Eigenbeitrag für Gesundheit usw. usf. zu finanzieren. Alles soziale Dinge, die mir ohne Frage auch gefallen würden. auch wenn ich grundsätzlich nicht auf "persönliche Ansprachen" reagiere. Sei gewiss, ich lasse mir ganz bestimmt nix einreden ![]()
|
||||
|
||||
Wolle hat Recht
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
bei dem thema bin ich mit abwerhrtitan absolut einer meinung.
|
|
||||
|
||||
... also quasi homogen.
![]() |
|
|||
|
|||
Nö, eher für eine Rückabwicklung der Wiedervereinigung, da ist die Kohle hingekommen.
Zitat:
Mach Dir keinen Kopf, steckt in der Infrastruktur, oder liegt auf einigen, wenigen, privaten Konten. Oooch, haben immer wieder mal Menschen was von mir, sagen wirs freundlich, "angenommen" haben. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...724923,00.html Lies das mal, ob das die Arbeitsmoral heben wird ?
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.