|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Re-impact T4
Würde mich auch mal interessieren, denn ich spiele das T1 und würde auch ein Tick mehr Schnelligkeit nicht verachten. Allerdings habe ich Schiss das der Unterschied dann doch zu groß ist.
Ich spiele auf beiden Seiten 1.5 mm und will auch unbedingt dabei bleiben. UND ICH BIN CLEAN (das heisst keine Noppen oder Noppen innen, wie ihr wollt)! Ist das T4 sehr schnell. Und ich will auch keine Zahlen von Hersteller die kenne ich auch, aber oft haben die Hersteller eine andere Art zu messen. |
|
|||
|
|||
ich bin auf das t4 leider nicht klargekommen (und biete es unter tausche/verkaufe ) Spiele zur Zeit ein verkleinertes STiga tube allround, und das Re- impact t4 ist im vergleich dazu um einiges schneller. Das t4 ist mit einem für mich schwer zu durchschauenden Katapult versehen, der in Tischnähe durchaus sehr kräftig ist und den eindruck eines druckvollen offensivholzes vermittelt und bei 2-3 m abstand sich ins nirvana verflüchtigt. Wie gesagt, nichts für mich. Ich habe dann dazu noch ein MA1 "geerbt", das noch um einiges schneller ist, wie ich finde aber auch harmonischer. Nur war das dann absolut nicht mehr in meiner Geschwindigkeitsklasse.
madmatt
|
|||
|
|||
Hallo,
habe nun nochmal anders geklebt: VH = P4F-1 1.5 mm Rh = Sun Control 1.8mmm muss aber noch testen !!!! Melde mich wieder.
|
|||
|
|||
Hallo noch mal,
habe jetzt mal damit trainiert. VH klappt schon recht gut, (Block usw.) RH ist noch nicht wieder ganz so sicher, geht tierisch ab. Die Bälle fliegen manchmal noch weit über den Tisch, muss noch mehr schliessen aber das klappt auch noch. Also ich muss sagen: T4 ist für mein Spiel wohl besser geeignet als das T2, aber zu üben wie sich ein Rendlerholz spielt war es nicht schlecht. cia.
|
|||
|
|||
Hallo,
habe noch mal was neues probiert. VH Friendship 799 1.0mm RH Sun Control 2.0mm Nach meine ersten Test muss ich sagen sehr o.k. RH viel mehr Spin nicht mehr so ein gerader Ballabsprung und mehr Controle. VH noch recht schnel, übe noch. Doch alles in allem sehr gut.
|
|||
|
|||
Re-Impact T4
Hallo liebe Community,
habe vor mir demnächst das Re Impact T4 zu besorgen, habe diesbezüglich allerdings noch ein paar fragen und brauche vll noch bei der Materialwahl ein bischen Hilfe. 1: Habe im Internet auf der Re Impact Seite schon mal ein bischen gelesen, dort wird das Holz als ALL + bis Off- eingestuft, mein Händler hat mir allerdings gesagt, dass es sich bei diesem Holz nur um ein langsames Allround Holz handelt. Hat jemand dieses Holz schon mal gespielt (bzw spielt es noch) und kann sich diesbezüglich äußern? 2: Die Materialfrage: Vorher habe ich ein Off- Holz (Butterfly Spark) mit einem Butterfly Roundell 1,9 auf der Vorhand und einen PF4 in 2,0 auf der Rückhand gespielt. Ich suche beidseitig nicht zu schwere Beläge, damit das leichte Holz nicht zu Koflastig wird. Der Vorhandbelag sollte in der Härte des Roundell liegen, zusammen mit dem T4 nicht langsamer( vll sogar einen Tuck schneller) als vorher sein, Topspins sollten leicht zu ziehen sein. Rückhand brauche ich einen Belag für das Block und Konterspiel, mit dem man gut schupfen und schießen kann, von der Härte her nicht weicher als medium. Fallen euch für mein Spiel spontan ein paar Ideen ein und würde das T4 zu meinem Block und Konterspiel passen?? Diesbezüglich schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe, euer Salatkönig001 Geändert von Salatkönig001 (22.07.2010 um 23:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Re-Impact T4
Hi,
ein sehr gewagter Sprung, von einem Butterfly Spark (Arylate...) zu einem Balsa-Holz von Rendler ;-)) Ich persönlich habe immer nach kurzer Zeit das Spielgefühl verloren bei Balsahölzern - die haben halt ein ganz eigenes Spielverhalten / Katapult etc. Was willst Du denn mit dem Wechsel erreichen - bis zu 40 % mehr Spin und Schnitt??? Herstellerangaben aus dem Katalog?? oder mehr Sicherheit in den Schlägen. Gibt mit 17 sicher noch einiges an Defizit in Technik und so...da würde ich doch lieber ein "normales" Allroundholz mal testen all oder all+ Hatte auch ein T4 - ein leichtes Holz, sicher zu spielen. Aber letztlich Balsa im Kern - und daher für mich bald ein Alptraum... Kann bei Dir aber anders sein - kommt halt auch auf Deinen Spielstil an. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
danke erstmal für deine ausführliche antwort, muss mir das mit dem
holz wohl doch noch mal überlegen wenn es echt so viel langsamer als mein spark ist.. hat vll noch jemand das T4 und kann ein bischen was über das Holz berichten? MfG Salatkönig |
|
||||
|
||||
Warum willst du überhaupt wechseln?
Was passt dir an deiner Kombi nicht? Könntest ja auch einfach schnellere, oder ein wenig dickere Beläge nehmen, wenn du etwas mehr Tempo möchtest. |
|
|||
|
|||
Ich wollte einfach mal ein Balsaholz testen, viele Spieler aus unserem Verein
schwören auf diese Hölzer. zudem wollte ich mit dem T4 eigentlich das Gewicht meines Schlägers ein bischen senken, ich spiele persönlich lieber leichte Hölzer^^ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|