|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT im OSTEN ist TOT
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
MMMhh..sorry welche TOP 12 Meinst Du? Allso bitte kläre mich auf wenn, irrtümlicher Weise, die Sache falsch dargestellt habe. Meine Behauptungen beruhen auch aus anderen Foren. Gruß Aus Düsseldorf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Quiek |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na was ist nun Doc, hat es dir die Sprache verschlagen oder was verstehst du jetzt unter "Leistungsdichte gerade im Jugendbereich" ?
Bin gespannt auf deine Erklärung. |
|
|||
|
|||
Allsoo................
Mit Leistungsdichte meinte ich nicht unbedingt einzelne Hochkaräter, sondern das es viele leistungsstarke Jugendliche in den Klassen gibt. Man nehme z.B. mehrere Jungendverbandsligen Staffeln mit vielen Mannschaften, die soeben starke Spieler haben. Das sollte bis hin zur Bezirksklasse gehen. Allso... hier in Düsseldorf haben selbst ein Verein 3 Mannschaften in der Jgd. BZL, 2 in dr BL und 1 in der VBL... gibt es so was vergleichbares denn auch bei Euch.....ich meine nicht! Ich hoffe das damit ein wenig geklärt worden ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na du kennst dich aber gut aus, bei uns. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Leistungsdichte wird im WTTV schon höher sein, keine Frage. Das Argument ist allerdings fragwürdig. Wenn einzelne Vereine mehrere Mannschaften innerhalb der gleichen Klassen hat, ist das höchstens sin Indiz dafür, dass die Spieler innerhalb des Vereins sehr ausgegleichen sind. Über die (objektive) Leistungsdichte sagt das nichts aus. Ansonsten bitte nicht vergessen: TT gehörte in der DDR nicht zu den geförderten Sportarten, 1) da es bis 88 nicht olympisch war und 2) bei der Übermacht der Asiaten auch nicht unbedingt grosse Erfolge zu erwarten waren. Deshalb ist die TT-Landkarte im Osten auch wesentlich dünner besiedelt... |
|
||||
|
||||
Bei uns ist die Leistungsdichte in den Jugendligen auch deshalb nicht so stark, weil hier im Osten die besseren Jugendspieler alle sehr zeitig im Damen- und Herrenbereich eingesetzt werden. Zumindest früher, als das normaler Weise in den alten Bundesländern der Fall ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.