|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kurze Noppen für Anfänger
VH: Globe 999 E-Soft 1,8~2,0 mm (10 €)
RH: Friendship 799 OX/755 OX (10€) Holz: Donic Defplay Senso V3 (35 €)/ Tibhar CO-S-3 (15 €) Fürn Anfang aber ehrlich egal was du nimmst, ob China oder teure Noppe. Deshalb ganz klar China-Noppe und China VH Belag, bisschen rantasten und dann nach 6-8 Monaten auf was ordentliches umstellen! Mit ordentlich meine ich z.B.: Holz: Joo Saehyuk oder Matsushita Pro VH: kontrollierter FKE Belag in 1,8 mm ~ 2,0 mm RH: Lange Noppen OX, was auch immer Geändert von Malinjike (22.02.2014 um 01:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab momentan das:
RH: Feint Long III /Farbe: schwarz /Schwammstärke ox Holz: Joo Se Hyuk /Griff gerade VH: Tenergy 64 /Farbe rot /Schwammstärke 1.9mm |
|
|||
|
|||
"ordentliches" ist das China-Material genauso.
Teuereres Material ist nicht nötig, aber vielleicht psychologisch besser |
|
||||
|
||||
Naja, also nach ner Zeit kann man dann schon auf nen Feint Long oder Long 3 umstellen, oder nen Donic Aligator oder P1R, alles in OX. Für den Anfang ist das China-Material definitiv ordentlich! Ich denke aber der TE will in eine andere Richtung gehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für so ein Experiment 150,- Okken raushauen zu wollen bei NULL Orientierung, was überhaupt passen könnte, ist der Gipfel der Planlosigkeit. Finde es aber immerhin gut, im Forum zu fragen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja, ich habe nach 6 Monaten 755, auf Curl P1R umgestellt und merke doch deutliche Unterschiede ....sonst würde jeder Profi drauf scheißen und nen 755 oder Neptune oder son Zeug spielen, welches in der Qualität VIEL zu sehr schwankt und somit nur für den Anfang zu gebrauchen ist! (oder konsequenter Weise, die RH, also die Noppenseite immer gleich bleibt)
Geändert von Malinjike (22.02.2014 um 12:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Würde sich das Joo Se Hyuk Holz in konkav oder in gerade empfehlen?
|
|
||||
|
||||
Geschmackssache, was hast du bisher gespielt?
Drehen kommt eh nicht in Frage, also kannst du ruhig das konkave spielen, wenn dir die Grifform liegt. Ich selbst spiele es in gerade und die Verarbeitung ist TOP! Kann glaub ich kein anderes Holz mehr spielen |
|
|||
|
|||
Zitat:
a) ist das tatsächlich so, dass viele Weltklassespieler darauf "scheißen" und billiges Chinamaterial spielen. Das mit der schwankenden Qualität halte ich auch für unplausibel und wohl Quatsch. b) der Grund, warum so viele Butterfly spielen, ist, weil sie als Vertragspieler gesponsort werden c) ist das Joo Se Hyuk Holz soweit ich weiß nichts anderes als ein etwas größeres Primorac d) spielen andere erfolgreiche Moderne Abwehrer z.B. das Korbel oder diverse andere stinknormale Hölzer, die Fokussierung auf das Joo Se Hyuk ist eigentlich eher psychologisch, da glaubt man halt besonders dran. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|