Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man Noppen aussen und den Anti Top abschaffen
Ja 12 13,04%
Nein 76 82,61%
Ist mir egal 4 4,35%
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2002, 19:54
Nemo Nemo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: nopen

Zitat:
Original geschrieben von turbohacker
Ich finde das nopen abgeschaft werden muss!!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein,das die neuen Regel gegen Angriffspieler sind.
1.Neue Aufschlagregel
2.Frischklebe VERBOT
Die sollten mal die regel erfinden .Das keiner mit Nopen spielen darf.Alle mit normalen Beläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICh hasse spieler mit nopen.Das macht unseren Sport eher kaputt als die neue Aufschlagregel.

Gez.Techniker
Ja, ja, Du mich auch !!!

Soweit ich weiss, leiden die Abwehrer am meisten unter den neuen Innovationen (der Ballon, die Zählweise).

Von wegen "normale" Beläge. Was ist schon normal ? Es ist normal weil die meisten damit spielen, aber das eine sind so normale Beläge wie das andere. Du willst dass Abwehrer mit unseren Belägen spielen, ich mein, Du willst ja auch nicht mit langen Noppen oder Anti, versuchen, irgendwas zu ziehen, oder willst Du auch noch, dass Abwehrer jetzt Angriffsspieler werden ??

Ich glaube, ich weiss was Du willst, Du willst gegen die Abwehrspieler gewinnen, gegen die Du höchstwahrscheinlich immer einen Einlauf kriegst, na, dann rat ich Dir was, trainieren, trainieren, trainieren und nochmal trainieren.
Alt 26.02.2002, 11:36
blondini blondini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blondini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: nopen

Zitat:
Original geschrieben von turbohacker
Ich finde das nopen abgeschaft werden muss!!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein,das die neuen Regel gegen Angriffspieler sind.
1.Neue Aufschlagregel
2.Frischklebe VERBOT
Die sollten mal die regel erfinden .Das keiner mit Nopen spielen darf.Alle mit normalen Beläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICh hasse spieler mit nopen.Das macht unseren Sport eher kaputt als die neue Aufschlagregel.

Gez.Techniker
Kauf Dir mal 'ne Tüte Deutsch, am Kiosk, 2 Mark Fufzig
Alt 26.02.2002, 14:24
Vorhandschmetter Vorhandschmetter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vorhandschmetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi zusammen!

ich finde das antispin und noppenbeläge den Sport nicht kaputtmachen sondern interessanter. wenn zum Beispiel ein angriffsspieler gegen einen abwehrspieler spielt und der abwehrspieler schnittabwehr spielt ist das doch schön anzuschauen. Sicher ist es sehr unangenehm gegen so einen Spielertypen zu bestehen, weil man ja immer die "normalen" spieler gegenüberstehen hat! ich spiele selbst mehr offensiv aber ich finde die vielen verschiedenen Materialien machen unseren Sport so einsigartig und pervers geil!

Alt 26.02.2002, 15:56
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen und Anti gehören zum Tischtennis einfach dazu....
Ich muss den meisten hier zustimmen, jeder kann sich ja selber aussuchen, was er spielen will.
Aber ehrlich gesagt, nervt es nicht jeden, wenn man gegen einen Abwehrspieler verliert, wenn man selber genau weiß, das man eigentlich der bessere Spieler ist? Aber andererseits ist es natürlich auch geil gegen so Leute zu spielen...
Fazit: Wenn man gewinnt ist es geil, wenn man verliert liegts an den Belägen....

Alt 26.02.2002, 16:12
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Aber ehrlich gesagt, nervt es nicht jeden, wenn man gegen einen Abwehrspieler verliert, wenn man selber genau weiß, das man eigentlich der bessere Spieler ist?
klar, dann ärgere ich mich aber über mich selbst, weil ich Sch..... gespielt habe und gegen alles andere auch verloren hätte.

Manche meinen ja sie seien die besseren, weil sie eine andere Spielweise haben.
Wer aber konsequent und gut Abwehr spielen kann, hat meine volle Bewunderung.

Eine Beurteilung besser/schlechter fällt mir schwer, weil man Äpfel mit Birnen vergleicht
Alt 27.02.2002, 00:40
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, da haben wir es in unserem Sport doch gut, oder?
Man kann immer schön zählen und wer zum Schluß am meisten Punkte hat, der ist der bessere Spieler. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Was soll denn diese Diskussion?
Was ist besser? Angriff? Abwehr? Vorhand? Rückhand?

Wenn ein Spieler A gegen Spieler B verliert, dann war Spieler B eben besser. Egal welches Spielsystem!

Das ist so und wird auch immer so bleiben.

Basta!
Pepino
Alt 27.02.2002, 11:55
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Pepino
Tja, da haben wir es in unserem Sport doch gut, oder?
Man kann immer schön zählen und wer zum Schluß am meisten Punkte hat, der ist der bessere Spieler. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Was soll denn diese Diskussion?
Was ist besser? Angriff? Abwehr? Vorhand? Rückhand?

Wenn ein Spieler A gegen Spieler B verliert, dann war Spieler B eben besser. Egal welches Spielsystem!

Das ist so und wird auch immer so bleiben.

Basta!
Pepino
Alt 27.02.2002, 21:58
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn in einer Sportart Material nur zum Zerstören angewendet wird, ist dies sicher schlecht. Siehe Tennis: Die Doppelbespannung wurde raschest abgeschafft und daher ist auch die Meinung "Gleiches Material ist eintönig" widerlegt. Es gehört mit den langen Noppen auch gleich die Belagstärke reduziert und das Spiel langsamer gemacht - denn die neuen Bälle waren ein Schuß in den Ofen. Gott sei Dank hören sich ja die verdeckten Aufschläge auf - das war ja auch so ein Schwachsinn. Etwas wie "Handvorhalten" beim Schach, damit man nicht weiß, wo die Figur steht !!hahaha ! Fragen wir uns doch: Wer soll ein Spiel gewinnen: Ich meine: Der guten Spin abwechselnd spielt, gut platziert .. aber nicht der zerstört, denn wennder fachkundige Zuseher nicht mehr erkennt, warum ein Fhler gemacht wurde, hört sich die Lust am Zusehen auf - und letztendlich auch am spielen. Aber das werden die Materialspieler nie verstehen. Denkt doch nur an den "Gurkeneuropameister" - der hat unseren Sport nur lächerlich gemacht. Wenn das zentrale Thema Nachdenken über Material bedeutet, statt mehr trainieren, wird´s problematisch.(Und in den Unterklassen ist das so!)
Alt 27.02.2002, 23:07
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard
.. aber nicht der zerstört, denn wennder fachkundige Zuseher nicht mehr erkennt, warum ein Fhler gemacht wurde, hört sich die Lust am Zusehen auf - und letztendlich auch am spielen.
In vielen Punkten stimme ich mit Dir überein, aber: siehe dieser alte Beitrag von mir. Dort ist ein Zitat aus einem Artikel zu finden, der über die WM berichtet, als zum ersten Mal das heute ach so normale Material auf die alten, ach so schlimmen Brettchen traf....

In diesem Sinne,

w
Alt 27.02.2002, 23:41
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von wfox
In vielen Punkten stimme ich mit Dir überein, aber: siehe dieser alte Beitrag von mir. Dort ist ein Zitat aus einem Artikel zu finden, der über die WM berichtet, als zum ersten Mal das heute ach so normale Material auf die alten, ach so schlimmen Brettchen traf....

In diesem Sinne,

w
na, dann ist ja alles klar:

Noppen-Innen mit Schwammunterlage gehören verboten !
Gegen so schnelle Beläge kann man ja nicht gewinnen. Kein Wunder, daß Langnoppenspieler die Weltmeisterschaft nicht gewinnen können !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen