|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
also eins vorweg:
ein abi, das man ohne deutsch- und ohne mathe-prüfung bekommt, ist imho nicht viel wert ![]() (und schon gar nicht, wenn dann musik oder kunst als LK zugelassen sind ![]() zu mir: LK1: mathe LK2: bio prüfung3(schr.): deutsch prüfung4(mdl.): geschichte ...ausgewählt habe ich die LK's natürlich nach interesse, denn das ist - denke ich - die wichtigste voraussetzung für gute noten ... und der geringste aufwand entsteht eigentlich auch immer in dem fach, daß man von vorn herein am besten kann am enttäuschendsten war am ende trotzdem meine mathe-note: 11 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso wie Sascha, wenn du studierst braucht du wirklich nur den NC und nach dem Studium fragt nun wirklich keiner mehr nach deinem Abitur.
Anders kann es aussehen, wenn man sich nach der Schule gleich für eine Lehre bewirbt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG Lori
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich sind Deutsch und Mathe wichtige Fächer und ich denke auch, daß man diese wie auch andere nicht abwählen können sollte. (bin ja auch selber in beiden geprüft worden) Nur ob man die Qualität der Lehre und damit des Abis nur vom Vorhandensein dieser Prüfungsfächer abhängig machen kann, wage ich zu bezweifeln. Das Abitur sollte ja nun eigentlich auch nicht nur aus den Prüfungen bestehen. Und Fremdsprachen, die ein oder andere Naturwissenschaft, aber auch Gemeinschaftskunde etc können in manchen Situationen genau so wichtig sein. Und wer es schafft, eine gute Note in Kunst oder Musik zu erreichen hat eindeutig schon mal meinen Respekt, denn in diesen Fächern konnte ich mich noch so astrengen und hätte niemals eine vernünftige Note erhalten. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich studier' informations- und elektrotechnik. "reine" informatik wär mir zu trocken, alles theorie da... nix für mich ![]() außerdem... welche firma sucht heut noch informatiker ?! es gab 'nen riesen run auf informatik und der boom is mittlerweile vorbei. im bereich e-technik werden hingegen die ingenieure gesucht, da herrscht mangel. naja... hab ja grad erst angefangen un noch 7 semester vor mir.. ma schaun was bei rauskommt ![]() |
|
|||
|
|||
@Blackie:
Du schreibst ja doch noch ins Forum. Super! ![]() |
|
||||
|
||||
aber nur hier wo's keiner sieht
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab
LK1 ![]() LK2:Sport (TT ![]() ![]() P3 Latein P4 Politik |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.