Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 14.10.2013, 14:36
Ani Ani ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Photino Light

Gibts noch weitere Erfahrungsberichte zu dem Photiono Light??

Der Preis ist ja wirklich ein Wahnsinn, aber das ist ja leider bei vielen Hölzern so :-((
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.11.2013, 02:30
Zockel Zockel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2011
Alter: 50
Beiträge: 10
Zockel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Photino Light

Hallo,
Ich spiele das PL jetzt seit ca. 20 Trainingsstunden. VH T05 2,1 und RH T64 1,9.
Spielstärke ~1650, BL

Ich kann den Beitrag von Photino soweit vollkommen bestätigen, möchte aber noch weitere Eindrücke und Erfahrungen ergänzen.
Das Anschlaggefühl ist wirklich weich und das Tempo max. Off (mit Tendenz Off -).
Durch das geringe Gewicht (meins wiegt ~74 g) ergibt sich eine sehr gute Kontrolle bei durchweg allen Schlägen, speziell beim Topspin sowohl am Tisch, als auch aus der nahen Halbdistanz.
Weiter vom Tisch entfernt ist immer noch eine solide Sicherheit vorhanden, allerdings ist dort spürbar mehr Kraftaufwand erforderlich, um Druck auszuüben und Endschläge auszuführen.
Am Tisch hingegen ist das PL tatsächlich schnell und insgesamt absolut überzeugend.
Die bereits erwähnte angenehme Steifigkeit unterstützt vor allem das passive Blockspiel und Topspins sind mit dieser Belagkombi (und sicherlich auch durch die Hinoki Furniere) oft gewinnbringend gefährlich.
Katapult ist deutlich vorhanden und kontrollierbar.
Die Blattgröße kann ich ebenfalls genau bestätigen, 156,5 hoch 148 breit.
Wer standardmäßig größere Blätter gewohnt ist, wird sicherlich anfangs auch durch das geringe Gewicht unsauber treffen, aber schnell feststellen, dass sich dies nach kurzer Eingewöhnung zugunsten einer für diese Geschwindigkeitskategorie enormen Kontrolle stark relativiert.

Absolut gelungenes Holz für das kontrollierte Offensivspiel. Für harte und kompromisslose Schläge gibt es aber optimalere Hölzer.

Gruß
Zockel
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.11.2013, 14:49
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Photino Light

HI,

ist das Holz sehr Kopflastig ?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.11.2013, 14:55
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Photino Light

Seite 4 !

Zitat:
Hallo,

ich fand das Holz relativ ausgewogen und nicht merklich kopflastig.
Es liegt ausgesprochen gut in der Hand.
Das hat meiner Meinung nach folgende Gründe:
Wie oben schon geschrieben besitzt das PL einen etwas kräftigeren Griff als M. Maze oder Mizutani.
Weiterhin ist das Blatt etwas kleiner geworden und die Blattdicke hat sich gegenüber dem normalen Photino verringert.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.11.2013, 16:54
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Photino Light

Danke!

Das habe ich wohl leider überlesen
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.11.2014, 17:28
Matrekus Matrekus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 59
Matrekus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Photino Light

Hallo,

da ja noch mehr Meinungen gewünscht wurden, werde ich also auch meine hier kund tun.

Ich spiele das PL nun seit 2 Halbserien. Meines ist wirklich sehr leicht, unter 70g. Spiele es mit Tenergy 05 2.1 VH und Tenergy 80 1.9 RH.
Für mich spielt es sich zwar schnell, aber doch sehr kontrolliert. Ich spielte zuvor ein Andro Kinetic Supreme Off- Z-hightech Fibre Hinoki, was sich ähnlich schnell spielte, doch lange nicht so kontrolliert.
Ok, negative Punkte gibt es tatsächlich, für mich jedenfalls. Der gerade Griff ist wirklich irgendwie unangenehm. Man hält den Schläger nicht richtig. Ein weiterer Punkt ist, dass man aufgrund des Schlägerblattes und des geringen Gewichtes viele Bälle auf die Kante bekommt. Ich habe noch ein Holz mit konkaven Griff, hier ist es besser, aber nicht optimal.
Alles in allem ein supertolles Holz... für mich ein Geheimtip. Ich frage mich wirklich, warum es kaum jemand spielt und warum es Butterfly nun wieder vom Markt nehmen will.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.11.2014, 21:40
tt-0 tt-0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 121
tt-0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Photino Light

Ich hatte das Ding neulich auch in den Händen. Beidseitig T05 in max. Die ersten paar Schläge waren ungewohnt. Doch dann hat es richtig Laune gemacht.

Alle Schläge sind gut spielbar, vorausgesetzt man steht richtig zum Ball. Ich finde das Holz ist eine gelungene Mischung aus Gewicht, Tempo und Kontrolle. Ich hätte es gerne mal mit etwas weicheren Belägen ausprobiert, das war an dem Abend leider nicht möglich.

Für mich ist das Holz dennoch nichts. Mein Spiel ist, wie soll ich sagen, robust. Ein Holz in der Preislage wäre in meinem Fall eine Risikoanlage. Für die Hälfte des Preises könnte ich mir allerdings eine längere Testphase vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.03.2015, 00:10
Marcel_tt89 Marcel_tt89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.03.2015
Beiträge: 5
Marcel_tt89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Photino Light

Kann jemand das photino light mit dem viscaria light vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.05.2015, 11:53
Ani Ani ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Photino Light

Ich wollt dieses Holz immer testen...

Aber jetzt scheint es ein Auslaufmodell zu sein, oder?

Ich spiele jetzt ein Vollholz und ich bin skeptisch ob mir das Tempo nicht zu hoch ist, bzw. wie sich das Hinoki Furnier (bzw. Zylon) anfühlt bzw. spielt!?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.05.2015, 16:32
Spin99 Spin99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2014
Beiträge: 19
Spin99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Photino Light

Hi Ani,
das PL spielt sich angenehm weich, seine Stärken liegen meiner Meinung nach im Topspin- und Blockspiel aber auch alle anderen Schläge sind wirklich sehr gut spielbar. Es hat normales OFF-Tempo und hat eine sehr gute Kontrolle und eine gute Rückmeldung. Ein Boll ALC ist schon nochmal eine ganz andere Kategorie. Was spielst du denn aktuell ?
Mfg
Spin99
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
photino

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Photino Duque Wettkampfhölzer 85 03.01.2014 18:53
Photino Light, konkav gonzaldo verkaufe 3 19.02.2013 16:02
Biete Butterfly Photino 86g, Butterfly Powerdrive II 86g Maikl tausche 0 19.03.2012 16:56
Verkaufe Photino und Schlager light hanifah1 Materialbörse 2 25.03.2009 19:26
Suche Butterfly Photino und Schlager light Tibharien Materialbörse 3 16.03.2009 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77