|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wird bei euch gegen Langnoppen trainiert?? | |||
gegen alle Langnoppenspielarten (Spinumkehr, Zerstörung, Unterschnittverteidigung) | 32 | 29,09% | |
gegen Zerstöungsspiel (z.B. Flatterspiel) | 6 | 5,45% | |
gegen Spinumkehr (z.B. Druckschupf) | 10 | 9,09% | |
gegen starke Unterschnittverteidigung (gegen Topspin) | 17 | 15,45% | |
garnicht | 33 | 30,00% | |
ab und zu | 32 | 29,09% | |
oft | 15 | 13,64% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich persönlich habe das TT-spielen gegen meinen Vater (Abwehrer mit "Brettchen" VH und Anti RH). Er hat damals LL Mitte mega positiv gespielt.
Heute habe ich gegen Abwehrer so ziemlich keine Probleme. Ich kann Bälle schlagen, die andere wegziehen. Ist aber keine Auszeichnung, sondern einfach Erfahrung. Daher ist sicher Training gegen Material ziemlich hilfreich für Normaltalentierte. Unsere Kleinen lassen wir nicht gegen Material spielen. da wir den talentierteren das einfach theoretisch beibringen. Wenn man jemandem kalrmacht, was mit dem Ball beim Auftreffen auf die Noppen passiert und derjenige das auch kapiert, kann man fast jeden Material-Spieler auseinander nehmen. Ich räume aber auch ein, dass es einige gibt, die so genial mit dem Material umgehen können, dass es auch mir als Material-Knacker nicht gelingt die Jungs zu knacken. Daher: keine Wut über das Material oder die "krumme" Spielweise, sonder Respekt vor der Leistung, dieses Material zu beherrschen. |
|
||||
|
||||
Bei uns gurken soviele Rentner mit langen Noppen rum, da lässt sich das nicht vermeiden. Auch wenns keinen Spaß macht, dabei lernt man es.
|
|||
|
|||
bei uns wird es nicht direkt trainiert einige im verein spielen lange noppen ehr die älteren und wenn man gegen die nen spielchen macht hat man ja auch training
-dark_angel- |
|
|||
|
|||
Wir haben leider keinen Spieler/in mit langen Noppen im Verein, deswegen können wir auch nicht gegen solche Spieler trainieren.
|
|
||||
|
||||
Hi,
also wer bei uns nicht lernt gegen lange Noppen zu spielen, der lernt es nie! In unserer Bol spielen 2 Noppis, in der 2ten einer, in der dritten einer und in der 5ten einer. Vor zwei Jahren war der Schnitt noch besser. 5 Noppenspieler in der Bezirksliga Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
In meinem alten Verein hatte ich ja üppig Materialspieler, in meinem neuen sieht das doch anders aus:
In der BL sind zwei Noppis: einer mit Bamboo 2.0 mm Schwamm. Dessen Noppenoffensive ist einfach nur ätzend. Der andere mit Spectol auf der RH, halt so. Ein Anti-Spieler in der BK mit fett geklebter VH und einer Spielanlage die am besten und doch schlicht mit "brutal offensiv" beschrieben ist. In der gleichen Klasse spielt noch einer mit einer relativ direktoffensiven VH und irgendeiner StörLN auf der RH. Mit den Noppen hat er kein sonderlich stimmiges Spiel. In der KL-Mannschaft sind die meisten Noppis. Meiner einer mit offensiver Schwamm-LN im vorderen Paarkreuz und jeweils ein LN ox-Abstecher in der Mitte und Hinten. Mit der Mannschaft werden wir wohl locker aufsteigen. - Hoffe ich aus den folgenden Mannschaften kenne ich die Materialspieler noch nicht. Die sind wohl so sicher, die brauchen kein Training. Kein einziger, echter Noppenabwehrer! Das fehlt mir schon. Insgesamt zeigt es schon die enorme Vielfalt die beim werken mit Material zutage tritt. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Bei uns im Verein gibt es einige LN-Spieler, da bleiben die Trainingserfahrungen gar nicht aus. Allerdings beschränken sie sich auf Trainingsspiele, echtes systematisches Training (Was muß ich gegen welchen Ball genau machen?) findet nicht statt. Besonders schlimm ist, dass einer von denen mein Schwager ist, gegen den ich bisher keine echte Chance habe.
Gruß M A |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei uns in Leutkirch gibt es nur einen Einzigen mit langer Noppe, doch der kommt so ungefähr alle 3 Jahre ins Training. Sonst spielen drei aus der 1. Mannschaft kurze Noppen. Zwei davon Blocken und Kontern, der andere spielt klassische Abwehr damit und schießt ab und zu mal. Bis jetzt bin ich immer in andere Vereine gegangen um gegen Material zu spielen. Ich spiele ja jetzt in Wangen, da spiele ich mit einem zusammen der einen Piranja spielt. Der spielt Defensiv-stör damit. Sonst trainiere ich öfters mit einem super Abwehrspieler aus Fronhofen, der hat einen Feint long II auf der Rückhand, dreht aber. Ich würde selber von mir behaupten, dass ich sehr gut gegen Noppen spielen kann. Gruss
|
||||
|
||||
Lange Noppe
Lange Noppe ??
Gibt es bei uns nicht !! Kann auch daran liegen, dass die unterste Mannschaft Bezirksklasse spielt !! Aber bei meinen Gegnern habe ich bisher in meiner jetzigen Klasse (Verbandsliga) noch keine erlebt !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
Hi
Bei uns wird nicht gegen LN trainiert, weil kein einziger damit spielt. Finde ich persönlich sehr schade, denn gegen LN oder ANTI zu spielen macht viel Spass. Bei ca. 40 Mitgliedern kein einziger Abwehrer oder Noppenspieler ist schon ungewöhnlich ! Außerdem von großem Nachteil bei den Meisterschaftsspielen ! MfG Woody P.S. Wir haben auch keinen mit kurzen Noppen!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.