|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Express X-plode
@obachecka: Wie sieht dein Belag aus?? Wieviel Stunden hat er hinter sich?? Sieht man schon Abnutzungserscheinungen auf dem Belag??
Danke Mfg
|
||||
|
||||
|
Es sind, nach nun ca. 17 Spielstunden leichte Abnutzungserscheinungen zu erkennen, jedoch fast nur dort, wo der Daumen aufliegt. Das habe ich allerdings bei allen Belägen recht schnell.
Der Rest der OG sieht noch absolut gut aus, die Spieleigenschaften und vorallem Spineigenschaften haben noch gar nicht nachgelassen. Scheint also, zumindest bisher, wirklich deutlich haltbarerer als ein Express One zu sein, welcher bei mir nach dieser Zeit schon "schlimmer" aussah. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Analyse
.
|
||||
|
||||
|
Hat der explode eigentlich eher das typische esn feeling oder geht das ganze mehr in Richtung Tenergy?
|
|||
|
|||
|
Eher ESN- mit etwas mehr Spin, aber gutem Katapult.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich empfinde den Genius als dynamischer und nichtlinearer im Vergleich zum Express One. Aus der Halbdistanz geht's mit dem Genius auch ohne grossen Kraftaufwand. Der Express One spielt sich hingegen extrem linear und ist im Kontern und Blocken beinahe unschlagbar. Der Genius ist aus meiner Sicht sehr gutmütig und damit relativ einfach zu spielen, wobei ich auch den Express One als sehr kontrolliert empfinde. |
|
|
||||
|
||||
|
Beim Block-/Konterspiel hat der Express One ebenfalls Vorteile gegenüber dem X-Plode, welcher wophl mehr auf das Spinspiel ausgelegt ist.
Auf einem weichen bzw. katapultigem Holz passt das sogar recht gut, da ist der X-Plode recht dynamisch, katapultig und eben zusätzlich spinnig. Ein Geschwindigkeits- und Katapultmonster ist er aber nicht, erfordert eben schon recht hohen Kraftaufwand aus der Halbdistanz. Vom Drucktest her fühlte sich der Genius auch etwas weicher als der X-Plode an. |
|
|
|||
|
|||
|
kann schon wer was über die haltbarkeit sagen und den x-plode mit dem tenergy 64 vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mehrere Fragen:
- Ist der x-plode max. schneller als ein T05 2,1 ? - Hat der x-plode max. mehr Katapult als ein Tenergy 64 2,1 ? - Hat der x-plode max. mehr Spin als ein T64 2,1 ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
2) Schwer zu beurteilen. Sind ungefähr gleich auf vom Katapult her, vielleicht minimale Vorteile für den X-Plode. 3) Vom Spin her ist der X-Plode wirklich gut und kommt meines Erachtens definitiv an den Spin eines T64 ran. Der X-Plode wirkt auf mich allerdings minimal härter als der T64. Minimal ! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|