|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen in die Playoffs | |||
SV Plüderhausen | 10 | 7,69% | |
SV Werder Bremen | 12 | 9,23% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 57 | 43,85% | |
Müller Würzburg | 39 | 30,00% | |
TTC Frickenhausen | 94 | 72,31% | |
Borussia Düsseldorf | 121 | 93,08% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 86 | 66,15% | |
TTC RhönSprudel Fulda Maberzell | 39 | 30,00% | |
TTV Gönnern | 6 | 4,62% | |
TTC indeland Jülich | 3 | 2,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)
Zitat:
Ich verstehe hier den Verband nicht. Wenn denn schon Spieler zur WM abgestellt sind, warum macht mann dann nicht einfach zwei Wochen vor der WM eine Spielpause? Das wird doch genauso macht, wenn Pro-Tour ist. Verarscht fühlen müssen sich jetzt die Würzburger. Gegen diese Grenzauer Mannschaft wäre mit Sicherheit am vergangenen Sonntag mehr drin gewesen, als ein 5:5. Das böse Wort "Wettbewerbsverzerrung" will ich dabei gar nicht in den Mund nehmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich mich recht erinnere wurden schon Fußballspiele verschoben, wenn etwa 50% der Mannschaft krank waren.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Ist es nicht so, dass vor der Runde ein Spielplan erstellt wird, an dem die Vereine dann kreativ mitwirken können?
Ich verstehe die Haltung von Fulda. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch legitim, den Vorteil auszunutzen - vielleicht einfach ausgleichende Gerechtigkeit in Bezug auf die Düsseldorf-Spiele, wo Fulda 2mal gegen Boll ran musste, was wiederum anderen PlayOff-Kandidaten erspart blieb. Die Anderen konnten ja auch prompt punkten... |
|
||||
|
||||
Ich kann Fulda auch verstehen, warum sollte man denn dieses Termin absagen? Wenn ein Jörgen Persson gegen Gönnern auswärts fehlt wie im Nov. 2007, dann haben die Fuldaer ja auch nicht gesagt das es verlegt werden soll.
Wenn die Termine eben so schlecht von der DTTL gewählt werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Diese ganze Thematik haben wir dem fernsehgerecht gemachten Spielplan zu verdanken. Was glaubt denn ihr weshalb solche Spiele zu den ungewöhnlichsten Terminen zustande kommen (wie Samstags um 14:00 und auch noch eine Woche vor der WM).
Da wäre wohl eher eine Initiative für einen einigermaßen einheitlichen Spielplan von Nöten, analog zu pro 1530 in der Fußball-Liga. Man kann dem Verein Fulda doch keinen Vorwurf machen, dass er die Termine fristgerecht einhält. Was wäre das auch für ein Lumpenmanagerment, wenn die Spiele variabel verlegbar sind? Gibt ja auch Leute, die sich einzelne Spieltermine heraussuchen und genau diese DTTL Begegnung sehen wollen. Da wäre ich auch über keine Verlegung erfreut...
|
|||
|
|||
Ich verstehe dass du von Wettbewerbsverzerrung sprichst, allerding würdest du dich sicher beklagen dass Boll nicht mehr in der Bundesliga spielt, sondern eher für Villette Charleroi. Dort bräuchte er auch nur sehr wenige Ligaspiele zu bestreiten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Düsseldorf hat nun einmal 5 Spieler und wen sie einsetzen, dass müssen sie selbst entscheiden. Solange es keine entsprechende Regel gibt, können sie aufstellen wen sie wollen. Bayern München spielt auch nicht in jedem Spiel mit der bestmöglichen Formation. Zudem müsste jedem Zuschauer, der ein bisschen TT verfolgt, klar sein, dass Boll nicht jedes Spiel bestreitet. Eine ähnliche Ankündigung hat Düsseldorf auch nie gemacht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Bespiel mit Bayern München finde ich nicht zutreffend, da eine Fußballmannschaft mit elf Leuten spielt und da der Ausfall von einem Spieler nicht so ins Gewicht fällt. Außerdem kann Bayern jeden Spieler fast gleichwertig ersetzen, was bei einem Weltranglisten 5. nicht so leicht ist. Ich bin mir nicht sicher, wie Düsseldorf das macht mit den Einsätzen von Boll. Geben sie vorher genau bekannt, ob Boll spielt oder nicht? Wenn nicht finde ich es schon schlecht für die Zuschauer, da ich Boll sehen will und nicht einen lustlosen Mizutani. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|