|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vegane Ernährung
Beim Brexit waren die noch doof. So wie es halt in die eigene Argumentation passt.
|
|||
|
|||
Sie lernen dazu. Inzwischen hat die Mehrheit der Briten begriffen, dass der Brexit ein Griff ins Klo war und Veganismus dringend angeraten ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber klar, knapp 5 % sind eine überwältigende Erfolgsgeschichte (Vorsicht Ironie), wobei ob diese Zahlen stimmen, weiss keiner, denn was soll dieses "Magazine" auch anderes schreiben? Einen Beleg für diese Zahlen gibt es nicht, aber Vollmacke glaubt ja nur das, was ihr in den Kram passt. |
|
||||
|
||||
Neeee, bin gelangweilt
|
|||
|
|||
Der hat sich zurückgezogen, nachdem bekannt geworden ist, dass seine Frau eine schlimme Tierquälerin ist, da sie ein Pferd hat, auf dem sie öfters ausreitet. Vegan leben wollen, aber es tolerieren, dass die eigene Frau Pferde quält - das geht gar nicht.
Aber auch Hundezucht, Hundedressur oder mit angeleinten Hunden Gassi gehen, finde ich richtig übel. @hallmackenreuter: Bevor es hier zu langweilig wird: Nimm bitte einmal klar Stellung zu den tierquälenden Hundehaltern.
|
|||
|
|||
Das ist ganz einfach: Tierqual ist abzulehnen.
|
|
||||
|
||||
Forumsuserqual ebenso
|
||||
|
||||
Menschenwohl sollte auch hier gesichert sein!
Dieser Fred hier ist Menschenleid pur.
|
|||
|
|||
Ja findest du es gut, dass Hunde in ihrem Bewegungsdrang eingeschränkt werden? Ich habe schon etliche Hundebesitzer gesehen, wie sie an Leinen zerrend ihre Haustiere quälten, nur weil diese woanders hinlaufen wollten als ihre Herrchen. Ist Domestizierung von Tieren nicht generell Tierquälerei?
|
|||
|
|||
Haustierhaltung ist ein schwieriges Thema, zu dem ich keine one-fits-all Lösung oder Antwort habe. Zucht ist ganz klar abzulehnen. Vögel in Käfigen und Volieren, Hunde im Zwinger, Reptilien in Terrarien, Fische in Aquarien, verhätschelte Hunde und Katzen, Kaninchen im Stall, Hamster und Meerschweinchen in Käfigen, Hunderennen, all das sind auch klare Fälle.
Man muss immer die Konsequenzen und Alternativen im Blick haben. Hält man das Tier für sich, aus egoistischen Gründen? Wird man den Bedürfnissen der Tiere gerecht? Hat man positiven Einfluss auf das Tierleben? Diese Fragen lassen sich in manchen Fällen nicht eindeutig beantworten. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.