|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT im OSTEN ist TOT
einfach nur richtig lesen...
|
|||
|
|||
...
...wo ist die Begründung zu "TT im Osten ist tot" ??????:confused:
|
|
|||
|
|||
Würden nicht gelegentlich Spieler wie Chen Weixin oder der Südkoreaner auftauchen wäre TT generell tot.
|
|
|||
|
|||
Um einen ähnlichen Stellenwert wie die Szene im Westen zu bekommen dauert es noch 1-2 Generationen.
Ronny
|
|||
|
|||
wrte nur bis ich komme ....
|
|
|||
|
|||
Tot ist Tischtennis, speziell in Sachsen, sicher nicht.
Vereine wie Döbeln oder Rapid Chemnitz sind sehr ambitioniert und haben ja immerhin auch die Damen-Regionalliga erreicht. In Dresden ist die Damen-Regionalliga sogar schon Tradition; was in Sachsen fehlt, sind ein oder zwei Clubs, die Regionalligaformat bei den Herren erreichen. Da scheint es außer Eilenburg leider nichts zu geben. Vielleicht gelingt es ja BW Reichenbach in den nächsten Jahren um die beiden Youngster Schreyer und Tröger eine Regionalligamannschaft aufzubauen, die sich dann auch einige Jahre halten kann. (so wie Gornsdorf bis Ende der 90er Jahre!) Aber ich weiß natürlich, dass der finanzielle Aufewand für eine Herrenmannschaft in der Regionalliga um ein vielfaches größer ist, als für die Damen und das scheint der "Knackpunkt". Andererseits, wenn es den Reichenbachern nicht gelingt, die Regionalliga zu erreichen, dann wird Marcel Tröger vermutlich den Verein, vielleicht sogar den Landesverband wechseln müssen! Insgesamt scheint mir die Entwicklung in Sachsen "Männerwelt" mittlerweile auch ganz positiv (nicht nur bei den Damen). Denn mit Flemming, Fuß, Tröger, Schreyer, Spalteholz, Gerbig, Winkler, um nur einige zu nennen, existieren ja doch eine ganze Reihe von Talenten. Also weiter so und laßt Euch nicht von "Radebroilers" Sprüchen beeindrucken. Der hat leider wenig Ahnung (zumindest vom Tischtennis in Sacxhsen)... |
|
|||
|
|||
@ Reinhard R.
Erst einmal Dank für die Anerkennung unserer Nachwuchsarbeit. In der kommenden Saison kann allerdings erst einmal "nur" der Klassenerhalt in der Oberliga unsere Zielstellung sein! (gegen Eilenburg 2 hat eh keiner einer Chance) Natürlich sind wir bemüht in der Zukunft Regionalliga-TT in Reichenbach unseren Talenten (mit A. Jahn haben wir eine weiteren) anzubieten! Allerdings macht es uns da ein gewisser Herr aus Eilenburg auch nicht gerade leicht. Obwohl diese Saison noch nicht einmal begonnen hat, wird jetzt schon versucht, die beiden in der nächsten Saison mit allen Mitteln nach Eilenburg zu locken. Aber diese Gebaren haben wir ja schon in einem anderen Thema behandelt! |
|
||||
|
||||
Vielleicht müßten wir mal versuchen, A. Flemming, Fuß, und Krüger nach Reichenbach zu holen. Mal sehen was sich da machen läßt. ;-)
|
|
|||
|
|||
Perspektive für junge Talente in Reichenbach
Es ist natürlich für jeden Verein ziemlich hart wenn jugendliche Leistungsträger abgeworben werden. Wir würden da auch ziemlich bröckeln. Auf der anderen Seite muß man natürlich wissen was man will. Gerade im Fall Marcel Tröger steht halt die Frage, ob er Tischtennis professionell weiter betreiben und Nationalmannschaftskader bleiben will. Falls man sich für diesen Weg entscheidet, so sollte Marcel schon im nächsten Jahr allerspätestens im übernächsten Jahr Regionalliga spielen. Wenn man als Verein diese Perspektiven nicht gewährleisten kann, so sollte man im Interesse der sportlichen Entwicklung von solchen guten Jugendlichen über den Wechsel zu einer Regionalligamannschaft nachdenken. Da gibt es ja nicht nur Eilenburg. Zeulenroda ist ja auch nicht so weit weg.
Allerdings muß man bedauerlich feststellen, daß mit je 4 Ausländern pro Mannschaft Eilenburg niemandem sonst in Sachsen die Chance Regionalliga in den nächsten 2 Jahren gibt (falls es so bleibt). |
|
|||
|
|||
@ TT-Fox
Da habe ich ja auch wirklich nichts dagegen! Ist mir auch klar, das Marcel irgendwann weiter oben spielen muß! Ich fand halt bloß den Zeitpunkt der Ansprache doof! Wenn ich mich im Juni diesen Jahres schon mit Marcel und Erik in Verbindung setze, das sie im September nächsten Jahres in Eilenburg spielen sollen, sie in diesem Jahr lieber nach Eilenburg ins Trainingslager kommen sollen obwohl wir auch zum Trainingslager in die Tschechei fahren....., habe ich dafür kein Verständnis! Wenn da z. B nach der ersten Halbserie mal drüber gesprochen wird ist das doch was anderes! Kann sein das ich da noch etwas rückschrittlich denke, ist aber meine Meinung!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.