|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)
Kann denn keiner den Mambo GP mit dem Sriver EL vergleichen?
|
|
||||
|
||||
Warum sollte man Äpfel mit Birnen vergleichen?
|
|||
|
|||
Finde auch das ein Vergleich mit diesem Belag sehr nahe liegt
Werde heute einen Sriver EL in 1.9 auf einem Powerplay spielen, weil die MGPs noch nicht da sind. Wenn ich den MGP dann endlich mal gespielt habe, werde ich hier einen kleinen Vergleichstest posten. Lg Andi |
|
|||
|
|||
@powerpaul
Naja der Sriver EL hat auch ein eher hartes Obergummi und einen ähnlich harten Schwamm. Ich habe ihn mal kurz auf einem Bollspirit gespielt. Der EL war glaub ich mit nur einer Schicht spinny top geklebt. Er zeigte vor allem auch das von dir beschriebene Verhalten, dass der Frischklebeeffekt bzw. Katapult nur bei etwas härten Schlägen zum tragen kommt und sich sonst fast ungeklebt spielt. Daher finde ich einen Vergleich durchaus nahe liegend. Lg Andi |
|
|||
|
|||
Lies meinen 1. Beitrag und du weißt warum ich den Vergleich haben möchte.
|
|
||||
|
||||
hm, ok, war bissl überspitzt formuliert. Damit meinte ich, daß der Mambo GP und der Sriver grundsätzlich keine Gemeinsamkeiten haben (vom Spielgefühl), auch wenn natürlich die Härte von OG/Schwamm änlich sind.
Dann müsste man quasi einen frischgeklebten Sriver EL mit einem normalgeklebten Mambo GP vergleichen, was mir aber nicht möglich ist, da ich vom Sriver bisher nur die FX-Version kenne (vor Jahren frischgeklebt gespielt).
|
|||
|
|||
Genau den Vergleich wollte ich auch haben!
|
|
|||
|
|||
Hi Leute, hab heute meinen Mambo 1,8 RÜck un meinen Mambo GP 2,0 Vorhand erhalten. Naja da ich ganz neue Beläge eh nicht so gut finde, hoffe ich das ich noch besser damit klar komme... Finde das die Beläge die 2-3 Wochen gespielt sind viel besser zu spielen (klingt vllt. bissl komisch), war damals auch bei meinem Rapid D und Rookie D so, kam am Anfang ÜBERHAUPT NICHT zurecht, un dann nach 2 Wochen rumm gabs für mich nix besseres mehr... Habe am Samstag ein TUrnier werd dieses aber wohl mit meinem alten Schläger Rapid D und Rookie D spielen, da ich warscheins mit den mambos bis dahin noch nichso zurecht kommen werde. Da aber die alten leider schon relativ an bzw. abgespielt sind hoffe ich den fehlenden Spin und Tempoverlust durch Frischkleben wieder einigermaßen reinzuholen. Kann man den Mambo GP eig frischkleben, bzw. geht er da nicht kaputt oder zeigt es ein Effekt, weil wie ich damals mein Rapid D einmal geklebt hatte, hat der sich viel dynamischer und besser gespielt, wie am Anfang ungeklebt un der hat ja auch nen gewissen Frischklebeefekt in sich. Was meint ihr? Wär schön wenn da paar gute Antworten kämen ;-)
Gruß Icekariot |
|
|||
|
|||
Man kann prinzipiell so ziemlich alles frischkleben. Beim Mambo GP und anderen vorgespannten Belägen ist die Wahrscheinlichkeit jedoch sehr groß dass sich Risse bilden (aufgrund der ohnehin schon enormen Vorspannung). Die Lebensdauer reduziert sich, sofern der Belag nicht sofort reißt, für gewöhnlich auch drastisch. Ist also einfach nicht empfehlenswert - zumal das Thema Frischkleben in der Form sich ja eh in absehbarer Zeit erledigt hat. Von Zeit zu Zeit kann man eine Neuaufklebung mit einer dünnen Schicht Frischkleber allerdings in Erwägung ziehen, da der Belag, wenn er sich denn einfach ausgelutscht spielt, so manchmal seinen dauerhaften "Frischklebeeffekt" zurückgewinnt. Ich will jedoch nicht sagen, dass man prinzipiell keinen Tensor auf dem Markt frischkleben sollte, manche sind sogar dafür ausgelegt. Der Mambo GP imho jedoch nicht.
MfG Andi |
|
||||
|
||||
Nur damit ich auch mal einen vergleich habe, in welcher Klasse spielt ihr ???
Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Ich selber spiele Landesliga vorne. Spiele seit 2 Jahren Mambo 2,0 Vorhand und Mambo H 2,0 Rückhand und Klebe das ganze mit 3 Schichten auf einem Rossi Fire Holz. Habe es mit dem GP auch mal probiert aber von mir bekommt er keine guten Noten. Also so eine Unterschied habe ich selten gesehen. Mit dem Belag kann ich 3 Meter hinterm Tisch spielen aber vorne geht ja garnicht. Was ich jetzt noch ausprobiere ist der Nimbus sound in 2,0 Vorhand und Rückhand auf dem Rossi Viva. Hoffe das dies der Schläger der Zukunft wird.....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.