|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Also DEN Sermon, den du hier heute von dir gegeben hast, hätteste dir echt besser erspart. Da hüpft ja jedes noch so wohlgesonnene Herz in die Grube. "Ich habe in den vergangen Tagen wirklich Gott um Vergebung gebeten, weil es immer wieder Christen gibt, die sich über die Menschen, die eben Gott NICHT kennen - oder kennen wollen - überheben und zwar STOLZ und EITEL !!" Z.B.: sowas (ich weiß übrigens, was du meinst), behält man lieber für sich oder ist SEHR vorsichtig in der Formulierung. So - und da kann ich Peter verstehen - ist das mehr als 'ne Steilvorlage... Das ist 'n Elfer ohne Torwart... |
|
|||
|
|||
Laibach, du lebst ja auch noch.
Dich wollte ich die Tage eigentlich anrufen... Wirst von mir hören. Das ist ein Versprechen! |
|
||||
|
||||
Und bei anderen Klingelstreichen öffneten sogar ausgewachsene Esel!
|
|
||||
|
||||
fehlen nur Hund und Hahn, dann sind die Bremer Stadtmusikanten komplett!
|
|
||||
|
||||
Oder Hund und Henne...
|
|
||||
|
||||
Was ' das denn für ne Kreuzung?
Ein (bi)bellender, frühstückseierlegender Vogel? ...sowas hatte Noah aber nicht vorgesehen seinerzeit... |
|
||||
|
||||
Also dann will ich mal wieder ein bisschen auf Breakers Beitrag reagieren:
Also du bist der Meinung, dass es die Arche wirklich gegeben hat. Zu den Fakten: Egal auf welche Quelle man sich bezieht, so steht fest, dass man die Arche mit der Titanic vergleichen kann. Der Bau der Titanic hat 3 Jahre gedauert und es waren mehrere Hundert Menschen dran beteiligt. Soweit ich das richtig verstanden habe, hat bei Noah nur die Familie mitgeholfen...ich glaube dann wären die zu Lebzeiten nicht mehr fertig geworden. Nächster Fakt, der mich zweifeln lässt: Wie um Gottes Willen soll Noah alle Tiere AN die Arche bringen?? Nur als Beispiel: Wie ist der an die amerikanischen Tiere rangekommen^^ Außerdem müssten sich doch auch Spuren von einer Flut überall auf der Welt finden lassen. Wann soll die Flut gewesen sein?? 3000v. Chr.?? 6000v. Chr.?? ich hab das in verschiedenen Quellen gelesen. Die Zahl ist aber egal, da die Zeit gar nicht ausreichen würde um die ganze Welt wieder zu bevölkern. Meinste nicht, dass es etwas naiv ist, an die Arche und "die große Flut" zu glauben??!! |
|
|||
|
|||
@Stefan s.
DANKE für Deinen gut gemeinten Ratschlag. JA UND WIRKLICH, DU hast recht, ich habe mir lange überlegt, ob ich es so reinschreibe... Letztlich, habe ich mich dazu entschieden aus dem Grund, weil es einfach stimmt. Ja, es ist verdammt eng langsam, aber das macht nix. Fakt ist eines, Ich tue hier niemandem etwas mit meinen Aussagen an, und dass viele Christen so eine Haltung haben, ist mir wirklich erst durch bestimmte Beisträge hier von EUCH gekommen. UND DAS WAREN WICHTIGE UND GUTE BEITRÄGE!! Mir war ganz ganz klar, dass es Chrsiten gibt, die mit Ihrem Glauben andere (sei es auch unbewusst) verletzen und HERABSTUFEN! Heute erzählte mir jemand, sie habe eine Muslima kennen gelernt, und ein Christ habe ihr gesagt: DU KOMMST IN DIE HÖLLE, WENN... DAS IST ECHT ÄTZEND und NIE NIE NIE Würde Jesus so mit einem Menschen anderer Kultur umgehen. ER IST LIEBE - selbst wenn er manchmal sehr klar ist - IMMER LIEBE! Mir tut es sehr leid zu sehen, wenn es hier Leute gibt, die klar schreiben, dass sie KEINE Hilfe von Christen bekommen haben (deren Job es eigentlich gewesen wäre). DAS hat mich nicht in Ruhe gelassen. Des weiteren ist es einfach falsch, wenn wir (Christen) immer denken, dass wir ALLES voll abchecken. GOTT KANN MAN NICHT ABCHECKEN! Auch das was ich hier schreibe, ist nur das, was ich bisher verstanden habe - aber NIE NIE NIEEE Wird man Gott Oder Jesus, geschweige denn die Dreieinigkeit verstehen können. Mir tut es sehr leid, wie hier einige von Christen wohl schon eine drauf bekommen haben. So, darum hab ich es gewagt, dermaßen Offen zu schreiben - JA, fast schon frech. DAMIT wollte ich niemanden zu nahe treten, sondern NUR zu denken geben.... In dem Sinne mach ich Schluß, denn ich will ja lernen mich kurz zu fassen ;o) P.S: Übrigens, mit Verlierer meine ich KEINEN MENSCHEN HIER, denn sehr wohl gibt es in der Bibel einen Verlierer... - aber darüber werde ich hier keine Worte verlieren - im Übrigen, wenn ich Bier trinke, dann NUR aus der Flasche
Holz: Andro Kinetic Suprime ALL+ Beläge: VH: Donic F3 Big Slam 1,8mm RH: Butterfliege Tackiness-D 1,7mm Geändert von Breaker3 (27.01.2010 um 01:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
dass du das man wenigstens einsiehst.
Wenn du jetzt noch die Konsequenzen ziehen und dein wirres Geschreibsel einstellen würdest,wäre alles gut.... schlaf schön und sprich mal mit Petrus, dass er es mal wieder wärmer werden lässt hier in Norddeutschland! Amen |
|
|||
|
|||
Mensch Jungs und Mädels,
wir sind uns doch ALLE EINIG, dass wir in Glaubensangelegenheiten noch nicht einmal den Versuch unternehmen sollten, anders Denkende zu bekehren. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Lassen "wir" also dem Breaker3 seinen Glauben. Und all' "den Anderen", die glauben. An was auch immer. Und Breaker3 hat hier seinen Thread, um sich mitzuteilen. Darf er doch. Wird ihm zumindest von keinem Moderator untersagt. Und "wir" lesen es, wenn "wir" es wollen. Wenn nicht = dann nicht. Sollten "wir" an irgendwas glauben, bei dem "wir" glauben, dass "wir" "Andere" teilhaben lassen wollen, dürfen "wir" das doch auch schreiben. Und dann machen "wir" das einfach. Und dann lesen das "Andere". Sofern die das wollen. Wenn nicht, dann tun sie es nicht. Es ist also eine typische Win-Win-Situation. Zumindest könnte es eine werden. Glaube ich... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.