|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Belag hat nach kleben einen Bauch nach oben ?
also ich hab noch nie mit der presse geklebt, hatte ein bisschen schiss weil hier viele dagegen waren und ich halt als schüler nich so viel geld hab dass ich mir gleich nen neuen belag kaufen kann...
ansonsten klebe ich neue beläge (oder alte wo die klebeschicht abgezogen ist) einmal mit normalkleber und dann noch 1-2 dünne schichten frischkleber (stiga energy) bevor ich richtig frischklebe FlorianSVF |
|
|||
|
|||
bei weicheren Belägen und der Belagpresse sollte man etwas aufpassen mit dem festziehen.
Ich hab mir schon einen Donic Katapult damit zerstört. 3 Schichten, rein in die Presse, festgezerrt bis der Arm weh getan hat. Viertel Stunde später... 5 Minuten gespielt.. 2 schöne Risse mitten auf der Vorhand. Mit meinem Rückhand-Belag (Donic Brice) hatte ich solche Probleme allerdings nocht nicht. Also: wenn man es bei weichen Belägen nicht übertreibt dann kann ich die Belagpresse auf jeden Fall empfehlen. Hatte früher auch immer etwas Probleme die Beläge ordentlich festzubekommen. Seit ich die Belagpresse hab (damit) keine Probleme mehr.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Holz mit Normalkleber einstreichen (eventuell die ersten 2-3 mal) - Rand des lackierten Holzes anrauen - nicht zu "naß" kleben - Kantenband
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Schön blöd , im Katalog steht doch dass man den nich kleben soll (ähnlich Donic Desto oder andro Revolution Fire), kein Wunder dass der Belag dann kaputt geht, da musste dann wohl auf nen anderen weichen Belag umsteigen, den man auch kleben kann. Florian |
|
||||
|
||||
Extremer Bauch beim kleben....normal?
Hi,
ich hab mir den Tackifire Soft zugelegt. Jetzt hab ich den schon ca. 5 mal auf mein Holz geklebt und der macht immer noch einen extremen Bauch, so dass er nicht auf dem Holz halten will ! Ist das normal bei dem Teil ? Nach jedem kleben muss ich 5 Tonnen Bücher drauf stellen damit er nicht abgeht ! Ich klebe frisch und eigentlich immer so ne halbe Stunde vorm Spiel, ist allerdings mit dem Teil nicht drinn, denn bis der mal aufm Holz bleibt muss ich 3 Stunden vorher kleben und wie gesagt 5 Tonnen Bücher draufstellen. Habt ihr Tipps für mich wie der besser hällt, auch Erfahrungsberichte mit dem Tackifire Soft ? Danke schonmal. |
|
|||
|
|||
Re: Extremer Bauch beim kleben....normal?
Das Thema ist nicht neu (Suchfunktion hilft), aber hier ein paar Tipps in Kürze:
a) Schlägerblattrand mit Schmirgelpapier anrauhen b) Bei der ersten Klebung (z.B. beim Zuschneiden der Beläge auf Holz) Normalkleber verwenden! c) Kleber lange antrocknen lassen d) Beläge nach dem auflegen direkt mit Kantenband fixieren e) Froh sein, daß der Belag einen Bauch macht cya -Jo Geändert von derkleineJo (17.12.2003 um 13:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Extremer Bauch beim kleben....normal?
Am Anfang, wenn du den Belag draufmachst, dann macht er schon einen großen Bauch. Nach einer Zeit macht er dann nicht mehr so einen großen Bauch. ES kommt halt auch darauf an, wieviel Schichten du klebst. Und wenn du auch den Kleber runter machst, dann macht er auch einen Bauch. Und wenn er nicht haltet, dann mach eben ein Kantenband dran. So ist es auch bei mir. Aber mit der Zeit legt sich das, dass der Belag nicht hebt.
|
|||
|
|||
Donic desto Beläge Kleben oder nicht???
Ich war jetzt am Wochenende in Obertshausen (hessenliga) zu einem Nachwuchstunier und da haben richtig viele leute einen Donic Desto Belag aus der Serie geklebt (F1,F2,F3...)Ich selber hab diesen Belag Selber mal gespielt allerdings nicht geklebt und er hat sich so scheiße gespielt ! Braucht diese belagserie nun Frishckleber???
|
|
|||
|
|||
Re: Donic desto Beläge Kleben oder nicht???
Ich finde, dass man die Desto Beläge nicht kleben. Ich hab gehört, dass die Haltbarkeit nicht so gut sein soll und dass sie schnell kaputt gehen. Kann es selber nicht beurteilen, weil ich noch nie die Desto Serie gespielt hab.
|
||||
|
||||
kräftiges dehnen der beläge beim kleben ??
ich habe gehört es hilft beim kleben die beläge zu dehnen wenn man sie auf das holz macht ... d.h schon ein richtiges kräftiges auseinanderziehen ... so wird eine art trampolin gebildet d.h der ballabsprung ist härter und die beläge liegen nicht mehr einfach so auf dem holz ...
ich habe gehört das geht so.. 1. dick kleber auf belag ( einpinseln --fertig) 2.dick kleber auf anderen belag " " 3.dünn schicht auf holz 4.wenn kleber trocken ist nochmal kleber auf belag 5.anderer belag das gleiche 6.dünn schicht auf holz 7.alles gut antrocknen lassen.. jetzt eine frage :: wie lange trocknen lassen?? 8.dann den belag ohne walze mit der rechten und der linken hand ziehen (zur seite) und auf das holz ... das bei jedem schritt.. d.h ziehen festdrücken = 1 cm des belages ... nächstes stück wieder ziehen... wenn nur noch ein stück über festwalzen wie hart walzen oder belag drauf aufs holz...??? was haltetihr davon ??? bitte um stellungname MFG |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|