Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2007, 17:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
rapa di vendetta

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan

........Rolle des Lesers einnehmen...Meinungen am Stammtisch....
-> http://forum.tt-news.de/showthread.p...292#post925292

´

Geändert von Rieslingrübe (05.07.2007 um 19:48 Uhr)
Alt 05.07.2007, 18:08
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Natürlich darf jeder schreiben, was er denkt - muss dann aber auch damit leben, dass Entgegnungen von Leuten kommen, die anders denken. Und cloud schreibt nun mal genau wie Rübe oder Peter sehr provokativ, so dass Widerspruch fast automatisch aufkommt.
Ich selber bin mit Sicherheit kein "Beinzipferl" von Rübe und finde vieles was er schreibt weder interessant noch angemessen.
Zunächst einmal schreibe ich weder provokativ noch sonst etwa polarisierend - das kannst du in meinen andern Beiträgen glaube ich durchaus nachlesen (darum nach Rübe ja auch ziemlich langweilig).
Auch habe ich auf deine ersten posts hierzu ja auch erst mal geschwiegen, weil ich von dir bis jetzt ja doch ziemlich vernünftige Sachen gelesen habe.
Doch ab einem bestimmten Punkt nehme ich mir dann aber auch das Recht auf Selbstverteidigung heraus, und dann bin ich auch ein gefährlicher Gegner, nicht umsonst will mich Rübe hier ja überhaupt nicht mehr sehen...

Gegen China und erst recht gegen Chinesen habe ich überhaupt nichts, da hast du (und auch einige andere) leider einiges einfach nicht richtig verstanden bzw. gedeutet...
(Zu P.I. muss ich da anführen, dass er im Lesen, d.h. in der richtigen Deutung des Geschriebenen, objektiv - es sei denn in Spaßbeiträgen - und einsame Spitze ist, während manch andere nur das herauslesen, was ihnen und ihren Zwecken dienlich ist, ohne hier groß zu differenzieren...)
Und es erscheint mir auch eine Frage des Niveaus zu sein, nicht immer auch gleichzeitig Kritik über Weißrussland, Kuba und den USA schreiben zu müssen, wenn ich gewisse Zustände in China kritisiere!

Geändert von cloud 9 (05.07.2007 um 18:11 Uhr)
Alt 05.07.2007, 18:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
wie zB bei dr Olympiade in Athen hatten Ko/Ling extra 2 Aufschlagfehler gemacht, weil sie nicht gewinnen dürfen, da HK jz zu China gehört.
Li Ching ist aber dafuer bekannt, dass er gerade in den entscheidenden Situantionen dazu neigt, Aufschlagfehler zu machen - weil er zu viel Kapital aus seinem Aufschlag schlagen will.

Bei der WM in Bremen hatte er z. B. gegen Schlager zwei Saetze jeweils mit einem Aufschlagfehler beendet, gewann am Ende aber die anderen drei und damit das Match. Da kann niemand mir erzaehlen, er haette das absichtlich gemacht.

Das Spiel gegen Schlager war von Bedeutung her vergleichbar mit dem Olympia-Finale, denn durch den Sieg ueber Oesterreich gewann die Hongkonger Herren zum ersten Mal eine Medaille bei der Mannschafts-WM. Wenn Li also bei so einem Spiel zwei Aufschlagfehler machen konnte, die jeweils direkt zum Satzverlust fuehrten, war es eben nicht unerklaerlich, dass er bei den Olympischen Spielen auch zwei Auffehler machte, die direkt zum Matchverlust fuehrten.

Geändert von henrypijames (05.07.2007 um 23:18 Uhr)
Alt 05.07.2007, 18:37
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum Thema, warum Auslands-Chinesen nur aeusserst selten gelten "aktuelle Chinesen" gewinnen, habe ich uebrigens im Maerz-Ausgabe von tischtennis (S. 15) einiges geschrieben.
Alt 05.07.2007, 21:55
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Zum Thema, warum Auslands-Chinesen nur aeusserst selten gelten "aktuelle Chinesen" gewinnen, habe ich uebrigens im Maerz-Ausgabe von tischtennis (S. 15) einiges geschrieben.
Interessiert hier aber keinen, hier wird das chinesische Regime angegriffen...

Und eventuell kühlt noch der ein oder andere sein erhitztes Mütchen...
Alt 06.07.2007, 13:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Interessiert hier aber keinen, hier wird das chinesische Regime angegriffen...
Und eventuell kühlt noch der ein oder andere sein erhitztes Mütchen...
Kein Wunder, wenn du immer wieder so einen Senf (der eine oder andere hat das auch schon etwas drastischer formuliert!) dazu gibst...
Alt 06.07.2007, 17:40
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Menschen machen Fehler, lernen daraus, machen wieder andere, and so on.., bei Rübe ensteht mir der Eindruck er ist kein Mensch. Was aber ist er dann ? Wäre im Stammtisch einen Thread wert, wobei ich meine, daß hier viel zu wenige Hosen anhaben und es wagen Ihre Meinung kundzutun. Ein Beleg dafür was rübe schon erreicht hat. Hat Methode die ganze Sache.
Hart gesagt.
Die Rübe hat aber schon sehr viel Ahnung, was TT betrifft.
Leider legen seine/ihre Beiträge immer wieder einen Hauch von Arroganz an den Tag. Jedenfalls ist das mein Eindruck.

Ich spare es mir schon seit langer Zeit hier irgendwen blöd im Forum anzumachen oder versuchen zu belehren, da doch jeder auf seiner Meinung beharrt. Zu viel Selbstbewusstsein in Verbindung mit Dummheit ist eine üble Mischung. (Das ist auf keinen bestimmten User bezogen, sondern lediglich meine Erfahrung).
Es ist, wie gesagt, die Entscheidung des Lesers, ob man auf schwachsinnige Posts reagiert, meistens bringt es jedoch nichts. Man muss sich die wichtigen Dinge "rausfiltern".

Daher wird diese Diskussion zu nichts führen, weder wird Rieslingrübe seinen Schreibstil und Ausdrucksweise ändern noch wird sich Cloud ändern.
Ob eine Meinungsänderung gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich werde mich aus dieser (sinnlosen) Diskussion jetzt ausklinken, sei denn jemand greift mich an, mein Stolz meldet sich und ich reagiere. Selbstverständlich lasse ich mich in keinster Weise belehren.
Alt 06.07.2007, 18:35
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Zunächst einmal schreibe ich weder provokativ noch sonst etwa polarisierend - das kannst du in meinen andern Beiträgen glaube ich durchaus nachlesen

wie es in anderen Beiträgen ist, kann ich nicht beurteilen, mir sind halt Deine Beiträge hier und auch im "armer Ma Lin"-Thread aufgefallen - und die (gerade der erste hier) erscheinen mir doch recht provokant - v.a. gegenüber henry.

Zitat:
und dann bin ich auch ein gefährlicher Gegner, nicht umsonst will mich Rübe hier ja überhaupt nicht mehr sehen...
Gegner suche ich hier eigentlich nicht, nur Diskussionspartner, gehöre nämlich auch zur "Langweiler-Fraktion", und ich hoffe doch mal dass es in einer Diskussion für niemanden gefährlich werden kann.

Zitat:
Gegen China und erst recht gegen Chinesen habe ich überhaupt nichts, da hast du (und auch einige andere) leider einiges einfach nicht richtig verstanden bzw. gedeutet...
Man kann allerdings Deine Beiträge schon so deuten (O.K.. nicht gegen Chinesen als Menschen - aber gegen China), da Du ja das chinesische Tischtennis durchaus der Manipulation zu verdächtigen scheinst - und als bevorzugtes Argument nimmst Du die politischen Verhältnisse dort. (wie bereits angemerkt, gibt es dort sicherlich vieles zu kritisieren, aber daraus einen Generalverdacht gegen den Sport zu konstruieren - und darum geht es hier - da kann man durchaus das Gefühl haben, dass allgemeine Vorbehalte so untermauert werden sollen.)

Zitat:
Und es erscheint mir auch eine Frage des Niveaus zu sein, nicht immer auch gleichzeitig Kritik über Weißrussland, Kuba und den USA schreiben zu müssen, wenn ich gewisse Zustände in China kritisiere!

Es geht nicht darum, dass die Zustände dort kritisierst - es geht darum, dass Du die Zustände als Argument für Manipulations-Vorwürfe nimmst. Und da stellt sich mir, wie schon mehrfach geschrieben, eben die Frage, warum immer China in diesem Zusammenhang angegriffen wird - Stichworte Neid ? Zu fremd ? Und da kann man dann durchaus andere Länder zum Vergleich heranziehen, ohne dass das Niveau darunter leidet (wobei Kuba natürlich im TT vielleicht etwas weniger relevant ist).

Viel wichtiger in Sachen Niveau erscheint mir vielmehr, jemandem wie henry auch eine faire Chance zu geben, sich zu äußern, ohne dass seine Beiträge einfach so hingedreht werden, wie es einem passt. Würde er den Kritikern Recht geben, würde das natürlich begrüßt "wenn schon henry als Chinese das auch sagt...", bezweifelt er die Vorwürfe wird er als regimetreu und damit befangen herabqualifiziert ...

Aber wie gesagt, will jemand lieber "Verschwörungen" sehen, wird er sicher immer irgendwelche Indizien finden. Will er ,wie ich selber, lieber erstmal an "das Gute im Menschen" glauben, ignoriert er dafür vielleicht im Gegenzug auch das ein oder ander Anzeichen lieber, gebe ich gerne zu.
Alt 06.07.2007, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Hart gesagt.
Die Rübe hat aber schon sehr viel Ahnung, was TT betrifft.
Leider legen seine/ihre Beiträge immer wieder einen Hauch von Arroganz an den Tag. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Ich spare es mir schon seit langer Zeit hier irgendwen blöd im Forum anzumachen oder versuchen zu belehren, da doch jeder auf seiner Meinung beharrt. Zu viel Selbstbewusstsein in Verbindung mit Dummheit ist eine üble Mischung. (Das ist auf keinen bestimmten User bezogen, sondern lediglich meine Erfahrung).
Es ist, wie gesagt, die Entscheidung des Lesers, ob man auf schwachsinnige Posts reagiert, meistens bringt es jedoch nichts. Man muss sich die wichtigen Dinge "rausfiltern".
...Ich werde mich aus dieser (sinnlosen) Diskussion jetzt ausklinken, sei denn jemand greift mich an, mein Stolz meldet sich und ich reagiere. Selbstverständlich lasse ich mich in keinster Weise belehren.
Sag mal, bist du wirklich erst 16???
Klingt schon alles bewundernswert weise, was du schreibst...
Alt 06.07.2007, 22:27
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sag mal, bist du wirklich erst 16???
Klingt schon alles bewundernswert weise, was du schreibst...
Da muss ich dir absolut zustimmen von manchen 16 jährigen kommt sämtliche "Gossensprache" aber so gutes Deutsch von einem 16 jährigen ich mein ich bin auch erst 17 aber so ne Ausdrucksweise selten in dem Alter gesehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen