|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Appelgren Allplay
Hallo !
Wie findet ihr die Senso-Hölzer von Donic? Hat jemand schonmal das Donic Appelgren Allplay gespielt? Besonders interessieren würde mich das Donic Appelgren Allplay Senso V2. Ich wrde mich freuen,wenn ihr hier ein paar Testberichte schreiben würdet ! |
|
||||
|
||||
Hat das Donic Appelgren Allplay wirklich eine so ausgezeichnete Kontrolle?
Wie ist das Tempo? Ist es schnell oder eher All? Hat es eine bessere Kontrolle als das Stiga Allround oder das Butterfly Grubba All? |
|
|||
|
|||
Also ich spiele dieses Holz schon seit es auf dem Markt ist.
Meine Spielweise ist: Progressiv Defensiv. Mit diesem Holz hat man ein super Gefühl (Senso-Technik) und dadurch auch eine super Ballkontrolle. Dieses Holz ist auch für Angriffsspieler geeignet, da es genug Tempo entwickeln kann. Also ein sehr geeigntes Holz für den sicheren und gefühlvollen Spieler.
|
||||
|
||||
Das Butterfly Grubba All+ oder das Stiga Allround Classic würde ich dem Donic Holz jederzeit vorziehen.
|
||||
|
||||
Angriff
Also kann man mit dem Donic Appelgren Allplay Senso V2 auch offensiv spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich würde dann folgende Zusammenstellung ´´vielleicht`` nehmen: Donic Appelgren Allplay Senso V2 Stiga Mendo Energy 2,0 mm VH Stiga Chop&Drive 1,8 mm RH Ich glaube aber nicht, dass jemand schonmal diese Kmbination gespielt hat. Ist das Appelgren wirklich ein Def und kein Off oder All. Ich hätte auf All getippt. Sagt ja schon der Name! Der Mendo Energy in 2,0 mm ist ja schon ein Off für Topspins und mit dem Holz hat man dann eine optimale Kontrolle! @Holger Warum würdest du die 2 Hölzer bevorzugen? Hast du schon das Appelgren gespielt? |
|
||||
|
||||
Abstimmung
Ich habe hier mal gelesen, dass man, wenn man ein Allrounder ist, ein nicht zu schnelles Holz nehmen soll, sondern lieber ein langsameres Holz, weil man dadurch die nötige Kontrolle bekommt, und dann noch einen schnellen Belag für´s Tempo und vor allem für den Spin !
Stimmt das? Dann hole ich mir als Holz lieber das Appelgren und dann den Mendo Energy als als Holz z.B. das Stiga Offensive Classic und dann den Stiga Mendo Energy! Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege! |
|
||||
|
||||
Anschlag
Ich hätte da noch eine Frage:
Hat das Appelgren Allplay V2 einen leichten bzw. weichen Anschlag? Wie verhält es sich im Gegensatz zum Donic Waldner Senso V2 ? Bekommt man mit einem leichten Anschlag mehr Spin in den Ball? |
|
|||
|
|||
hab auch mal das appelgren senso gespielt.fand es voll kacke.ist ziemlich lahm und ein besonders gutes gefühl hat man auch nicht.hab danach das grubba all+ gespielt.hatte wesentlich mehr kontrolle und auch etwas mehr tempo.hab auch noch das persson powerplay senso v2 ausprobiert und war auch nicht zufrieden.ich würde mir persönlich nie wieder ein senso holz kaufen!!! (auch wenn sie in manchen katalogen von bestimmten herstellern so hoch gelobt werden).gibt echt viel bessere hölzer
|
|
|||
|
|||
Unsere ehemalige Nr.1 - jetzt OL anderswo - ist von einem alten Stiga auf ein altes Appelgren Allplay (also nicht die neuen Senso) umgestiegen. Er ist ganz begeistert von dem Holz. Nebenbei reinrassiger Angriffsspieler - von wegen "lahmes Holz o.ä.".
p.s. mir ist schon öfters aufgefallen, daß die richtig guten Angreifer schön gefühlvolle All Hölzer spielen, während die mordsmäßigen Off-Granaten eher von schwächeren Leuten gespielt werden (ich klammere hier jetzt bewußt die absolute Spitze aus; das bezieht sich auf 2. BuL,RL, OL und eben die anderen tieferen Klassen)
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Beitrag! Aber ich denke mal nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen dem normalen Appelgren und dem Senso gibt! Wenn,dann hole ich mir das Senso V2, dass hat noch mehr Kontrolle als das normale und das V1 ! |
Lesezeichen |
|
|