Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2012, 14:37
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Hallo,

will mich auch mal am Tipspiel von KampfKeks beteiligen, der ja vergangene Woche durchaus gut im Rennen lag. Bei Memmingerberg und Post III ist es natürlich immer so eine Sache, mit welcher Aufstellung sie antreten.

Warmisried : Boos 6:9
Memmingerberg : Kempten 8:8
Post III : Dillingen 3:9
Alt 02.12.2012, 12:01
Benutzerbild von Wänä
Wänä Wänä ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wänä ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Glück, dass Du mit Deinem Tip nicht Recht hattest. Nach dem Vorspiel war es eine besondere Freude und Genugtuung unsere Erste trotz zwei Mann Ersatz gegen den TVK siegen zu sehen.
Alt 02.12.2012, 13:02
Stevie10 Stevie10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevie10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tischtennisfreunde,

Memmingerberg - Kempten 9:5

Eine großartige Leistung meiner Truppe trotz zweier fehlenden Leuten die dem bereits beschriebenen Verletzungspech zum Opfer gefallen sind. Da kann man stolz sein ein Teil dieser Mannschaft zu sein!! Danke auch an unsere treuen Fans die für eine grandiose Stimmung gesorgt haben!!
Wie man an der Tabelle sehen kann waren die zwei Punkte für uns extrem wichtig!
Zur Rückrunde sind wir alle wieder fit und dann wird zum Angriff geblasen!!!

Schöne Grüße aus MMberg und euch allen einen schönen Sonntag!
Alt 02.12.2012, 13:31
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stevie10 Beitrag anzeigen
Hallo Tischtennisfreunde,

Memmingerberg - Kempten 9:5

Eine großartige Leistung meiner Truppe trotz zweier fehlenden Leuten die dem bereits beschriebenen Verletzungspech zum Opfer gefallen sind. Da kann man stolz sein ein Teil dieser Mannschaft zu sein!! Danke auch an unsere treuen Fans die für eine grandiose Stimmung gesorgt haben!!
Wie man an der Tabelle sehen kann waren die zwei Punkte für uns extrem wichtig!
Zur Rückrunde sind wir alle wieder fit und dann wird zum Angriff geblasen!!!

Schöne Grüße aus MMberg und euch allen einen schönen Sonntag!
Vor diesem Memmingerberger Sieg muss man angesichts der Verletzungsmisere wirklich den Hut ziehen. Vielleicht haben die Kemptener gewusst, dass ihr an diesem Tag mit Ersatz antreten müsst .
Aber, wenn ihr das Ergebnis schon wisst, dann frage ich mich, warum es bei click-TT noch nicht veröffentlicht wurde

Wie erwartet besitzen hinen Post III, Haunstetten und der TV Kempten die schlechtesten Karten. Drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz sind, angesichts der starken Gegner, schon eine ganz schöne Menge "Holz". Es sieht im Moment so aus, als ob sich Warmisried und Boos um einen Relegationsabstiegsplatz streiten könnten, wobei ich der Ansicht bin, dass dieses Releagtionsteam gegen beide Zweitplatzieren aus den 2. Bezirksligen bestehen wird.

Geändert von schneller (02.12.2012 um 13:35 Uhr)
Alt 02.12.2012, 13:35
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

da war´s wohl nichts mit meinen Tipps. Die Einzelergebnisse von Memmingerberg gegen Kempten fehlen zwar noch, aber ein 9:5 mit zwei Mann Ersatz - Respekt. Der 6:9 Tip von Warmisried gegen Boos war im Nachhinein gar nicht so schlecht. Mit den Siegen von Flo gegen beide Spitzenspieler der Booser konnte man ja nicht unbedingt rechnen - dann hätte es schon gepaßt. Habe zwar noch gegen keinen von beiden gespielt, aber wenn man sich die Ergebnisse von Markus und Chris anschaut, muss man die erst mal schlagen. Geh mal davon aus, dass Flo einen "Super-Block-Tag" erwischte. Meine Hochachtung. Die Kemptner werden es jetzt natürlich sehr schwer haben, hinten raus zu kommen. Post III hatte leider keine sechs Spieler gegen Dillingen. Durch das Spiel der Zweiten (Aushilfen) und der Bayernliga-Jugend, Verletzungen und persönlichen Gründen stand kein Team mehr zur Verfügung. Habe Vace am Samstag in Augsburg getroffen - er wird evt. schon Ende der Vorrunde wieder eingreifen können. Dösingen hat sich ja lt. Wechselliste zur Rückrunde mit Routinier Martin Kübler verstärkt. Falls sie immer komplett antreten, werden sie wohl kaum noch zu bezwingen sein.
Alt 02.12.2012, 14:11
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Vor diesem Memmingerberger Sieg muss man angesichts der Verletzungsmisere wirklich den Hut ziehen. Vielleicht haben die Kemptener gewusst, dass ihr an diesem Tag mit Ersatz antreten müsst .
Aber, wenn ihr das Ergebnis schon wisst, dann frage ich mich, warum es bei click-TT noch nicht veröffentlicht wurde

Wie erwartet besitzen hinen Post III, Haunstetten und der TV Kempten die schlechtesten Karten. Drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz sind, angesichts der starken Gegner, schon eine ganz schöne Menge "Holz". Es sieht im Moment so aus, als ob sich Warmisried und Boos um einen Relegationsabstiegsplatz streiten könnten, wobei ich der Ansicht bin, dass dieses Releagtionsteam gegen beide Zweitplatzieren aus den 2. Bezirksligen bestehen wird.
Die Ergebnisse stehen nun drin. Überragend das vordere Paarkreuz das uns im 2. Durchgang endgültig auf die Siegerstraße brachte. Auch "Dauerersatz" Hermi mit gewohnt starker Leistung. Der Sieg war auf jedenfall extrem wichtig um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsränge zu verlieren und so sieht die Tabelle aus unserer Sicht doch gleich wieder freundlicher aus. Gegen Dillingen und Unterknöringen dürfte normalerweise nichts zu machen sein, aber wer weiß was mit Zuschauerunterstützung und Kampfgeist möglich ist..
Alt 02.12.2012, 16:33
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen

Da wäre ich mir in Bezug auf die 2.Bezirksliga Nord nicht so sicher. Königsbrunn und Westheim kämpfen da um den direkten Aufstieg, d.h. einer muss in die Relegation. Wird ein ganz enges Ding. Der jetzige Zweite, nämlich Königsbrunn hat z.b. im Pokal die Erste von Hochzoll bezwungen. Ich sag 50:50, je nach Tagesform. Aber ist ja noch bisschen Zeit hin. Spannend wirds allemal.
Alt 03.12.2012, 12:03
KampfKeks KampfKeks ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KampfKeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waaler Noppe Beitrag anzeigen
Hallo,

da war´s wohl nichts mit meinen Tipps. Die Einzelergebnisse von Memmingerberg gegen Kempten fehlen zwar noch, aber ein 9:5 mit zwei Mann Ersatz - Respekt. Der 6:9 Tip von Warmisried gegen Boos war im Nachhinein gar nicht so schlecht. Mit den Siegen von Flo gegen beide Spitzenspieler der Booser konnte man ja nicht unbedingt rechnen - dann hätte es schon gepaßt. Habe zwar noch gegen keinen von beiden gespielt, aber wenn man sich die Ergebnisse von Markus und Chris anschaut, muss man die erst mal schlagen. Geh mal davon aus, dass Flo einen "Super-Block-Tag" erwischte. Meine Hochachtung. Die Kemptner werden es jetzt natürlich sehr schwer haben, hinten raus zu kommen. Post III hatte leider keine sechs Spieler gegen Dillingen. Durch das Spiel der Zweiten (Aushilfen) und der Bayernliga-Jugend, Verletzungen und persönlichen Gründen stand kein Team mehr zur Verfügung. Habe Vace am Samstag in Augsburg getroffen - er wird evt. schon Ende der Vorrunde wieder eingreifen können. Dösingen hat sich ja lt. Wechselliste zur Rückrunde mit Routinier Martin Kübler verstärkt. Falls sie immer komplett antreten, werden sie wohl kaum noch zu bezwingen sein.
Da haben wir mit unseren Tipps teilweise ganz schön daneben gelegen.
Wobei ich davon ausgegangen bin,daß bei Memmingerberg 5 Leute aus der 1.Mannschaft fehlen würden. Wenigstens hat dies Stefan Honauer am 28.11. dem Klassenleiter und uns per E-Mail mitgeteilt. Tatsächlich haben nur 2 Leute gefehlt und Memmingerberg konnte die Lücke problemlos mit den gleichwertigen Top-Spielern der 2.Mannschaft schließen .
Wir dagegen mußten auf einen unserer derzeitigen Leistungsträger Horst Varschen (in den letzten 3 Spielen 5:0 Bilanz) verzichten, der sich für die Bayerischen Meisterschaften qualifizierte und seine Teilnahme verbindlich unterschrieben hatte.
Als wir die Aufstellung von Memmingerberg gesehen haben (u.a. "Ersatzmann" Gauggel jun.,Herrmann TTR 1.708 wäre aktuell zweitbester Spieler der 1.Mannschaft) stellten wir uns auf einen spannenden Wettkampf ein. Die Gastgeber lagen mit 2:1 und 2 deutlichen 3:0 Siegen im 1.Paarkreuz schnell mit 4:1 in Führung. Nach dem ersten Durchgang war bereits mit 6:3 eine Vorentscheidung zugunsten von Memmingerberg gefallen. Der 9:5 Sieg der Jungs geht absolut in Ordnung, denn eine geschlossene Mannschaftsleistung (alle Spieler holten mindestens 1 Punkt) war ausschlaggebend für den Sieg. Die Truppe begeisterte durch modernes Tischtennis, verbunden mit Spielfreude und Durchsetzungsvermögen. Meiner Meinung nach hat Memmingerberg mit dem Abstiegskampf nichts zu tun, da die jungen Spieler noch besser werden.
Alt 03.12.2012, 22:23
Stevie10 Stevie10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevie10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin sehr froh das bei uns nur zwei Leute gefehlt haben ... Nachdem das Spiel ja unbedingt hätte verlegt werden (aufgrund der Qualifikation von Horst) sollen und dann doch auf einmal wenige Tage vor dem regulären Spieltermin auf die Verlegung verzichtet wurde ... haben meine Mannschaftskollegen ihre privaten Verpflichtungen und Termine hinten angestellt (bei manchen durchaus mit größerem Stress verbunden) und sind zu unserem Spiel gekommen bzw. angereist, wovor ich persönlich den Hut ziehe.

Weiter gebe ich dir Recht, es war ein spannendes Spiel auf sehr gutem Niveau. Danke für die Glückwünsche und euch viel Glück für die restlichen Spiele und die Rückrunde!

Geändert von nevada (05.12.2012 um 12:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 05.12.2012, 09:43
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KampfKeks Beitrag anzeigen
Da haben wir mit unseren Tipps teilweise ganz schön daneben gelegen.
Wobei ich davon ausgegangen bin,daß bei Memmingerberg 5 Leute aus der 1.Mannschaft fehlen würden. Wenigstens hat dies Stefan Honauer am 28.11. dem Klassenleiter und uns per E-Mail mitgeteilt. Tatsächlich haben nur 2 Leute gefehlt und Memmingerberg konnte die Lücke problemlos mit den gleichwertigen Top-Spielern der 2.Mannschaft schließen .
Wir dagegen mußten auf einen unserer derzeitigen Leistungsträger Horst Varschen (in den letzten 3 Spielen 5:0 Bilanz) verzichten, der sich für die Bayerischen Meisterschaften qualifizierte und seine Teilnahme verbindlich unterschrieben hatte.
Als wir die Aufstellung von Memmingerberg gesehen haben (u.a. "Ersatzmann" Gauggel jun.,Herrmann TTR 1.708 wäre aktuell zweitbester Spieler der 1.Mannschaft) stellten wir uns auf einen spannenden Wettkampf ein. .......
Und angesichts dieser Stellungnahme frage ich mich um so mehr, warum Kempten diese Partie jetzt so ganz plötzlich doch an dem ursprünglich angesetzten Termin austragen wollte, obwohl da Horst Varschen, also der Verlegungsgrund, gefehlt hat. Lag es vielleicht doch daran, dass bei Memmingerberg ursprünglich fünf Spieler hätten fehlen sollen und man da die Chance auf einen Punktgewinn gewittert hat???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen