Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2007, 21:25
Kurt_Krömer Kurt_Krömer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurt_Krömer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
Die Tischtenniswelt dreht sich eben nicht nur um Gelnhausen und Langenselbold und nicht nur um die BOL aufwärts.

Ich muss sagen Gelnhausen und Langenselbold interessieren mich auch nur peripher.

Aber Düdelsheim klingt einfach nur toll! Da kann man sich ja fast sicher sein, daß nach jedem Spiel ordentlich einer gedüdelt wird, oder?!
Alt 04.05.2007, 07:35
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was spielt sich eigentlich momentan in Grebenhain ab?? Man hört so einige Stimmen, dass die VL Mannschaft auseinanderfällt. Auch die Schüler und Jugendlichen werden mit anderen Vereinen in verbindung gebracht. Der Verein hatte eine exzellente Jugendarbeit und in der HL in den letzten Jahren einiges auf Schüler und Jugendebene gewonnen. Geht jetzt alles den Bach runter - und wenn ja WARUM?????
Alt 04.05.2007, 08:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurt_Krömer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grebenhain hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet, das stimmt. Wobei es da möglicherweise an Nachhaltigkeit und Idealismus fehlt. Ich habe das Gefühl, dass da jeder für sich versucht, irgendwas aus dem großen Topf abzugreifen. Und damit ist nicht (nur) Geld gemeint, sondern auch Spielklasse und Trainingsmöglichkeit. Ich glaube nicht, daß die Identifikation mit dem Verein so groß ist. Daß da eine mannschaftliche Geschlossenheit bestanden hat, wage ich zu bezweifeln, dafür sind das vordere PK und der Rest einfach zu verschieden, nicht nur, was das Alter angeht.

Aber vielleicht liege ich ja falsch. Wenn es hier Grebenhainer gibt, dürfen die mich gerne korrigieren.
Alt 04.05.2007, 08:49
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen
Grebenhain hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet, das stimmt. Wobei es da möglicherweise an Nachhaltigkeit und Idealismus fehlt. Ich habe das Gefühl, dass da jeder für sich versucht, irgendwas aus dem großen Topf abzugreifen. Und damit ist nicht (nur) Geld gemeint, sondern auch Spielklasse und Trainingsmöglichkeit. Ich glaube nicht, daß die Identifikation mit dem Verein so groß ist. Daß da eine mannschaftliche Geschlossenheit bestanden hat, wage ich zu bezweifeln, dafür sind das vordere PK und der Rest einfach zu verschieden, nicht nur, was das Alter angeht.

Aber vielleicht liege ich ja falsch. Wenn es hier Grebenhainer gibt, dürfen die mich gerne korrigieren.
korrigiert mich, wenn meine folgenden behauptungen nicht stimmen, denn ich bin mir gerade nicht so 100%ig sicher:

kann es sein, dass grebenhain von heute auf morgen aus dem boden gestampft wurde? also ich meine die HL jugend? scheiwein war persona non grata in kirtorf und kam nach grebenhain und hat da dann die HL jugend aus dem boden gestampft von heute auf morgen. wenn dem so ist, dann könnte es auch erklären, falls die identifikation mit dem verein fehlt. da ist einfach nichts gewachsen, auch jugendarbeit muss wachsen, um eine bindung zwischen nachwuchs und aktiven her zu stellen. klar haben sie dann einige jahre HL jugend gespielt mit unterschiedlichen leuten, die frage ist ja, wie gut die integration in die aktivenmannschaften lief? spielerisch haben sich die meuer's (als erste beispiele für den wechsel von nachwuchs zu den aktiven) ja ganz schön zurückentwickelt - spricht schon mal nicht für eine gute integration, eigentlich sollten die in dem alter nochmal nen schub kriegen.
wie gesagt: alles jetzt nur mutmassungen, da mein gedächtnis diesbezüglich nur unklare schemen aufweist.
Alt 04.05.2007, 09:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Meuer hat Grebenhain übrigens verlassen. Ob das eine Folge dessen ist, was du da beschrieben hast, weiß ich nicht.
Alt 04.05.2007, 09:20
qnugerm qnugerm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

qnugerm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Batkin und Batkin nach Seligenstadt

Hopkins nach Flieden, Walenzyk mit nach Flieden
Alt 04.05.2007, 09:21
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich muss sagen Gelnhausen und Langenselbold interessieren mich auch nur peripher.

Aber Düdelsheim klingt einfach nur toll! Da kann man sich ja fast sicher sein, daß nach jedem Spiel ordentlich einer gedüdelt wird, oder?!
Nun wenn GNtt Recht behält, dann ist es noch nicht sicher, ob Marian wirklich dorthin wechselt.

Man stellt dann mit neuen unbekannten Mann aus Künzell und Manfred Euler zwar vermutlich das stärkste vordere PK, aber ich glaube, es könnte dann noch Mannschaften geben, die eben hinten raus stärker sind und das Ziel Aufstieg gefährden könnten.

Hat eigentlich jemand Informationen zur 1. Mannschaft aus Altenstadt ? Mir scheint ein Zerfall dieser Mannschaft nicht ganz ausgeschlossen zu sein.
Alt 04.05.2007, 09:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aber nicht der Walenzyk, der in Wächtersbach Kreisliga gespielt hat?!

Wer wechselt denn von Künzell nach Gelnhausen?
Alt 04.05.2007, 09:28
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Grebenhain läuft die Nachwuchsarbeit nicht mehr rund, weil es versäumt wurde, die Nachwuchsspieler (z.B. Jörg K.) in die erste Mannschaft zu integrieren. Letztgenannter Spieler ging dann eben weg. Wenn ein solches Talent wegen angeblich "mangelnder Reife" nicht in die erste Herrenmannschaft integriert wird, dann wird dieser Nachwuchsspieler verständlicherweise den Verein wechseln. Wegen dieser Versäumnisse seitens der Grebenhainer Führungsetage geht es dort den Bach runter. Da unter solchen Umständen eine vernünftige Nachwuchsarbeit natürlich nicht mehr möglich ist, hat u.a. Walter Kreller keine Lust mehr und sieht keinen Sinn mehr darin, für diesen Verein zu spielen. Deswegen ist er auch zurück nach Horas gewechselt.
Alt 04.05.2007, 09:30
qnugerm qnugerm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

qnugerm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angeblich geht Hopkins nach Flieden und will David Walenzyk (letzte Saison BK Jugend und EJ in der KL Herren) mitnehmen?!?

Künzell nach GN ?

Zitat:
Aber nicht der Walenzyk, der in Wächtersbach Kreisliga gespielt hat?!

Wer wechselt denn von Künzell nach Gelnhausen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen