Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2001, 10:32
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann Walker hier nur zustimmen.

Deutschland hat ne starke Mannschaft, aber nicht die unbestrittene Nummer 2 hinter China.

Die Schweden sind momentan doch noch stärker. Auch Taiwan schätze ich stärker ein.
Die Schweden haben einfach die besseren Einzepspieler auch wenn diese in ihren Leistungen stärker schwanken als Rossi, Boll und Franz.
Nach der Ära Waldner und Persson wird in Schweden das Niveau deutlich sinken. Da sind sie doch um einiges schwächer als Deutschland.

Gleichstark wie die Deutschen sind auch noch manche andere Mannschaften. Frankreich, Japan,Korea aber auch Österreich darf man nicht unterschätzen und schwächer als Deutschland einschätzen.

Gruß
Holgi
Alt 27.04.2001, 10:39
zachary zachary ist offline
Junior-Forenmitglied

zachary ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einzelergebnisse für China vs Deutschland

Kong def Rosskopf 19,11 (und nicht 19,21, wie ich früher berichtet habe - sorry!!)
Timo Boll def Wang Liqin 19,20
Liu Guozheng def Peter Franz 12,13
Kong def Boll 19,16

Supertolle Leistung von Boll. Im ersten Satz hat Wang Liqin mit 19-17 geführt aber hat dann 4 Punkte nacheinander verloren. Im zweiten Satz fuhr Boll mit 19-11! Freue mich sehr auf die Fernsehübertragung.

Geändert von zachary (27.04.2001 um 14:53 Uhr)
Alt 27.04.2001, 11:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Roßkopfs Niederlage scheint ja auch sehr knapp gewesen zu sein. Wenn er das gewonnen hätte ... und dann das entscheidende Spiel gegen Wang Liqin...

Aber wenn man mal ehrlich ist, hat mit China schon die stärkere Mannschaft gewonnen, war halt Los-Pech !
Alt 27.04.2001, 13:17
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
War halt Lospech !!!

Währe Deutschland im Viertelfinale nicht gleich auf China gestoßen
währen sie garantiert weiter gekommen.....

Gegen China im FINALE, das währe egal gewesen, oder?

Jetzt sehen wir bestimmt:

CHINA
gegen
SCHWEDEN

cu
Impuls
Alt 27.04.2001, 14:07
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
2.

Trotzdem meine ich das die Deutschen im Turnier die 2.beste Mannschaft waren.
gegen Schweden hätte es auch geklappt.
Jetzt in den Platzierungspielen wird die Motivation wohl nicht mehr so dasein.
Alt 27.04.2001, 14:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hoffe, daß die Motivation trotzdem da ist, hängt nicht die Setzung bei der nächsten WM vom diesjährigen Ergebnis ab ? Und das nächste Spielgegen Frankreich wird schwer genug, da sehe ich Deutschland nicht unbedingt als absoluten Favoriten.
Alt 27.04.2001, 20:18
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2.

Zitat:
Original erstellt von Tansincos
Trotzdem meine ich das die Deutschen im Turnier die 2.beste Mannschaft waren.
gegen Schweden hätte es auch geklappt.
Jetzt in den Platzierungspielen wird die Motivation wohl nicht mehr so dasein.

Ja und doch nein ! Ich würde sagen, dass die Deutschen zu den besten 3 Mannschaften dieser WM
zählen (GER;CHN;SWE)

Deutschland kann Schweden schlagen und mit Boll, der gegen China auch super gespielt hat , erst recht !!!

Aber ich meine, dass die Schweden doch auf dem "2" Platz vor Deutschland auf dem "3" Platz sind . Natürlich CHINA auf "1"...

1...2

Ich persöhnlich drücke den Schweden die Daumen, damit die Chinesen nicht alles gewinnen

(außerdem ist Waldi Schwede )
Alt 28.04.2001, 03:03
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hi aus Osaka!
Welch langer Thread!
@Walker (1.Beitrag): genau!
@Babbes: Liu Guoliang hat nicht nur "knapp gewonnen", sondern GEGEN DIE NR. 276 (!!! Kalun Yu) DER WELTRANGLISTE V E R L O R E N!!! Vom Status (Weltmeister gegen nobody) und Weltranglistenpositiion her sicher die groesste Sensation aller Zeiten! Letztendlich natuerlich doch nicht, da es ja an Chinas Sieg dann doch nichts geaendert hat.
@Badman (und alle): Du hast aber Liu Guoliang und vor allem Wang Liquin auch nicht spielen sehen. Dass Liu nicht nochmal spielen wuerde, sondern Liu Guozheng war da eigentlich sofort klar. Und Wang war nur 2 Punkte vom "Matchball abwehren muessen" weg. 0:1, 16:18 stands!!
Der hat geschwommen wie nix, und da wusste man auch sofort, dass er bei kleinsten Problemen gegen Timo und Rossi zusammenbrechen koennte. Genau so kam es ja dann auch. Die Probleme waren Timos Aufschlag. Pro Satz hat Wang, ich schaetz mal, 4-7 gar nicht gekriegt, manchmal gingen sie - wenn auch unglaublich - nicht mal ins Netz, sondern auf die eigene Haelfte!!! Timo hat zwar natuerlich SUPER gespielt, aber es war zum Zuschauen nicht das Megaspiel, weil Wang zu schlecht war.
(Mit am besten gefiel mir bis jetzt Legout gegen Oh Sang Eun und auch gegen Kim Taek Soo - und natuerlich alle Waldner- und Persson-Spiele!)
- Zum Vergliech Schweden-Deutschland schreib ich lieber nix mehr. Nur indirekt: Deutschland ist ganz sicher nicht DIE NR.3! Frankreich ist besser und einige andere sind ca. gleich gut (Suedkorea, Taiwan, Oesterreich..). Vor allem aendert sich das ja alles recht schnell, insbesondere mit der Tagesform und "Gegner-Vorliebe". Dass natuerlich (wie letztes Mal Italien) dieses Mal mit Belgien wieder ein eher schlechteres Team vor uns landet, liegt NATUERLICH auch am riesigen Lospech!

Muss erstmal Schluss machen und in die Halle laufen. (Deutschland spielt wohl gerade gegen Frankreich um Platz 5-8.)
Ciao!
Marcus

Geändert von Marcus, TTReisen (28.04.2001 um 03:18 Uhr)
Alt 28.04.2001, 11:12
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
DEU - FRA 1:3

So spielen wir jetzt um Platz 7 gegen Italien, daß müßte zu machen sein.
Roßkopf wurde geschont, daran sieht man das diese Spiele, meiner Meinung nach zu Recht, nicht mehr ganz so ernst genommen werden, weil man unbedingt eine Medaille will!
Zu den Teams die man mit Deutschland vergleichen kann:
Frankreich wäre mit Rossi schwer geworden, aber im Viertelfinale hätten sie die wqohl gepackt
Schweden haben sang- und klaglos gegen belgien verloren
Taiwan ist in der Vorrude raus
Japan hat sein Achtelfinale gegen Italien 0:3 verloren.
Östtereich haben wir 3:1 geputzt.

Also, nur Südkorean, Frankreich und evtl. Belgien hätten uns an Silber gehindert.
Alt 28.04.2001, 12:57
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei einem Turnier nach KO-System ist es einfach so, dass nicht immer der (eigentlich) Zweitbeste Zweiter wird, der Drittbeste Dritter usw..
Gerade das macht meiner Meinung nach aber auch den Reiz an diesem System aus, dass auch ein eigentlich eher durchschnittliches Land wie Belgien bei guter Auslosung (natürlich haben sie auch gut gespielt, keine Frage) ins Finale kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen