|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Spieler der 1.Liga dem Publikum vorgestellt werden | |||
nur Namen vorlesen | 5 | 7,04% | |
Einlaufen ohne Musik | 1 | 1,41% | |
Einlaufen mit Musik; aber Licht anlassen | 14 | 19,72% | |
Einlaufen im Dunkelm mit relativ lauter Musik | 51 | 71,83% | |
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorschläge erwünscht!
In diesem Thread habe ich ja schon einige Beiträge (mehr zu Beginn) geschrieben. Jetzt gibt es Neuigkeiten.
Zum Saisonauftakt werden wir wirklich eine Show aufziehen, die für Bezirksoberliga Verhältnisse vielleicht schon zu heftig ist. Das Event wird in der Presse und auf Plakaten im Örtchen groß angekündigt. Das Plakat könnt ihr übrigens auch auf der Startseite von www.tvhude.de/tt schon mal ansehen. Im Vorprogramm wird ein TT Turnier für Jedermann ausgerichtet um auch Zuschauer in die Halle zu bekommen, die sonst weniger mit TT am Hut haben. Wirklich attraktive Preise warten auf neue Besitzer. Anschliessend (ohne große Wartezeit) soll dann das Punktspiel unserer 1. Herren und parallel das Punktspiel unserer 1. Jungen (Niedersachsenliga) statt finden. Engagiert haben wir zu diesem Zwecke einen Moderator und eine Cheerleader Gruppe. Ausserdem liegt ein absolut professionell gedrucktes Saisonheft (Auflage 1000 Stück) aus in welchem die Spieler unserer Mannschaften ausführlich vorgestellt werden. Selbstverständlich bieten wir auch eine gut bestückte Cafeteria an. Nach dem Spiel steigt dann auch noch eine kleine Party, die allerdings eher vereinsintern ablaufen soll. 1) Findet ihr das übertrieben? Wird das als lächerlich empfunden, oder kann das vielleicht wirklich zu Werbung für den TT Sport werden? 2) Wie setzen wir die Cheerleader eigentlich am besten ein? Wir spielen ja an 4 Tischen (2 Tische Herren + 2 Tische Jungen = 4 Tische) und da wird es wohl kaum Pausen und Gelegenheiten für Auftritte der Cheerleader geben?! 3) Was habt ihr sonst noch für Kritiken, Ideen oder Anregungen? Zum Thema Cheerleader: Unsere bisherigen Planungen enthalten einige Auftritte während des Einspielens der Mannschaften. Also vor dem endgültigen Beginn der Spiele. Ausserdem überlegen wir ob es Sinn macht nach den Doppeln oder der ersten Einzelrunde oder sonst wann eine künstliceh Pause für Cheerleader und/oder Cafeteria zu erzeugen. Eure Meinung interessiert uns brennend. Wir rechnen übrigens mit ca. 50 Zuschauern.
|
|||
|
|||
Hallo Felix,
meiner Meinung nach eine tolle Idee. Die Spielklasse ist doch absolut nebensächlich. Die Leute werden unterhalten und werden dankbar dafür sein. Wenn man sich wegen der NOCH NICHT vorhandenen Zuschauer davon abhalten lässt, wie sollen dann mehr kommen......? Absolut der richtige Weg, seht nur zu, dass ihr nix auslasst, um auf euren Saisonauftakt hinzuweisen!!! Ziel muss es jetzt sein, 100 Leute in die Halle zu bekommen (wenn ihr mit 50 rechnet). Ich hoffe, euer Pressemann schreibt täglich eine neue Story an die örtliche Zeitung. Lasst eure Jugendlichen Handzettel an Haushalte verteilten. Kann man doch super als Saisonauftakt mit Tag der offenen Tür verkaufen. Niedersachsenliga ist auch noch dabei, also keine falsche Bescheidenheit. Den Cheerleadern würde ich vor dem Spiel Zeit einräumen und dann nach Absprache mit den jeweiligen Gegnern nochmal nach den Doppeln oder zu einer festen Uhrzeit. Da spielen die sicher mit. Viel Erfolg! Gruß, Downspin Geändert von Downspin (13.08.2002 um 07:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Probieren geht über studieren ...
Wenn die ganze Sache in die Hose gehen sollte, wäre es zwar sehr schade um den Arbeitsaufwand, aber dann wißt Ihr wenigstens, daß das doch zu hoch gegriffen war. Und wenn´s klappt, dann könnt Ihr Euch noch weiter als TT-Hochburg im Oldenburger Land etablieren, nicht nur was das sportliche angeht, sondern eben auch die Atmosphäre und die Zuschauerzahlen. Was die Cherleader angeht, sehe ich es ähnlich wie downspin. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gegener nicht mitspielen würden. Ist für die doch auch eine tolle Sache, wenn da richtig Atmosphäre aufkommt, gerade für die Jungen. Wenn wir nicht selber spielen sollten (heute ist Staffeltag) werde ich sicherlich auch vorbeischauen, mal gucken, wie die Sache hinhaut. |
|
||||
|
||||
Zuschauerzahlen
Wir werden definitiv versuchen möglichst viele Zuschauer in die Halle zu bekommen. Mit einem Schnitt bei ca. 20 Zuschauern in der letzten Saison würde ich sagen gehören wir in unserer Klasse eh schon zu den Aushängeschildern was das Publikum angeht.
Wir wollen uns aber realistische Ziele setzen. Sicher freuen wir uns wenn wir nachher wirklich volles Haus haben, aber 50 Zuschauer ist für ein Tischtennis Spiel unserer Ebene schon eine gute Leistung und will erst einmal erreicht werden. Würden wir die Messlatte noch höher legen wären wir nachher nur enttäuscht wenn weniger Zuschauer kommen. 50 denke ich ist ein realistisches Ziel und nicht zu niedrig angesetzt. Man kann sich ja auch von Jahr zu Jahr steigern. So etwas muss ich auch erst mal rumsprechen. - In der Presse werden wir mehrfach deutliche Hinweise haben - Plakate hängen in ganz Hude aus (wirklich gut die Dinger) - Auf unserem Turnier am 31. August und 1. September werden wir darauf hinweisen - Hier im Forum wird noch ein wenig Werbung gemacht - Alle unsere TT Kids bekommen Handzettel und Einladungen auch für Bekannte, Eltern und andere Verwandte. - Die Cheerleadergruppe mobilisiert ebenfalls Leute Ich denke das muss eigentlich rechen was die Werbung betrifft. Dann muss der Tag an sich einfach noch gut laufen, damit er allen in guter Erinnerung bleibt und viele Leute in den nächsten Ligaspielen einen weiteren Besuch wagen.
|
|||
|
|||
Re: Zuschauerzahlen
Zitat:
Viel Glück. |
|
|||
|
|||
Lieber Christian Stürner,
warum hast Du immer nur in irgendwelchen Foren, wo Dich keiner kennt, so supertolle Ideen ? Warum machst Du denn nicht dort den Mund auf, wo es gilt ?? Da fehlt Dir wohl der Mut -oder?? Außerdem ist es nicht so, daß Deine Meinung auch die Meinung des Vereins ist, dies solltest Du doch auch mal bedenken. |
|
||||
|
||||
@ Schwimmbadspieler:
Dein Beitrag hier ist total daneben. Er bringt das Thema überhaupt nicht voran. Privatfeden solltest du vielleicht auch privat austragen. Hier in der Öffentlichkeit hat das wirklich nichts zu suchen! Ich hoffe du hast jetzt noch etwas sinnvolles zum Thema zu schreiben!
|
|||
|
|||
Ich denke ein Showeinlauf wäre schön für die Zuschauer!
Aber lohnt es sich auch für den Verein? Ich bezweifle, dass man die Ausgaben einer teuren Licht- und Musikanlage wieder reinholt durch ein paar Zuschauer, die mehr kommen! |
|
|||
|
|||
Kann schon sein, aber die Zuschauer in Frickenhausen sind schon etwas älter, würde die dieses Brimborium nicht vergraulen?
Dann könnten noch so viele Sponsoren kommen. |
|
|||
|
|||
Ich kenne einige, die sich zum Beispiel im Fußballstadion über die laute Musik aufregen!
Aber grundsätzlich solltest du den Vorschlag mal anbringen an der nächsten Versammlung. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.