Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2005, 14:10
alle-macht-den-noppe alle-macht-den-noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alle-macht-den-noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN ja/nein???

Zitat:
Zitat von Man in Black
Hi,
Nach langem "hin und her" habe ich mich doch dazu entschlossen ne KN auf RH zu nehmen und nur noch zu blocken, kontern, und zu schupfen(gelegentlich auch ma ne US-Abwehr oder ein Noppie-Toppie zu machen)

Naja... jetzt bin ich auf der Suche nach einer schnellen, kontrollierten KN.

Welche KN ist für den Einstieg gut geeignet, hat aber auch einen hohen Störeffekt bei Block und US-Abwehr.

Ich hatte da so an:
-TSP MD Spin Pips
-BTY Relop Attack
-DHS 652
-Stiga Clippa
gedacht.

Gruss und Tschüss!

PS.: Ich bin zwar erst 12 und habe noch genug Zeit den T-Spin richtig zu lernen (ich kann ihn eigentlich ganz gut, nur auf US habe ich noch meine Probleme), aber ich möchte ihn auch nur 2-3 Monate testen und wenn er mir nicht gefällt dann mach ich mir wieder einen NI-Belag drauf.
Probier es mal mit dem Dawei 388B. Der sollte die Eigenschaften bringen, die du dir vorstellst. Er ist auch mit, ich glaube 9,99€ nicht zu teuer und du musst dich nicht ärgern wenn du ihn hinterher wegwirfst.
Alt 13.03.2005, 14:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
@bow das ist doch murks..... überleg doch mal. ab welcher klasse kommt mit sonem material denn ein klares spielsystem zustande?? das dauert und in allen unteren klassen hat man garnicht die gegner für solch ein spiel und es artet in ne eier-partie aus und der schwarze man kann sich nichtmehr verbessern...

und was den störeffekt betrifft: die bälle können garnicht trudeln oder so... das ist nur die eigene wahrnehmung, die verrückt spielt.
Hättest Du meine letzten drei Sätze gelesen, hättest Du das gar nicht schreiben brauchen, da sage ich doch auch nichts anderes.
Und zum Störefekt: Du hast offensichtlich noch nie Schüsse von einer MLN auf Dich zufliegen sehen. Irgendjemand hier drückte das richtig poetisch aus: "Der Ball fliegt wie eine besoffene Fliege". Der Ball hat einfach keine stabile Flugbahn. Sicherlich spielt es auch eine Rolle, dass man diese Flugbahn nicht erwartet, also die eigene Wahrnehmung nicht ganz mitkommt, aber wie auch immer Du es ausdrücken möchtest: Jedenfalls kommt der Gegner damit nicht so toll klar.
Natürlich darf man sich auch nicht drauf verlassen und den Druck vergessen. Aber wenn man druckvoll spielt und das als Zugabe bekommt, warum nicht?

Wie oben schon angemerkt, empfehle ich die Umstellung aber auch nicht. Das Material muss eben dem Spiel angepasst werden und nicht andersrum.
Alt 13.03.2005, 15:03
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo MIB,

eine PN liegt in deinem Eingangskorb.

Gruß

Uwe
Alt 13.03.2005, 15:52
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich hab mal ein paar Monate KN auf und V/RH gespielt, weil meine Fehlerquote bei T zu hoch war und ich deshalb mal was anderes ausprobiert wollte.

Die KN biet sich an, da ich immer schon sehr aggressiv mit V/RH K und B habe.

Außerdem kannte ich eine erfolgreiche Bundesliga Spielerin, die mit beidseitiger KN gespielt hat, von der ich mir einiges abgucken konnte.

Um erfolgreich mit KN spielen zu können muss man lernen relativ dicht am Tisch zu bleiben und „jeden“ Ball nach dem aufprallen auf den Tisch möglichst aggressiv mit K/S, oder T auf Sch, anzugreifen.

Sch und Abw sind bestenfalls taktische Mittel um Schwächen des Gegners auszunutzen, oder im schlimmsten Fall der einzige, einsichtige, Ausweg einen Ball nicht aggressiv genug spielen zu können, wobei ich Dir dazu sagen kann: „Du würdest niemals glauben, was Da alles geht.“

Obwohl ich zum Teil recht erfolgreich mit der KN gespielt hab, hab ich wieder gewechselt, weil mir das Spiel damit zu eintönig war.

Bereut hab ich das nie, zumal ich irgendwann begriffen habe worauf man bei Topspins wirklich achten muss um jeden zu treffen, seitdem ist meine Fehlerquote, auch auf maximalen Unterschnitt (Roboter), extrem gesunken.

Solltest Du eine gute Beinarbeit und Antizipation haben und meinen das Du den Spaß am Tischtennis behältst, wenn Dein Spiel wesentlich eintöniger und variantenloser wird, kann die KN was für Dich sein, ansonsten solltest Du es lassen!!!

Empfehlen kann ich Dir nur die Juic Offense Noppe, nicht die ultima die fand ich persönlich scheiße, kann aber auch sein das das daran lag das ich die Ultima in 1,5 und die einfache Offense in 2,0 gespielt hab.

Je Dicker die Noppe desto mehr Spaß macht es damit zu spielen, ist aber natürlich auch schwieriger, weil die Bälle halt schnell zu weit gehen.
1,8 währe wahrscheinlich perfekt, bietet Juic aber nicht an .
Alt 13.03.2005, 17:49
alle-macht-den-noppe alle-macht-den-noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alle-macht-den-noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: KN ja/nein???

Zitat:
Zitat von Man in Black
Das Problem ist das es in meiner Nähe keinen TT-Shop gibt ( ich glaube der nächste ist in Köln)
Du musst ja nicht unbedingt hinfahren! Das meiste (sogar Testen) ist auch per Versand möglich. Und bei manchen Shops ist das Test-Set gratis, wenn du nach dem Test Beläge dort kaufst.
Alt 13.03.2005, 17:56
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von alle-macht-den-noppe
Du musst ja nicht unbedingt hinfahren! Das meiste (sogar Testen) ist auch per Versand möglich. Und bei manchen Shops ist das Test-Set gratis, wenn du nach dem Test Beläge dort kaufst.
Bei welchen Shop´s ???
Schick´s mir per PN
Alt 13.03.2005, 21:59
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich glaub ich hole mir dann mal die beiden Meteor-Noppen auf RH.
Ich werde dann auch bald einen ausführlichen Testbericht meines neuen Schlägers machen :

Holz: BTY Timo Boll Off
Beläge: Ekrips
Meteor 8512 off
Meteor 837
Hammond
und mein neuen VH-Belag, welchen ich immer noch suche...
Alt 13.03.2005, 22:16
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der meteor 8512 (off oder def ist egal) hat mit einer kurznoppe soviel zu tun wie ein vw mit nem ferrari.
Alt 13.03.2005, 22:21
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

KN ja/nein???
....
nein!
Alt 14.03.2005, 18:17
Foren-Stammgast 500

Ich habe nochma ein bischen auf ein paar verschiedenen Seiten im Internet gesurf und bin dabei auf folgende Noppies gestoßen:

Meteor 71-1 und 71-2
Friendship 837 und 799
Globe 889

So ich wollte mal fragen ob jemand schonmal diese Beläge gespielt hat und einen kleinen Testbericht schreiben kann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen