|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wird bei euch gegen Langnoppen trainiert?? | |||
gegen alle Langnoppenspielarten (Spinumkehr, Zerstörung, Unterschnittverteidigung) | 32 | 29,09% | |
gegen Zerstöungsspiel (z.B. Flatterspiel) | 6 | 5,45% | |
gegen Spinumkehr (z.B. Druckschupf) | 10 | 9,09% | |
gegen starke Unterschnittverteidigung (gegen Topspin) | 17 | 15,45% | |
garnicht | 33 | 30,00% | |
ab und zu | 32 | 29,09% | |
oft | 15 | 13,64% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wird bei euch gegen Langenoppen traniert???
Hi Leute,
ich habe mitbekommen, dass in unserem Verein überhaupt nicht gegen Langnoppen traniert wird. Mir kanns im Prinzip egal sein, weil ich selbst Langnoppen spiele. Aber bei uns sehen selbst die besten, nicht besonders gut dagegen aus. Ich selbst meine, dass man ab einer bestimmten Klasse schon gut degegen halten können müsste. Wie ist es bei euch??? Ich habe ziemmlich viele Antwortmöglichkeiten vorgegeben um etwas spezialere Angaben rauszubekommen.
|
||||
|
||||
Letze Runde habe ich schon viel gegen Noppen trainiert, jetzt gar nicht mehr und mir fehlt nix...
|
|||
|
|||
Wenn man die entsprechenden Spieler im Verein hat, dann trainiert man gegen die und sonst eben nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein großes Defizit.
|
|||
|
|||
Wenn es in den professionellen Bereich hineingeht oder es sehr ambitionierte Spieler sind, dann wird vielleicht vor einem Punktspiel oder Turnier, wenn man weiss, dass man auf einen Materialspieler trifft, noch mal ein Trainingspartner mit ähnlichem Spiel gesucht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gibts ja kaum noch, die Leute die ganz oben Material spielen. Naja, ein paar Profi-Abwehrspieler halt, aber die habens drauf und da hat jeder seinen eigenen Stil, das kann man nicht mit dem Materialspiel sonst vergleichen...
|
|||
|
|||
Aber es ist wahrscheinlich trotzdem nicht verkehrt, wenn man vorher noch mal gegen Material ein paar Spielzüge trainiert.
Abgesehen davon: Jeder Spieler hat sein eigenes Spiel, unabhängig von der Spielstärke ! |
|
|||
|
|||
Zwangsläufig: in unseren 4 Mannschaften spielen 6 Leute LN.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.