Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2002, 08:34
Holzkopf Holzkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cermet

Ich weiß,der Tread war schonmal,aber hat den Belag schon einer längere Zeit frischgeklebt getestet??? Außer mir???
Alt 24.09.2002, 08:58
Fireball Fireball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fireball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JO

hey Leute

ich habe den cermet jetzt schon über einen monat getestet (ich bin auch frischkleber) NACH MEINER MEINUNG einer der besten beläge die es gibt ein schön dynamischer schwamm mit dem mann auch sehr gut mal aus der halbdistans ziehen kann aber auch über den tisch ist der cermet sehr empfelenswert mit viel tempo und spin .Ausserdem läst er sich dazu noch sehr gut kleben und wird auch angenehm weich

Cu Fireball
Alt 24.09.2002, 09:41
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fireball
hey Leute

ich habe den cermet jetzt schon über einen monat getestet (ich bin auch frischkleber) NACH MEINER MEINUNG einer der besten beläge die es gibt ein schön dynamischer schwamm mit dem mann auch sehr gut mal aus der halbdistans ziehen kann aber auch über den tisch ist der cermet sehr empfelenswert mit viel tempo und spin .Ausserdem läst er sich dazu noch sehr gut kleben und wird auch angenehm weich

Cu Fireball
Hi,

auch ich spiele erst seit zwei Wochen mit Cermet auf der VH, 1,9 mm (schwarz). Ich habe früher mit Catapult gespielt; die Schwammeigenschaften unterscheiden sich deutlich: Cermet ist härter und dichter.

Er ist zusammen mit meinem Holz Future 4MD am Tisch super. Schnell, fühlt sich nicht zu hart und kontrollierbar. Sehr gute Spineigenschaften.

Ich klebe frisch (zumindest versuch ich es da ich vorher nicht Frischkleber war) aber ich bin damit noch nicht zufrieden. Ich denke, dass der Belag seine Kraftreserven noch nicht ganz entfaltet hat. Ich glaube, dass es an den Kleber liegt. Der Effekt ist noch gering und hält nicht mal 2 Stunden. Ich klebe mit Donic Waldner Speedmaster, eine dicke Schicht + eine nicht so dicke Schicht. Ich habe letzte Nacht zwischen geklebt, ohne zu spielen. Heute Abend vorm Spielen werde ich nochmal kleben und dann schauen, ob ich den Kleber wechseln soll.

In welcher Stärke spielst du ihn? VH od. RH? Wie und mit welchem Kleber klebst du?

Gruss.
Alt 24.09.2002, 10:12
Fireball Fireball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fireball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht erschrecken Es steht in meinen profil etwas anderes
aber ich spiele ihn auf der vorhand 2.1 auf dem primorac off-

ich klebe ihn mit master chack

Ein kleiner tip: Damit der cermet sich richtig empfaltet musst du am anfang richtig viel kleber drauf gegen und ihn 5 minuten länger als sonst liegen lassen .Der efekt ??? Der schwamm hat den vielen kleber im schwamm und nicht auf dem schwamm und bleibt daher weich das musst du wiederholen dn hast du vielleicht 2-3 mal eien vielleicht zu schnelee rackete aber danach braust du weniger kleber um ihn schön weich zu bekommen!!

Ich würde dir vorschladen mal Rapid Clean zu probieren ist nach meiner meinung einer der besten kleber die es gibt (und er trocknet sehr schnell also auch gut für die oben erklärte vorklebe aktion)
Alt 30.09.2002, 11:05
Holzkopf Holzkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cermet

Zitat:
Original geschrieben von Loop King

Hi,

auch ich spiele erst seit zwei Wochen mit Cermet auf der VH, 1,9 mm (schwarz). Ich habe früher mit Catapult gespielt; die Schwammeigenschaften unterscheiden sich deutlich: Cermet ist härter und dichter.

Er ist zusammen mit meinem Holz Future 4MD am Tisch super. Schnell, fühlt sich nicht zu hart und kontrollierbar. Sehr gute Spineigenschaften.

Ich klebe frisch (zumindest versuch ich es da ich vorher nicht Frischkleber war) aber ich bin damit noch nicht zufrieden. Ich denke, dass der Belag seine Kraftreserven noch nicht ganz entfaltet hat. Ich glaube, dass es an den Kleber liegt. Der Effekt ist noch gering und hält nicht mal 2 Stunden. Ich klebe mit Donic Waldner Speedmaster, eine dicke Schicht + eine nicht so dicke Schicht. Ich habe letzte Nacht zwischen geklebt, ohne zu spielen. Heute Abend vorm Spielen werde ich nochmal kleben und dann schauen, ob ich den Kleber wechseln soll.

In welcher Stärke spielst du ihn? VH od. RH? Wie und mit welchem Kleber klebst du?

Hi
Also ich spiele den Cermet2.1schwarz schon 2Monate.Eine Schicht=3Pinsel zu Hause vorkleben,dann nochmal einen Schicht = 1Pinsel in der Halle und ab gehts.Toller Belag.Klingt lauter wie der Samba,mein ich.Ich klebe mit dem RapidClean. ^1

Gruss.
:boing:
Alt 25.10.2002, 08:59
the atacker the atacker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

the atacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
würde mich auch sehr interessieren, da der magna einen für mich , besonders bei geraden schlägen wie block und konter (wahrscheinlich wegen der etwas dickeren oberlage), zu grossen katapult hatte.
Alt 25.10.2002, 10:05
Tollpatsch Tollpatsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tollpatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cermet oder andere

Also ich seh das so.Ich spiele auch den Cermet2.1 frischgeklebt.Vorher den Bryce, weil ich ansich etwas härtere Beläge,sprich nicht soviel Katapult wie z.B.Samba usw,mag.Habe auch schon alles getestet*Kohle nachtrauer*.Dieser Belag ist die neuste Generation von Butterfly und einfach genial.Unheimlich schnell und laut:
1x naß vorkleben(1Std. in die Presse)
1 dünne Schicht nachkleben und der Effekt ist den ganzen Abend da.4 Stunden. Ich hab die Klebeschicht schon ca.10x enfernt und der Belag ist noch nach 2Monaten wie neu.Ich hab sowas noch nicht erlebt und werde NIIIIEE mehr wechseln denke ich.Es sei denn,es gibt bald Beläge die von alleine spielen.*ggg* :boing:
Alt 25.10.2002, 12:27
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann mich der Meinung von Tollpatsch nur anschließen...der Schwamm des Cermet ist endgeil...hab auch schon ca. 10 Mal Kleber entfernt und der Schwamm ist noch wie neu...und das Beste, der Belag scheint sich kaum abzuspielen, er ist immer noch genauso griffig, spin- und katapultfreudig wie kurz nach dem Kauf (ca. vor zwei Monaten)!
Ein toller Belag...nach mehreren teuren Sriver FX/EL Jahren (teuer, wegen der Haltbarkeit, manchmal konnte man die nach zwei Wochen wegschmeissen) habe ich meiner Meinung nach den perfekten Belag gefunden!!

Alt 25.10.2002, 13:07
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Im Moment spiele ich einen Sriver FX in Max. meint ihr ich könnte mit einem Cermet in 1.9 einen Versuch wagen? Oder ist der Belag viel schneller? Bissi Kontrolle will ich ja auch noch haben.
Alt 25.10.2002, 13:15
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Eindruck habt ihr vom Andro Impuls ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen