|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euch an ein Frischklebeverbot halten? | |||
Ja | 27 | 21,43% | |
Nein | 52 | 41,27% | |
Unentschlossen | 10 | 7,94% | |
Klebe schon jetzt nicht frisch | 37 | 29,37% | |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt darauf an was man unter höheren Ligen versteht. Für die Kids sind zunächst einmal die "Stars" des eigenen Vereins direkte Vorbilder. Und was nützt es da, ein Frischklebeverbot in der 1. und 2. Liga zu überwachen, wenn die Spieler des eigenen Vereins noch während des Schüler- und Jugendtrainings in der Halle kleben, und die Kids hinterher vom sogenannten "Sound" schwärmen. Da muss man sich auch nicht wundern wenn sich 12-14jährige eine Dose Frischkleber unterm Weihnachtsbaum wünschen. Von daher wäre die einzige Möglichkeit um ein Frischklebeverbot durchzusetzen nicht die Kontrolle, sondern ein totales Verbot von flüssigen Klebern. |
|
||||
|
||||
Firschkleber raus!!!
nene so dagegen bin ich nicht, jedoch würde es endlich wieder Qualität ins Spiel bringen die in der besseren Technik begründent ist und nicht im schnellerem Schläger . Ich sag mal so wenn unsere 1 u. 2 (haben sehr gute Technik) nicht mehr kleben dürften dann würden sie bessern gegen mich spielen als sonst, denn durch das kleben geht die Kontrolle gegen meinen Unterschnitt flöten also ruhig weiterkleben .
|
|||
|
|||
Wir hatten heute Vereinsmeisterschaften. Da kam bei uns ein Junior auf die Idee zu kleben. Er wollte mehr Tempo und mehr Spin in sein Spiel bringen. Er hat eigentlich einen sicheren Topspin. Wie das aber so ist, hat er die Kontrolle dabei vergessen.
In Einzel ist er schon in der Gruppe kläglich gescheitert und im Doppel hat er im Finale gegen mich und mein Partner (obwohl eigentlich stärker) auch sang und klanglos verloren. Die Moral der Geschicht ich bin Doppelvereinsmeister (Titel verteidigt) und er nicht. Ich appeliere noch mal an alle. Lasst kleben wer will. Ist doch Scheiss egal. |
|
|||
|
|||
Wenn der Gesundheitsaspekt nicht wäre, könnte man zustimmen. Der Ausspruch "Lasst kleben wer will" bedeutet aber auch:
Lasst (das karziogene) Benzol und (das Nervengift) Toluol in erlaubten Klebern einatmen, wer will. Und das darf nicht akzeptiert werden. Schon gar nicht für Kinder und Jugendliche. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich klebe zwar nicht frisch, aber ist ja wohl ehrensache, dass man sich an bestehende Regeln hält - komische Frage.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn alle einhellig geschrieben hätten, dass sie sich an ein Frischklebeverbot halten würden, könnte die Frage als "komisch" bezeichnet werden, aber so? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Frischklebeverbot
Das könnte man ebenso wenig durchsetzen wie z.B. das Verbot von langen Noppen. Immer diese Fantasievorstellungen ...
|
|
||||
|
||||
Rgelen sind dazu da um gebrochen zu werden!
Also ich weiss ja nicht, es gibt doch so auch schon genug ehrenhafte TT-Spieler die dich auch so nicht an dei Regeln halten, Aufschläge, Noppen in die Mikrowelle etc. ..... .... wieso sollte sich dann irgendwer an ein Frischklebeverbot halten?!
Also ich würde es ganz offen nicht tun, nicht dass ich mit geklebter Keule besser spiel aber es riecht doch sooo gut ;-)
|
|||
|
|||
Ihr könnt mich schlagen und treten und mich auch aus dem Forum aussperren. Aber als jemand der dieses Jahr das erste Punktspiel mit dem verbotenen Piranja (leider nicht meiner, bin aber auf der Suche) gespielt hat (Erfolgreich) würde ich mich auch an ein Frischklebeverbot nicht halten. Den Kleber bekommt man trotzdem noch. Verbotene Beläge bekommt man ja auch noch. Da man aber bei Belägen mehr oder weniger klar feststellen kann ob verboten oder nicht und bei Kleber eben nicht, glaube ich, dass die Händler auch weiterhin Kleben verkaufen würden - nachweisen kanns eh keiner.
Da das aber nicht passieren wird, kann ich (von der Piranja-Sache abgesehen) heute Nacht wieder gut schlafen. P.S. Wenn ich den verbotenen Piranja hätte, würde ich ihn NICHT mehr im Punktspiel einsetzen (glaubt's ruhig). Meine Gegner haben gewusst, was ich spiele (War unsere 2. Mannschaft und da hätten wir auch gewonnen wenn ich eigentlich verloren hätten ). |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.