|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...
Hi Leute oder besonders an die Experten:
Stimmt dass das Hong-Kong Chinesen nicht gegen China gewinnen dürfen? Aber nur an großen Turnieren dürfen sie nicht gewinnen, wie zB bei dr Olympiade in Athen hatten Ko/Ling extra 2 Aufschlagfehler gemacht, weil sie nicht gewinnen dürfen, da HK jz zu China gehört. Am Anfang dürfen sie normal spielen und wenn der Trainer ein Zeichen gibt müssen sie anfangen zu verlieren. Das hatte mir mal mein Trainer Rudi Stumper erzählt der lange 3B Berlin trainiert hatte, wo auch Song Ah Sim spielt, sie hatte es ihm erzählt. Wenn das wahr ist finde ich es ziemlich unfair |
|
|||
|
|||
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...
Sehr interessante Mitteilung und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da etwas dran ist.
|
|
||||
|
||||
Wenn es noch mehr solcher Situationen gibt wie du sie schilderst dann könnte da was dran sein und wenns stimmt ist es schon ziemlich heftig bzw. scheiße für die HongKong-Chinesen weil so geht doch nach der Zeit dann die Motivation verloren wenn du weißt ok nächste Runde darf ich nicht gewinnen weil ich gegen einen Chinesen spiele...Hmm ma abwarten was sonst noch für Meinungen kommen und ob es noch mehr solcher Situationen gibt.
|
|
||||
|
||||
Ich komme ja ursprünglich aus HK und ich finde sowas auch ziemlich schlimm
Aber an großen Turnieren durften HK-Chinesen noch nie gg China gewinnen, aber das könnte auch der Grund sein warum sie ncoh so weit hinten in der Rangliste sind |
|
||||
|
||||
Selbst innerhalb der Chinesischen Mannschaft soll es früher solche Absprachen oder in der Formel eins würde man sagen Stallorder gegeben haben....
Das hatte dann verschiedene Gründe....zb verlor der damalige Weltmeister 1989 gegen einen unbekannten Chinesen (mit dem ich mich damals angefreundet hatte) im Viertelfinale . Die beiden teilten sich ein Zimmer...Er hat es nicht direkt gesagt aber ich hatte das gefühl er sollte gewinnen weil der andere sich vorher im Mannschaftsfinale "unehrenhaft" benommen hat. Heute kann ich mir das innerhalb der Chinesischen Spitzenspieler nicht mehr vorstellen....Aber HK zu VR China kann ich mir schon vorstellen. Zumindest bei den großen Turnieren...Da hofft man das die guten Leute aus HK dann die potentiellen Gegner evtl schlagen und dann wenn es gegen VRC geht quasi nen Freilos vermitteln.
|
|||
|
|||
Zitat:
(Unglaublich, schon wieder eine neue "Verschwörungstheorie"...) Und falls er es ausnahmsweise selbst nicht weiß, kann er bestimmt wieder eine geeignete Stellungnahme der chinesischen Regierung zitieren... Zitat von mil Eine Frage zu dem chinesischen Freiheitsregime: Es mussten/mussen immer noch/ laut Pressebericht etwa 1,2 Mio Einwohner ihre Häuse räumen, um Platz für die Olympiade 2008 zu machen... ist da etwas dran? Scheint mir zu überheblich um es jetzt zu verkünden, aber die Internetzeitung, wo ich es gelesen habe, ist eigentlich eine seriöse Quelle. Damalige Anwort von henrypijames: Das ist eine Anschuldigung der Organisation Centre on Housing Rights and Evictions, die von der chinesischen Regierung vehement dementiert wird. Auf dem Pressekonferenz des Aussenministeriums am Dienstag wurde danach gefragt, und die Antwort lautete, dass nur 6037 Haushalte umgesiedelt worden sind, und niemand aus Peking ausziehen musste. |
|
||||
|
||||
Ja aber das hat Song Ah Sim erzählt die in der Bundesliga 3B Berlin spielt, sie ist ja in der Hk-Nationalmannschaft
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zitiere nochmal RR: "In deiner gnadenlosen Borniertheit behinderst und beleidigst du auch noch permanent die Arbeit eines Menschen, der hier bei TT-News allein auf weiter Flur regelmäßig gehaltvolle und informative Beiträge abliefert, und damit als einziger Poster überhaupt journalistischen Ansprüchen gerecht wird: Henry James ." Dein impertinentes Geschwafel unterschreitet so ziemlich alles bisher dagewesene. Keine Ahnung, irgendwelche Behauptungen aufstellen und ANONYM permanent Leute denunzieren. Widerlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur eine kleine Frage am Rande: Wo soll hier schon wieder eine Beleidigung stattgefunden haben? Oder hörst (bzw. liest) du etwa schon Stimmen, die dir so was einflüstern... (Vielleicht sind es auch nur Phantasien, nicht nur Peters Beinzipfel sein zu wollen, sondern auch Rübes etc...) Ist es schon vielleicht eine Beleidigung, wenn ich henrypijames (und andere) wörtlich zitiere? Oder soll hier auf Teufel komm raus Kritik an bestimmten Beiträgen von vornherein unmöglich gemacht und verunglimpft werden? |
|
||||
|
||||
Es ist müßig das Thema "Stallregie im TT" zu diskutieren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.