|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: KN ja/nein???
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zum Störefekt: Du hast offensichtlich noch nie Schüsse von einer MLN auf Dich zufliegen sehen. Irgendjemand hier drückte das richtig poetisch aus: "Der Ball fliegt wie eine besoffene Fliege". Der Ball hat einfach keine stabile Flugbahn. Sicherlich spielt es auch eine Rolle, dass man diese Flugbahn nicht erwartet, also die eigene Wahrnehmung nicht ganz mitkommt, aber wie auch immer Du es ausdrücken möchtest: Jedenfalls kommt der Gegner damit nicht so toll klar. Natürlich darf man sich auch nicht drauf verlassen und den Druck vergessen. Aber wenn man druckvoll spielt und das als Zugabe bekommt, warum nicht? Wie oben schon angemerkt, empfehle ich die Umstellung aber auch nicht. Das Material muss eben dem Spiel angepasst werden und nicht andersrum.
|
||||
|
||||
Hallo MIB,
eine PN liegt in deinem Eingangskorb. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Hi, ich hab mal ein paar Monate KN auf und V/RH gespielt, weil meine Fehlerquote bei T zu hoch war und ich deshalb mal was anderes ausprobiert wollte.
Die KN biet sich an, da ich immer schon sehr aggressiv mit V/RH K und B habe. Außerdem kannte ich eine erfolgreiche Bundesliga Spielerin, die mit beidseitiger KN gespielt hat, von der ich mir einiges abgucken konnte. Um erfolgreich mit KN spielen zu können muss man lernen relativ dicht am Tisch zu bleiben und „jeden“ Ball nach dem aufprallen auf den Tisch möglichst aggressiv mit K/S, oder T auf Sch, anzugreifen. Sch und Abw sind bestenfalls taktische Mittel um Schwächen des Gegners auszunutzen, oder im schlimmsten Fall der einzige, einsichtige, Ausweg einen Ball nicht aggressiv genug spielen zu können, wobei ich Dir dazu sagen kann: „Du würdest niemals glauben, was Da alles geht.“ Obwohl ich zum Teil recht erfolgreich mit der KN gespielt hab, hab ich wieder gewechselt, weil mir das Spiel damit zu eintönig war. Bereut hab ich das nie, zumal ich irgendwann begriffen habe worauf man bei Topspins wirklich achten muss um jeden zu treffen, seitdem ist meine Fehlerquote, auch auf maximalen Unterschnitt (Roboter), extrem gesunken. Solltest Du eine gute Beinarbeit und Antizipation haben und meinen das Du den Spaß am Tischtennis behältst, wenn Dein Spiel wesentlich eintöniger und variantenloser wird, kann die KN was für Dich sein, ansonsten solltest Du es lassen!!! Empfehlen kann ich Dir nur die Juic Offense Noppe, nicht die ultima die fand ich persönlich scheiße, kann aber auch sein das das daran lag das ich die Ultima in 1,5 und die einfache Offense in 2,0 gespielt hab. Je Dicker die Noppe desto mehr Spaß macht es damit zu spielen, ist aber natürlich auch schwieriger, weil die Bälle halt schnell zu weit gehen. 1,8 währe wahrscheinlich perfekt, bietet Juic aber nicht an . |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schick´s mir per PN |
|
||||
|
||||
Ich glaub ich hole mir dann mal die beiden Meteor-Noppen auf RH.
Ich werde dann auch bald einen ausführlichen Testbericht meines neuen Schlägers machen : Holz: BTY Timo Boll Off Beläge: Ekrips Meteor 8512 off Meteor 837 Hammond und mein neuen VH-Belag, welchen ich immer noch suche... |
|
|||
|
|||
der meteor 8512 (off oder def ist egal) hat mit einer kurznoppe soviel zu tun wie ein vw mit nem ferrari.
|
|
|||
|
|||
KN ja/nein???
.... nein! |
|
||||
|
||||
Ich habe nochma ein bischen auf ein paar verschiedenen Seiten im Internet gesurf und bin dabei auf folgende Noppies gestoßen:
Meteor 71-1 und 71-2 Friendship 837 und 799 Globe 889 So ich wollte mal fragen ob jemand schonmal diese Beläge gespielt hat und einen kleinen Testbericht schreiben kann |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|