Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2007, 13:07
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Joa dann sag ich mal was.Ich hatte das Waldner Dotec AR einmal zum testen.Ich fand das Holz auch gut bis auf den Griff.Bei der Geschwindigkeit würd ich das Keyshot Light etwas schneller einschätzen,weil das Waldner Dotec AR sich für mich eher wie Off- gespielt hat.Das Keyshot Light ist ein Off Holz.Der Anschlag ist beim Keyshot Light weicher.
Also wenn es für dich ok ist wenn das Keyshot Light bißchen schneller ist wie das Donic Holz,dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.Gefühlvoll ist es auf alle Fälle.
Das Waldner Senso Carbon und das Re Impact Spinplay hab ich noch nicht gespielt also kann ich leider nichts dazu sagen.
Aber ich hab mir jetzt ein Korbel Off bestellt.Wenn ich es gespielt habe kann ich die beiden Hölzer ja vergleichen.
Alt 17.03.2007, 15:37
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin Paul Beitrag anzeigen
Mich auch
Tempo scheint wohl Richtung Korbel/Adolescen zu gehen?
Das Adolescen ist schneller als das Korbel!!!
Alt 18.03.2007, 18:26
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linkersäger 84 Beitrag anzeigen
...,weil das Waldner Dotec AR sich für mich eher wie Off- gespielt hat.Das Keyshot Light ist ein Off Holz.
Da hast du auf jeden Fall Recht, das Waldner Dotec AR ist mit Sicherheit kein Allround-Holz.

Dann werde ich das Keyshot in der Sommerpause wohl mal testen.

Kann mir jemand sagen, welchen Umfang die Griffe (konkav und gerade) des Keyshot haben? Gibt es gar keinen anatomischen Griff?

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 19.03.2007, 16:52
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab grad kein Maßband zur Hand aber bei mir und allen Vereinskollegen die mein Holz in der Hand hatten,lag das Holz gut in der Hand (Konkav).Einen anatomischen Griff gibt es meineswissens nicht.Der Konkave Griff ist eher leicht Konkav also nicht so wie der konkave Griff von Tibhar z.B.Zum Geraden kann ich nichts sagen aber dafür gibt es Bild im Buttefly Hölzer Thread.
Alt 19.03.2007, 20:32
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja danke, hat sich auch eigentlich erledigt.

War heute bei meinem lokalen Dealer und habe einige Butterfly-Hölzer getestet. Irgendwie gefiel mir der konkave Griff aber nicht, also hab ich mich für den geraden entschieden.

Naja, der Händler versucht jetzt an das Holz zu kommen, bin mal gespannt, ob ers zu nem vernünftigen Preis besorgen kann.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 29.03.2007, 21:23
marco_WEBm marco_WEBm ist offline
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So mein Keyshot Light ist angekommen habs direkt in Japan bestellt kostet ca. 40€ hab mir gleich noch nen Primo und 2 x Sriver FX mitbestellt damit sich der Versand lohnt.
Hat super geklappt nach 3 Tagen war es hier, Hölzer machen einen hervorragenden Eindruck, und das Primo hat auch das Metallschild unten am Griff
Werde berichten wenn ich das Keyshot gespielt habe....
Alt 01.04.2007, 09:36
marco_WEBm marco_WEBm ist offline
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Keyshot gespielt und bin begeistert...
Ich spiele zwar nur dritte Landesklasse hier in Brandenburg also mein technisches Vermögen ist sicherlich begrenzt...
Ich habe es mit Mambo 2.0 VH und Sriver FX 2.1 RH gespielt, normal spiele ich das Primorac Off- .
Erstaunlicherweise ist das Keyshot nicht soviel schneller als das Primo weswegen ich mit dem Topspin wie auch mit dem Schupf und Block keine Probleme hatte, Es ist auf jeden Fall steifer als das Primo aber auf keinen Fall zu steif ich finde man hat immer noch eine Menge Gefühl mit dem Holz kann aber etwas mehr Druck noch erzeugen wie mit dem Primo.
Die Flugkurve des Balles erscheint mir etwas flacher als beim Primo aber nicht schlimm, könnte eventuell stören wenn man einen VH Belag spielt der eh schon eine flache Flugbahn hat (nicht so wie der Mambo )
Ich werde es jetzt in der Pause ausgiebig testen und eventuell zur neuen Saison umsteigen....
Alt 26.04.2007, 19:57
Monk Monk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibts denn noch jemanden, der das keyshot light mit dem primo off- vergleichen kann?
Alt 03.06.2007, 08:26
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde interessieren wie steif es wirklich ist?!

Eher tempoelastisch oder schon fast steif?

Und wie ist die Gewichtsverteilung (eher kopflastig, oder ...?)???
Alt 10.06.2007, 20:27
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lässt sich das Holz gut mit einem Nimbus bzw einen Desto F3 kombinieren???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen