Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2006, 23:42
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 3 Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von daddy Beitrag anzeigen
Gerade fertig gespielt und schon die Tipps für nächstes Wochenende:

TuS Meinerzhagen ASV Wuppertal II 8:8
So wie es momentan bei uns läuft, sollten wir das Ergebnis am besten akzeptieren und uns noch einen fiktiven Spielbericht für click-tt ausdenken. Ihr seid dann am Samstag statt Tischtennis zum gemütlichen Zusammensein eingeladen!

Bis dann!
Alt 06.11.2006, 22:25
Cörvy Cörvy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cörvy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorverlegung

Das Spiel Fortuna Wuppertal - Lendringsen bereits am Freitag (10.11.). Anschlagzeit frühestens 19.30.... Ende wahrscheinlich spätestens um 21.00
Alt 06.11.2006, 22:38
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparding Beitrag anzeigen
Wer wechselt zur Rückrunde im WTTV ?

Frank Hamböker (TTC Bärbroich) --> TV Dellbrück (VL)

Was ist denn in Bärbroich los???
Warum wechselt denn der Spieler F.Hamböker zur Rückrunde den Verein??

Gruß Daniel
Hallo Daniel,

ich durfte ja mit BW Annen in Bärbroich ran.
War schon merkwürdig. Nach Ende des Spiels "Krisensitzung".
Auch bei der Verabschiedung gab es einen komischen Spruch.

Die Tagespresse in Bergisch Gladbach war auch unangenehm.
Man sprach von einer unnötigen Niederlage und personellen Veränderungen noch zum nächsten Spiel.
Das alles konnte aber m.E. nichts mit F.Hamböker zu tun haben.
Der hat sich voll reingehangen und gegen Pohl nur dünn im 5. verloren.

Umso überraschender der Wechsel.
Da hätte eher der ein oder andere aus der Mannschaft wechseln "dürfen".

Gruß

Der Friendship 729
Alt 07.11.2006, 14:00
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte eigentlich nichts zum Thema Hamböker schreiben, aber die Darstellung aus Annen ist in Bezug auf das Spiel gegen uns zwar verständlich, aber trifft in keiner Weise den Sachverhalt.
Wenn Frank Hamböker bei seiner Spielstärke (seit Jahren ohne nennenswertes Training Verbandsliga oben hoch positiv)
in dieser Saison auch nur halbwegs motiviert gespielt hätte, sähe seine Bilanz 1000%ig anders aus. (ohne einen seiner Gegner schlecht machen zu wollen, ist aber so, schaut ins WTTV-Archiv)
Warum er unmotiviert war und wechselt, sollte ihn jeder persönlich fragen, den es interessiert vielleicht hat er ja eine Antwort darauf, die -zumindest in ehrlicher Form- bleibt er der Mannschaft bis heute schuldig.
Das Lob für Frank Hambker aus Annen kehrt den tatsächlichen Sachverhalt (was den Saisonverlauf betrifft) so ins Gegenteil, dass ich mich gezwungen sah, diesen Kommentar zu schreiben, da die restlichen fünf Spieler bis zu diesem Spieltag (an dem ich vor allem durch völlige Unlust vor Enttäuschung glänzte) zu jederzeit eine Einheit waren und aufopferungsvoll gekämpft haben.

Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.
Alt 07.11.2006, 20:45
Sparding Sparding ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sparding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jujinko,

ich finde die Verbandsligagruppe 3 empfinde ich dieses Jahr als eine der stärksten Verbandsligen die sich gebildet haben.
Das vordere Paarkreuz bietet in diesem Jahre eine Reihe von sehr sehr guten Spielern oben.Eine Aufzählung spare ich mir jetzt.

Ich hatte nicht den Eindruck, das der Spieler F.Hamböker minder schlechter motiviert war als seine beiden Gegner (Panic, Konieczny) an diesem Spieltag.
Ich kann hier nur für die Begegnung SG Post Iserlohn - TTC Bärbroich sprechen.

Der Spieler F.Hamböker besticht durch seine attraktive Spielweise, selten habe ich einen Spieler gesehen der in Abwehr/Ballon manier die Schläge seiner Gegner retourniert, oder die Ansatzlose Rückhand peitscht.

Denke der Spieler F.Hamböker ist sicher eine riesen Bereicherung für die VL3 gewesen. Schade nur das die sympatische Mannschaft aus Bärbroich jetzt geschwächt in die nächsten Spiele/Rückrunde geht.

Vielleicht hat sich auch Unmut breit gemacht, weil gesetze Ziele jetzt in weite Ferne gerückt sind, und einige nicht mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden sind.

Gruß Daniel
Alt 07.11.2006, 20:56
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde wie gesagt keine weitere Auskunft erteilen.
Wer mehr wissen möchte, besuche einfach die Seite.

www.ttc-baerbroich.de

vielleicht wird man da ja noch fündig.
Alt 07.11.2006, 20:59
Benutzerbild von TT-Noob
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparding Beitrag anzeigen

Der Spieler F.Hamböker besticht durch seine attraktive Spielweise, selten habe ich einen Spieler gesehen der in Abwehr/Ballon manier die Schläge seiner Gegner retourniert, oder die Ansatzlose Rückhand peitscht.
Ich hoffe, er spielt gegen uns noch mit. Ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gegen ihn gefreut!!!

Hier schon die Tipps für's Wochenende:

Fortuna vs. Lendringsen 2:9
Bärbroich vs. Bommern 6:9
Attendorn vs. Iserlohn 5:9
Dielfen vs. Annen 5:9
Meinerzhagen vs. ASV 9:7 (aber nur, wenn ich nicht im Schlussdoppel stehe )
Alt 07.11.2006, 21:03
Benutzerbild von TT-Noob
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
Ich hoffe, er spielt gegen uns noch mit. Ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gegen ihn gefreut!!!
Zitat:
Zitat von der Homepage des TTC Bärbroich
Die Mannschaft einigte sich einvernehmlich, die restlichen Spiele der Hinserie ohne Frank zu spielen.
Uups, schade! Dann eben nicht ...
Alt 07.11.2006, 21:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sparding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, F.Hamböker hätte wenigsten die komplette Hinrunde durchspielen können...........
Bevor sich wieder einige Mannschaften benachteiligt fühlen

Gruß Daniel
Alt 07.11.2006, 21:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holen wir die Blitzmeldung mal rein!!!!!!!

Unser langjähriger Spitzenspieler wechselt zur Rückserie nach Dellbrück.

In der Saison 1985/86 taucht Frank Hamböker erstmalig in der Spielstatistik des TTC Bärbroich auf. An Brett 3 der ersten Mannschaft spielt er in der Landesliga und erreicht mit ihr den Aufstieg in die Verbandsliga. Im Folgejahr wird sogleich wieder Platz 4 belegt. Dann folgen 7 Jahre Abstinenz vom TTC Bärbroch.

Zur Saison 1995/96 steigt Frank wieder in das Geschehen ein - und zwar als Spitzenspieler unserer 1. Mannschaft in der Verbandsliga. Seitdem ist er das unangefochtene Aushängeschild der 1. Herren-Mannschaft und des Vereins.

Besonders erwähnenswert ist, dass er die letzten Jahre ohne jegliche Geldzuwendungen spielte. Dabei wäre es für ihn ein Leichtes gewesen, in anderen Vereinen 'Kohle abzusahnen'. Diese Einstellung, nur für den Sport und nicht für Geld zu spielen, sowie seine hervorragenden sportlichen Leistungen verschaffen ihm hohe Anerkennung im TTC Bärbroich und in der TT-Szene.

Umso unerwarteter trifft uns seine Entscheidung, die Mannschaft zur Rückserie zu verlassen und zum TV Dellbrück zu wechseln. Als Ursachen führt Frank persönliche Gründe und Motivationsprobleme an. Auch das Leistungstief zum Saison-Auftakt und die Tatsache, nicht mehr die Nr. 1 der ersten Mannschaft zu sein, könnten zu den Beweggründen gehören. Jedenfalls beruht der Wechsel nicht auf Abwerbeversuchen. Die Mannschaft einigte sich einvernehmlich, die restlichen Spiele der Hinserie ohne Frank zu spielen.

Wir bedauern Franks Entscheidung außerordentlich. Die aufgeführten Ursachen sind für uns nur schwer nachvollziehbar. Insbesondere enttäuscht uns der Abgang während der laufenden Saison. Dennoch respektieren wir diesen Weg und werden uns nicht im Streit trennen. Wir lassen die Tür für eine Rückkehr offen.

Schade Frank. Dennoch alles Gute.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen