|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rückzug TV Stoppenberg aus BK
Zitat:
Allerdings halte ich neben den Entscheidungen auch die Kommunikationskultur unserer Führungsspitze für reformbedürftig. Eine klare Kommunikation an alle beteiligten Vereine nimmt vielen vermeintlich unklaren oder "ungerechten" Entscheidungen von vornherein jede Angriffsfläche. Das heißt nicht, dass dann immer alle Beteiligten mit den Entscheidungen einverstanden sein müssen, allerdings wird im Vorfeld der Gerüchteküche ein Riegel vorgeschoben und es kommt gar nicht erst zu Mißverständnissen, weswegen sich dann gestritten wird. |
|
|||
|
|||
Nunja, da magst Du Recht haben. Allerdings ist es mit der Terminlage doch noch etwas kritischer als es mit unserer 1. Mannschaft war.
Daher bleibt bei mir auch noch die Frage offen ob da nicht mit zweierlei Maß gemessen wird und die Entscheidung im nun aufgetretenen Fall korrekt war. Und wenn ich so die Beiträge lese liegt meine Ansicht nicht nur daran, dass ich selbst auch ein Stoppenberger bin... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mit großem Interesse verfolge ich diesen Thread.
Generell möchte ich mich aus Kreisangelegenheiten heraus halten. Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, dass Stoppenberg auch den Termin im Bezirk nicht eingehalten hat. Mir war ein Aufstiegsverzicht überhaupt nicht bekannt. Sehr ärgerlich, wenn man gerade die Gruppeneinteilungen fertig hat. Ich kann daher die Kreisfunktionäre verstehen, wenn sie Stoppenberg deswegen einen Platz in der KL verweigerten. Wenn sie Stoppenberg trotzdem einen Platz in der 1. Kreisklasse anboten (ob dies Regelkonform war, kann ich schlecht beurteilen) zeigt dies eher einen hohen Grad von Flexibilität der Funktionäre, man sollte sich daher nicht auch noch über das Alter lustig machen. Alter kann auch meistens für Erfahrung stehen. Was ist denn jetzt eigentlich aus RuWa Dellwig geworden? Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinen Augen ist es fakt, das gegen Regeln verstoßen wurde, da muss doch im Vorfeld schon klar sein, welche Strafe oder besser welche Konsequenzen solche Verstöße mit sich bringen. Ist doch bei Regelverstößen bei Mannschaftskämpfen, z.B. Doppel falsch aufgestellt Ergebnis 0:9, auch ganz einfach und für alle gleich Ich meine: natürlich ist es bitter, wenn Stoppenberg in allerletzter Sekunde einen Spieler verliert und deshalb zurückziehen will, (wenn ich jetzt richtig informiert bin war es ja so), wenn aber die Frist verstrichen ist, gibt es nur zwei Konsequenzen: 1. entweder trotzdem in der Klasse spielen und evtl. absteigen oder 2. ganz unten wieder anfangen, wenn das die Regel ist. So etwas wird doch sicher schon einmal vorgekommen sein.? Gruß Marcel B |
|
|||
|
|||
Nein, nein die Regeln sind für alle gleich.
Nur, dass da kein Missverständnis entsteht. Natürlich hast Du mit allen Deinen Ausführungen vollkommen Recht. Ich hatte das so verstanden, dass in der 1. KK noch ein Platz frei wurde, der dann Stoppenberg zugewiesen wurde. Das wäre dann flexibel gewesen. Jeder Funktionär ist doch bemüht die Staffeln noch aufzufüllen. Habe ich ja nach dem Rückzug von Fortuna Oberhausen auch gemacht, wenn auch nicht ganz 100% nach den Regeln.
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
die erste spielt jetzt Oberliga und die Zweite auf Kreisebene. Dazwischen ist leider alles weggebrochen. Grüße Gerd Was ist denn jetzt eigentlich aus RuWa Dellwig geworden? Gruß Bernd[/QUOTE]
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
klar ist das starten der 1. Stoppenberger Mannschaft in der 1. KK eine Art Kompromiss, aber darum ging es nun nicht mehr primär. Was mich wurmt ist, dass alle Klassen bereits eingeteilt waren und dann doch noch eine Mannschaft nen Platz freimacht und eine Liga tiefer spielen darf (wobei diese igentlich mit diesem noch viel späteren Termin zurückzieht und in der 3. KK hätte anfangen müssen) und ein weiterer ehemaliger Aufstiegskandidat dadurch in eine Liga aufsteigen darf, in der er eigentlich gar nicht mehr eingestuft werden dürfte. Nicht das ich einem der Vereine (weiß jetzt auf Anhieb nichtmal um welche beiden es sich handelte) nicht gönne, aber mit Konsequenz seitens der Spielleitung hat das in meinen Augen absolut nichts mehr zu tun wenn der Meister der Kreisliga statt den Aufstieg anzunehmen noch dazu eine Liga zwangsabsteigen muss und zwei andere Vereine nonch nach der Gruppeneinteilung munter herumwechseln können. |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Freunde,
es ist sehr schön was hier geschrieben wird aber Fakt ist nun das es doch soweit alles geregelt ist. Aber ich muß dem TT-Kollegen recht geben bei falsch aufgestellter Doppel gibt es nun mal auch eine klare Regel und sowas muß es halt woanders auch geben. Ich kenne das persönlich auch im Fußball da wird genau nach Regeln gearbeitet und da gibt es auch keine Ausnahmen mein Vater war lange Zeit Spartenwart im Kreis Nord / Stoppenberg / Katernberg usw. So laßt uns doch nun das schöne Wetter geniesen und bei mir sind es noch drei Tage dann geht es 3 1/2 Wochen in den Urlaub juhu Mallorca ich komme ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Andre |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückzug einer Manschaft nach kompletter Hinrunde | Mommer | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 15.01.2005 18:11 |
Fragen zur Rückzug eines Regionalliga-Teams | Satzungsunkundiger | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 27.12.2002 19:52 |
Rückzug - VfB-Tischtennis endgültig ohne Damen-Team | D.G. | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 29.08.2002 18:47 |
Rückzug des TSV Starnberg aus der Bayernliga Süd | mad67 | Bayern allgemein | 20 | 18.08.2002 20:21 |
Rückzug vom TT | Rizzi-Boyz | allgemeines Tischtennis-Forum | 10 | 02.07.2001 14:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.