Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2012, 17:59
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Hallo,

habe mir gerade mal die Mannschaftsmeldungen in der Liga angesehen.

Schätze mal, dass die Liga kommende Saison extrem stark ist. Ich habe fünf Meisterschaftskandidaten ausgemacht. Dösingen hat sich mit Helmuth Müller schwer verstärkt und er soll auch alle Spiele machen. Dann ist sicher wieder Bad Wörishofen vorne mit dabei. Wenn bei Dillingen alle auf dem "Papier" auch spielen ist mit denen sicherlich auch ganz Vorne zu rechnen. Dazu noch die beiden Absteiger aus der Landesliga Hochzoll und Unterknöringen. Im Mittelfeld sehe ich eigentlich nur Memmingerberg. Haunstetten, Post III, Warmisried, Boos und Kempten werden sich wohl um die 3 Abstiegsplätze sowie um den Relegationsplatz kümmern müssen. Entscheidend dürfte dabei sein wie Haunstetten am Anfang in die Gänge kommt, Post III u. Kempten über die Saison gesehen komplett antreten können, Boos die Euphorie aus der Vorsaison mitnehmen kann und Warmisried von 2-4 in Form ist.

Hier mal mein Zieleinlauf ohne dabei dem ein oder anderen Verein zu Nahe treten zu wollen:

1. Dösingen
2. Dillingen
3. Bad Wörishofen
4. Unterknöringen
5. Hochzoll
6. Memmingerberg
7. Warmisried
8. Post III
9. Haunstetten
10. Boos
11. Kempten

Bin mal gespannt wenn man dann nach dem letzten Spieltag auf diese erste Seite zurückgeht und vergleicht.
Alt 05.07.2012, 13:01
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Ja Dösingen ist wohl Favorit Nr.1 auf den "Titel"! Danach sehe ich Unterknöringen.. Bad Wörishofen und Dillingen stufe ich gleich stark ein! Anschließend im Mittelfeld Memmingerberg, Hochzoll! Warmisried, Post III und Haunstetten werden sich wohl um die hinteren Plätze "streiten" - Kempten steigt meiner Meinung nach sicher ab.
Alt 05.07.2012, 14:10
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist Unterknöringen der Topfavourit. Sie haben eine ganz starke Nr. 1 und dazu ein mittleres Paarkreuz dass kaum zu schlagen sein dürfte. Brix hinten wird ebenfalls eine Bank sein. Sehe also nicht warum Dösingen da besser sein sollte. Dillingen muss man auch auf dem Zettel haben - natürlich müssen dafür auch alle spielen die in der Aufstellung stehen (1-5). Wörishofen wird sicherlich auch oben mitspielen aber für den Aufstieg wirds, aus meiner Sicht nicht reichen.

Der Rest der Liga dürfte gegen den Abstieg spielen. Kempten sehe ich dabei am gefährdetsten. Ansonsten muss man sehen wie komplett die Teams antreten und wie einige aus den Startlöchern kommen. Boos wirds sicher auch schwer haben, aber sie haben ein starkes vorderes Paarkreuz und noch einige entwicklungsfähige Spieler. Bei Warmisried frage ich mich warum sie ihren starken Mann aus der 2. Mannschaft nicht in die 1. gezogen haben. Naja.. vielleicht wollte der nicht..

Wird auf jedenfall eine spannende Saison mit einer extrem starken Liga.. und mit hoffentlich einem positiven Ausgang für unsere Truppe..
Alt 06.07.2012, 22:10
KneippStädter KneippStädter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KneippStädter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Liga scheint heuer nochmal stärker zu sein als letztes Jahr.
Für mich sind auch Dösingen und Unterknöringen die Topfavoriten, wobei ich den Unterknöringern die konstantere Leistung zutraue. Ob das reicht, wird sich wohl erst recht spät in der Saison zeigen.
Hochzoll, Dillingen, Wörishofen und Memmingerberg sind aber sicher auch für die ein oder andere Überraschung gut und werden es den Favoriten nicht immer leicht machen.
Allerdings können von diesen Mannschaften auch welche plötzlich im Keller der Liga landen, wenn Verletzungen oder Einstellungsprobleme hinzukommen.
Warmisried, Haunstetten, Post III und Boos werden jedenfalls alles tun, um nicht auf den Abstiegsrängen zu landen. Auch sie haben gute Möglichkeiten - bei konstant guter Leistung - die weiter vorne gehandelten Mannschaften hinter sich zu lassen. Nur für Kempten sehe ich hier im Moment schwarz. Aber auch sie haben sich nach dem Abgang von Pfeiffer eine neue Nummer 2 geholt und werden das Ziel "Nichtabstieg" in ihrer bekannt kämpferischen Art angehen.

Das letzte Jahr war schon sehr spannend mit vielen überraschenden Ergebnissen und ich freue mich auf diese Saison, die sicher auch wieder viele Überraschungen für alle Mannschaften parat haben wird.
Alt 08.07.2012, 09:42
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem Unterknöringen vergangene Saison abgestiegen ist würde ich den Unterknöringern zwar den erneuten Aufstieg gönnen. Trotzdem wäre es aus schwäbischer Sicht natürlich günstig, wenn es eine stärkere Mannschaft gäbe. Und, diese stärkere Mannschaft kann eigentlich nur Dösingen sein. Aber, selbst die würden es in der Landesliga mit der jetzigen Spielstärke enorm schwer haben, den Klassenerhalt zu schaffen.

Im Grunde ist es der Wahnsinn, wie sich diese Liga in der Spitze, aber auch in der Breite entwickelt hat. Da hat eigentlich kaum mehr eine "normale" Mannschaft aus der 2. Bezirkliga eine Chance hier mitzuhalten.
Andrerseits ist der Sprung in die Landesliga trotzdem immer noch riesengroß, ja fast zu groß. Und, wenn man sich die Oberbayernliga anschaut, dann ist dort die Spielstärke auch heuer wieder so richtig explodiert. Das bedeutet für mich, dass der Zweitplatzierte dieser Liga das Relegationsspiel gegen den Vertreter aus Oberbayern nur schwerlich für sich entscheiden kann.
Im Übrigen, die Hochzoller Platzierung wird vermutlich maßgebend davon beeinflusst werden, wie häfuig Sadeh an die Platten gehen kann.

Die Abstiegskandidaten Nummer Eins sind auch für mich Kempten und Boos. Den dritten Absteiger, den wage ich nicht zu prognostizieren. Es wurden dafür ja schon einige Anwärter genannt.

Memmingerberg ist für mich eine fast unbekannte Größe. Gut, auf Frank Ebenhoch kann man aufbauen. Trotzdem, jetzt muss sich einer der Jungen (Glück) vorne beweisen. Gauggel jun. ist in die zweite Mannschaft zurückgegangen und Lisson, den ich eigentlich für schwächer halte, spielt jetzt erste Mannschaft. Ich glaube deshalb, dass Memmingerberg heuer eine Nuance schwächer einzustufen ist.
Alt 24.08.2012, 08:18
Stevie10 Stevie10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevie10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um die Diskussion einen Monat vor Saisonstart wieder ein bisschen in Gang zu bringen werd ich auch meinen Senf dazu geben

Auch für mich ist Unterknöringen der klare Aufstiegsfavorit.
Boos und Kempten sehe ich auch als potenzielle Absteiger, wobei Boos mit ihrer doch jungen Truppe durchaus für die ein oder andere Überraschung gut sein kann. Unterschätzen darf man diese Mannschaft auf keinen Fall, allein schon das vordere Paarkreuz mit Markus Bott und Chris Zillenbiller. Bin auch sehr gespannt wie sich der Jüngste, Sebi Bott, in unserer Liga schlagen wird.

Das bei uns Hermi Gauggel aus der Mannschaft ging ist schade, dennoch konnten wir uns durch Markus Wetzel verstärken und Kollege Lisson ist heiß und trainiert wie ein Irrer
Deshalb denke ich das wir nicht schächer sind wie vergangene Saison, eher noch einen Ticken stärker. Wir sind auf jeden Fall mitten in der Vorbereitung und freuen uns auf die neue Saison!

@schneller: Wird Durach diese Saison den Aufstieg wieder anpeilen??

Beste Grüße
Stevie
Alt 31.08.2012, 20:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stevie10 Beitrag anzeigen
...
@schneller: Wird Durach diese Saison den Aufstieg wieder anpeilen??

Beste Grüße
Stevie
Tja...nachdem Durach beim Kleinwalsertaler Turnier nur den fünften Platz belegt hat und Fellheim dort Zweiter wurde, schätze ich die Fellheimer höher ein.
Alt 03.09.2012, 10:16
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bald geht es richtig los! Wer wird eurer Meinung nach bester Spieler der Liga? Ich denke, dass der Hartl Alexander und der Kaindl Florian die besten Bilanzen spielen. Wobei ich bei Kaindl schon gespannt bin nach der verkorksten letzten Saison.
Alt 03.09.2012, 13:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bitterlich Gwander Beitrag anzeigen
Bald geht es richtig los! Wer wird eurer Meinung nach bester Spieler der Liga? Ich denke, dass der Hartl Alexander und der Kaindl Florian die besten Bilanzen spielen. Wobei ich bei Kaindl schon gespannt bin nach der verkorksten letzten Saison.
Florian Kaindl kann ich auch nicht einschätzen, aber der hat natürlich immer noch eine irre gute Hand. Aber bei der Vorabwahl zum besten Spieler der LIga sollten wir den Frank Ebenhoch nicht außer Acht lassen.
Alt 03.09.2012, 14:30
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe mal das der Kaindl Flo die beste Bilanz spielen wird - gefolgt von Franky, Schwenk, Hartl und evtl. Bott. Im Endeffekt kann man es eh ziemlich schwer einschätzen, da die Qualität im vorderen Paarkreuz nochmal enorm zugenommen hat. Und letztendlich zählt eh nur der mannschaftliche Erfolg..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »