|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Auszeichnung von Peta: Aldi erhält “Vegan Food Award"
... wenns dem Erreichen des Ziels dient, kann man auch mal den Weg loben ... ...
|
|||
|
|||
|
Größtes veganes Sortiment bei den Supermärkten? Bei Aldi finde ich kaum etwas Veganes, da ist Edeka viel besser aufgestellt, zumindest bei uns. Oder Aldi hat die veganen Produkte gut versteckt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz?
Unser Edeka hier hat viel mehr vegane Produkte zu bieten. Das hier klingt zwar auch erst mal gut, kann aber nur der Anfang sein, solange noch so viele vegetarische Produkte im Sortiment sind und noch nicht vegan und so lange die tierhaltigen Produkte weiterhin nicht reduziert werden: Rügenwalder Mühle macht 40 Prozent vom Umsatz mit Veggie-Sparte (ist aber schon von 2019) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In so einer Auflistung haben in meinen Augen nur Produkte etwas zu suchen, die im "normalen" Zustand nicht vegan oder vegetarisch sind, wie zum Beispiel vegane Weine oder Fleischsubstitute.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Also hatten die Leute von PETA keine Ahnung, als sie Aldi den Preis verliehen haben?
|
|||
|
|||
|
lmgtfy?
"Grundsätzlich basiert die Weinerzeugung auf der Vergärung von Trauben. Insofern ist Wein ein pflanzliches, also vegetarisches und veganes Produkt. In der Weinerzeugung sind allerdings Hilfsmittel zugelassen, die wie Hühnereiweiss, Milchprodukte oder Gelatine von Tieren stammen können." Ich kenne weder deren Vorgehensweise noch deren Kriterien zur Verleihung solcher Auszeichnungen. Von daher kann ich nur meine persönliche Meinung dazu kundtun, und die geht nicht konform mit den Kriterien von PETA in dieser Hinsicht. Vielleicht haben sie einfach eine andere Datengrundlage, der Edeka hier ist besonders gut aufgestellt bzgl. veganer Produkte, keine Ahnung. Die gezeigte Liste der veganen Produkte bei Aldi ist jedenfalls zum einen nicht gerade umfangreich und enthält zum anderen "normale" Produkte (wie z.B. Säfte), da schließe ich mich der Kritik von TobiWitt an. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe inzwischen selber gegoogelt.
https://www.vegpool.de/magazin/alkohol-veganer.html Guru, ich lasse dich damit in Frieden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|