Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 22.05.2004, 08:04
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Appelgren Allplay

zumindest dünnes versiegeln ist generell angebracht, außer vielleicht bei hölzern mit sehr glattem deckfurnier (zb jonyer hinoki).

und die bruchfestigkeit eines holzes hängt wohl in erster linie davon ab, wie oft das holz zu boden oder auf den tisch geworfen wird.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.05.2004, 08:58
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Appelgren Allplay

Zitat:
Zitat von w_W_
Selbst mit dem normalen Contra- Kleber hast Du große Furnierteile am
alten Belag kleben. Dies ist leider kein Einzelfall. Bei 12 Hölzern, die ich
für meine Kurzen ( Jugendtraining ) bestellt habe mußte ich den gleichen
Effekt feststellen.

Versiegelt ist es aber ok.
Das ist richtig. Furnierrisse treten sehr schnell auf, wenn das Holz nicht versiegelt wurde, und zwar auch beim Einsatz von Normalkleber.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.05.2004, 09:09
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Appelgren Allplay

also ich habe das V1 jetzt 2 Jahre lang gespielt, und muss auch sagen das bei nichtversiegeln das holz überempfindlich ist und schnell Furnierrisse auftauchen.

In den 2 JAhren habe ich 3 Hölzer gebraucht, das 1. Holz ist angebrochen als ich es etwas härter gegen meinen Oberschenkel geschlagen habe, und das 2.
muss einen Schlag in meiner Tasche abbekommen haben. Das 3. lebt noch

Es gibt sicherlich robustere Hölzer, jedoch gibt es auch noch anfälligere
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.05.2004, 14:15
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 661
TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Appelgren Allplay

Holz ist net grade super verarbeitet aber ich spiele meins schon seit ewigkeiten , genau viele andere hier und bei keinem ist es gebrochen ...
Ich weiss nicht was gewisse Leute hier mit ihren Hölzern machen, aber wenn ihr was zum werfen braucht dann ist Holz hier die falsche Wahl
Grüsse aus Hessen!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.09.2004, 21:16
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Appelgren Allplay

Ein Freund von mir spielt das Holz schon lange und erfolgreich. Nun hat er sich ein Ersatzholz, also das gleiche einfache Allplay (ohne Senso und dergleichen Schnickschnack) gekauft und mit den gleichen Belägen bestückt. Beide Schläger spielen sich aber total anders. Das ältere ist herrlich gefühlvoll, man hat eine tolle Rückmeldung und das Gefühl, einfach keinen leichten Fehler zu machen. Der neue ist einfacher plumper und nicht so "geschmeidig". Ich kanne es schlecht beschreiben, weil ich es nur kurz getestet habe. Auf jeden Fall sind die Unterschiede eklatant. Es gab offensichlich irgendwann einmal eine Umstellung. Worin liegen genau die Unterschiede zwischen dem Holz aus der "alten Serie" und dem aus der neuen? Woran erkennt man die Hölzer äußerlich? Wann erfolgte die Umstellung? Oder bilde ich mir das alles nur ein und das ältere Holz ist einfach nur gut eingespielt? Danke für eure Hilfe...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.09.2004, 21:22
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Beiträge: 225
Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Appelgren Allplay

Von einer Modelländerung weiss ich nichts, ich will sie aber nicht ausschließen. Grundsätzlich wird ein Holz jedoch durch jahrelangen Gebrauch spürbar weicher, was viele vielleicht auch als gefühlvoller empfinden. Und wenn man ein Holz lange ungespielt liegen läßt, wird es tendenziell auch härter und schneller.

Eventuell ist die Herstellungsstreuung mittlerweile bei Donic auch größer geworden. Zwei identische Hölzer wird man nur aus derselben Materialcharge bekommen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.09.2004, 22:32
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Appelgren Allplay

@ silver

so wie du es beschreibst hab ich es auch erlebt. Mit dem Klassiker habe ich ein bisher fast unschlagbares Gefühl beim Spiel gehabt. Die neue Version (Senso) ist mir irgendwie zu steif (zumindest der V1). Ein Vorteil für mich persönlich ist das geringere Gewicht.

Fazit: Das Gewicht des Senso und wenigstens annähernd die Spieleigenschaft des Klassikers, und der Schläger wäre schon in meiner Sporttasche.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.09.2004, 08:04
Svomas Svomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2004
Ort: L. a. d. I.
Alter: 43
Beiträge: 65
Svomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Appelgren Allplay

Es könnte aber auch an den Belägen liegen.
Wenn auf dem alten Holz auch noch alte Beläge sind,verändern sich Spieleigenschaften´.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.01.2005, 21:08
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Appelgren Allplay

Zitat:
Zitat von Stiwi
@ silver

so wie du es beschreibst hab ich es auch erlebt. Mit dem Klassiker habe ich ein bisher fast unschlagbares Gefühl beim Spiel gehabt. Die neue Version (Senso) ist mir irgendwie zu steif (zumindest der V1). Ein Vorteil für mich persönlich ist das geringere Gewicht.

Fazit: Das Gewicht des Senso und wenigstens annähernd die Spieleigenschaft des Klassikers, und der Schläger wäre schon in meiner Sporttasche.
So steif ist das Senso V1 nun auch nicht ! Von der Steifigkeit kommt es nicht mal annähernd an ein Andro All+ heran. Ich würde es als leicht schnelleres All Holz bezeichnen , weil der Tempozuwachs ist minimal zum normalen Allplay. Trotzdem vom Spielgefühl her eines der besten All Hölzer.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.02.2008, 23:42
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Appelgren Allplay

kann mir mal einer sagen, welches der 3 Allplays am wenigsten vibriert? Allplay normal, Senso V1 oder V2??
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Waldner Allplay vs. Appelgren Allplay VariHold Wettkampfhölzer 24 17.02.2018 15:41
Donic Appelgren Allplay vs. Appelgren Allplay Senso V1 Grand Wizard Wettkampfhölzer 3 09.12.2010 17:29
[T] Donic PPA, Appelgren Allplay gg. Stiga OC, Donic WSC Florry tausche 3 21.04.2010 15:41
Unterschied Appelgren Allplay - Appelgren exclusiv AR Nordbergh Wettkampfhölzer 10 26.02.2009 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77