|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man Noppen aussen und den Anti Top abschaffen | |||
Ja | 12 | 13,04% | |
Nein | 76 | 82,61% | |
Ist mir egal | 4 | 4,35% | |
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: nopen
Zitat:
Soweit ich weiss, leiden die Abwehrer am meisten unter den neuen Innovationen (der Ballon, die Zählweise). Von wegen "normale" Beläge. Was ist schon normal ? Es ist normal weil die meisten damit spielen, aber das eine sind so normale Beläge wie das andere. Du willst dass Abwehrer mit unseren Belägen spielen, ich mein, Du willst ja auch nicht mit langen Noppen oder Anti, versuchen, irgendwas zu ziehen, oder willst Du auch noch, dass Abwehrer jetzt Angriffsspieler werden ?? Ich glaube, ich weiss was Du willst, Du willst gegen die Abwehrspieler gewinnen, gegen die Du höchstwahrscheinlich immer einen Einlauf kriegst, na, dann rat ich Dir was, trainieren, trainieren, trainieren und nochmal trainieren.
|
|||
|
|||
Re: nopen
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi zusammen!
ich finde das antispin und noppenbeläge den Sport nicht kaputtmachen sondern interessanter. wenn zum Beispiel ein angriffsspieler gegen einen abwehrspieler spielt und der abwehrspieler schnittabwehr spielt ist das doch schön anzuschauen. Sicher ist es sehr unangenehm gegen so einen Spielertypen zu bestehen, weil man ja immer die "normalen" spieler gegenüberstehen hat! ich spiele selbst mehr offensiv aber ich finde die vielen verschiedenen Materialien machen unseren Sport so einsigartig und pervers geil! |
|
|||
|
|||
Noppen und Anti gehören zum Tischtennis einfach dazu....
Ich muss den meisten hier zustimmen, jeder kann sich ja selber aussuchen, was er spielen will. Aber ehrlich gesagt, nervt es nicht jeden, wenn man gegen einen Abwehrspieler verliert, wenn man selber genau weiß, das man eigentlich der bessere Spieler ist? Aber andererseits ist es natürlich auch geil gegen so Leute zu spielen... Fazit: Wenn man gewinnt ist es geil, wenn man verliert liegts an den Belägen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche meinen ja sie seien die besseren, weil sie eine andere Spielweise haben. Wer aber konsequent und gut Abwehr spielen kann, hat meine volle Bewunderung. Eine Beurteilung besser/schlechter fällt mir schwer, weil man Äpfel mit Birnen vergleicht |
|
||||
|
||||
Tja, da haben wir es in unserem Sport doch gut, oder?
Man kann immer schön zählen und wer zum Schluß am meisten Punkte hat, der ist der bessere Spieler. Zumindest zu diesem Zeitpunkt. Was soll denn diese Diskussion? Was ist besser? Angriff? Abwehr? Vorhand? Rückhand? Wenn ein Spieler A gegen Spieler B verliert, dann war Spieler B eben besser. Egal welches Spielsystem! Das ist so und wird auch immer so bleiben. Basta! Pepino
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn in einer Sportart Material nur zum Zerstören angewendet wird, ist dies sicher schlecht. Siehe Tennis: Die Doppelbespannung wurde raschest abgeschafft und daher ist auch die Meinung "Gleiches Material ist eintönig" widerlegt. Es gehört mit den langen Noppen auch gleich die Belagstärke reduziert und das Spiel langsamer gemacht - denn die neuen Bälle waren ein Schuß in den Ofen. Gott sei Dank hören sich ja die verdeckten Aufschläge auf - das war ja auch so ein Schwachsinn. Etwas wie "Handvorhalten" beim Schach, damit man nicht weiß, wo die Figur steht !!hahaha ! Fragen wir uns doch: Wer soll ein Spiel gewinnen: Ich meine: Der guten Spin abwechselnd spielt, gut platziert .. aber nicht der zerstört, denn wennder fachkundige Zuseher nicht mehr erkennt, warum ein Fhler gemacht wurde, hört sich die Lust am Zusehen auf - und letztendlich auch am spielen. Aber das werden die Materialspieler nie verstehen. Denkt doch nur an den "Gurkeneuropameister" - der hat unseren Sport nur lächerlich gemacht. Wenn das zentrale Thema Nachdenken über Material bedeutet, statt mehr trainieren, wird´s problematisch.(Und in den Unterklassen ist das so!)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In diesem Sinne, w
|
||||
|
||||
Zitat:
Noppen-Innen mit Schwammunterlage gehören verboten ! Gegen so schnelle Beläge kann man ja nicht gewinnen. Kein Wunder, daß Langnoppenspieler die Weltmeisterschaft nicht gewinnen können ! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.