|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Photino Light
Für den 21.11.2012 angekündigt. Hat schon jemand mehr Infos über das neue Photino Light?
Es soll nur 76-80g wiegen bei einer Dicke von 6,2mm. Das Deckfurnier ist aus Hinoki. Gelistet ist es mit 15.750 Yen - ca. 155 € Aus dem jap. übersetzt soll es katapultig sein und einen weichen Anschlag besitzen. Von der Kategorie ein gemäßigtes Off Holz aber mit Off+ gebrannt. Geändert von Kenji Tamasu (06.10.2012 um 20:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Photino Light
Hmmm, das normale Photino hat auch Hinoki aussen und sehr katapultig ist es alle mal.
Ausserdem ist es auch bis runter auf 83g zu bekommen... Und das Photino L währe nur 0,8mm dünner...? Auf dem Photo L sind auch keine zusätzlichen Schichten erkennbar. Ist dann wahrscheinlich lediglich das Kernfurnier 0,8mm dünner. Auch OFF+ ist es immer noch. Was soll dann das Ganze? Da sehe ich insgesamt keinen grossen Unterschied. ...Geldmacherei.
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (06.10.2012 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Photino Light
Schaut so aus, zumal es unnötig war das Photino rauszunehmen finde ich. das wird jetzt wohl ein leicht gemäßigteres Photino. Die Photino-Anhänger werden es aber trotzdem kaufen, da es kaum Alternativen gibt und es ziemlich einzigartig war.
|
|
|||
|
|||
Hi SpinJim,
wobei wir wieder bei der Auswirkung von einigen mm bzw weniger als 1 mm wären 0,8mm geringeren Blattdicke sind immens. Beispielsweise ist eine klassische Abachi/Limba/Limba Konstruktion mit 5,4mm All, bei 6,2mm dagegen hat man schon ein ordentliches Offensivholz. Entsprechend wird das Photino Light sicher ne ganze Ecke langsamer sein. mfg tougel Geändert von tougel (07.10.2012 um 10:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
so wird es sein
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Hansi Blocker (07.10.2012 um 18:07 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Für mich ist es sicher zu schnell.
Optisch ist die light Version kein Highlight, da ist das normale Photino schöner. Aber darüber kann man sich streiten
|
||||
|
||||
Auf das Photino light bin ich mal gespannt, hab erst jetzt gerade im Forum das erste mal davon gelesen, ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt mir das normale Photino zuzulegen aber war skeptisch weil es mir a- zu schnell sein wird und b- zu dick sein wird, aber gereizt hätts mich. Das Design vom Photino light find ich ganz nett.
Ich selber spiel ein TB ZLF und bin sehr zufrieden damit, aber man will ja hie und da was anderes probieren und da könnt eben das Photino light genau richtig sein. Andere Alternative wär etwas mit Zylon+Carbon (aber trotzdem nicht viel weniger Katapultig bitte), keine Ahnung eventuell ein Innerforce ZLC?
|
|||
|
|||
... ich bekomme es schon in der kommenden Woche
|
|
|||
|
|||
Was soll das für ein Holz sein. sau schnell oder wie. Wieviel funiere hat es und welche Holz combi hat es. Und natürlich die beste frage.Was kostet es,
|
|
||||
|
||||
Gerade du, der eingefleischte Butterfly-Fan...
photino |
|
|