|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Oberliga Gruppe 1 Saison 08/09
Sven Graf wurde als 2.1 gemeldet und hat in der zweiten Spiele gemacht. Unsere ursprüngliche Nr. 1.1, Fredrik Olsson, hat aber, ohne dass wir das wussten, auch in Schweden gespielt. Er wurde daher ab Bekanntwerden rückwirkend gestrichen (hatte zum Glück noch nicht für die 1. gespielt) und Sven ist 1.6 geworden, um die 1.Mannschaft auf Sollstärke aufzufüllen.
|
|||
|
|||
Heisses Derby heute in Giessen. Watzenborn hätte sich über einen Punktverlust nicht beschweren dürfen aber Moritz und Müller haben gerade noch die Kurve gekriegt
Verwundert hat mich allerdings heftig dass es einem Giessener Spieler möglich ist in der Oberliga völlig ungestraft 85-90% der Aufschläge so auszuführen als habe es keine neue Aufschlagregel gegeben. |
|
||||
|
||||
Die gibt es doch überall. Find ich auch Schade.
|
|
|||
|
|||
Fragt sich nur, ob man das monieren soll
oder um des lieben TT(Friedens wegen) und der schwierigen Beweislage lieber nichts sagt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das nächste Mal kommt von besagtem Spieler (immerhin der ungeschlagene und stolze King der BOL 1 letztes Jahr) dann die beliebte Ausrede "bisher hat noch niemand etwas gesagt und kein OSR hat etwas dagegen gehabt". Das freut dann erst recht zu Unmut und Ärger. |
|
||||
|
||||
Ich glaub ich weiss jetzt wen du meinst.
Meinst du etwa einen, mit einem ganz üblen Vorhandschwinger? |
|
|||
|
|||
So, ich habe eines der beiden Einzel gezaehlt und habe mich aus oben genannten Gründen dafuer entschieden ihn nicht wegen regelwidrigen Aufschlagen zu ermanen. Das Problem meiner Meinung ist, dass eigentlich der OSR eingreifen muesste, auch wenn in dem Moment der Zaehlschiedsrichter die Verantwortung fuer das Spiel hat, ist es immer doch problematisch, wenn man direkt gegen den aktuellen Gegner entscheidet. Ich hatte das bisher schon einmal in einem etwas klarerem Fall gemacht, wo derjenige, der die falschen Aufschlaege gemacht hat, einfach dann eine Viertelstunde rumgeschrien hat und wir danach alles verloren haben, zudem gab es keinerlei Ermahnung seitens des OSR.
Ich hab halt irgendwie immer noch die Hoffnung, dass man an sich selber appeliert fair zu spielen und ich denke das kann man von jedem Erwachsenen verlangen. Zum Glück war er in dem spielentscheidenten Match so oder so vollkommen chancenlos. |
|
|||
|
|||
Der OSR muss meiner Meinung nach darauf aufmerksam gemacht werden. Zur Not vom Mannschaftsführer. Dann kann er entsprechend eingreifen.
Allerdings gehört dazu auch dass sich der Gegenspieler beim Zählschiedsrichter zunächst entsprechend bemerkbar bzw. diesen auf die Regelwidrigkeit aufmerksam macht (falls dieser die "falschen" Aufschläge von seiner Position aus wirklich nicht erkennt). Wie wollen wir unseren Sport regelgerecht spielen wenn sogar in der Oberliga die Verletzung von Regeln - so schwer sie leider auch manchmal zu kontrollieren sind, wobei diese ja noch recht einfach zu überprüfen ist - noch nicht einmal geahndet werden ? Besagter Spieler B. war mir als Beispiel genannt worden dass das alles doch richtig sei, weil ich genau solche Aufschläge einige Klassen tiefer angemahnt habe. Beliebigkeit wie im Freizeitsport ist nämlich das Ende vom Lied. @bollermann : genau der ist es Geändert von tt-trommler (01.12.2008 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spieler, die bewußt falsche Aufschläge machen, gehören bestraft! Wobei ich in diesem Fall auch nix gesagt hätte. Letztendlich hat Giessen ja die Quittung bekommen und die bessere Mannschaft hat die zwei Punkte mit nach Hause genommen. Für mich stellt sich aber dennoch die Frage, warum es überhaupt einen OSR gibt. Ich denke, dass es nicht Sinn der Sache ist, so einfach mal alles durchgehen zu lassen.
|
|||
|
|||
Brüggemeier macht doch schon seit Jahren verdeckte Aufschläge und wenn einer mal was sagt dann rastet er aus. Hier hilft nur eine direkte Beschwerde über den Mannschaftsführer an den OS mit der Bitte, sich die Aufschläge doch einmal kritisch anzuschauen. Falls dann immer noch nichts passiert - thats life. Wenn man nichts sagt, sanktioniert man ja so ein Verhalten in gewisser weise.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.