Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen in die Playoffs
SV Plüderhausen 10 7,69%
SV Werder Bremen 12 9,23%
TTF Liebherr Ochsenhausen 57 43,85%
Müller Würzburg 39 30,00%
TTC Frickenhausen 94 72,31%
Borussia Düsseldorf 121 93,08%
TTC Zugbrücke Grenzau 86 66,15%
TTC RhönSprudel Fulda Maberzell 39 30,00%
TTV Gönnern 6 4,62%
TTC indeland Jülich 3 2,31%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2008, 11:13
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
In der Fußball-Bundesliga wird auch nicht eben mal ein Spiel verlegt, nur weil gerade einige Spieler beim Afrika-Cup sind.
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Wenn doch, kennst du offenbar nicht den Unterschied zwischen einer Fußballmannschaft (11 Spieler) und einer Tischtennis-Bundesliga-Mannschaft (4). Ergo fällt bei Kickern das Fehlen eines Akteurs bei weitem nicht so ins Gewicht.

Ich verstehe hier den Verband nicht. Wenn denn schon Spieler zur WM abgestellt sind, warum macht mann dann nicht einfach zwei Wochen vor der WM eine Spielpause? Das wird doch genauso macht, wenn Pro-Tour ist. Verarscht fühlen müssen sich jetzt die Würzburger. Gegen diese Grenzauer Mannschaft wäre mit Sicherheit am vergangenen Sonntag mehr drin gewesen, als ein 5:5. Das böse Wort "Wettbewerbsverzerrung" will ich dabei gar nicht in den Mund nehmen.
Alt 17.02.2008, 16:20
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner Beitrag anzeigen
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Wenn doch, kennst du offenbar nicht den Unterschied zwischen einer Fußballmannschaft (11 Spieler) und einer Tischtennis-Bundesliga-Mannschaft (4). Ergo fällt bei Kickern das Fehlen eines Akteurs bei weitem nicht so ins Gewicht.

Ich verstehe hier den Verband nicht. Wenn denn schon Spieler zur WM abgestellt sind, warum macht mann dann nicht einfach zwei Wochen vor der WM eine Spielpause? Das wird doch genauso macht, wenn Pro-Tour ist. Verarscht fühlen müssen sich jetzt die Würzburger. Gegen diese Grenzauer Mannschaft wäre mit Sicherheit am vergangenen Sonntag mehr drin gewesen, als ein 5:5. Das böse Wort "Wettbewerbsverzerrung" will ich dabei gar nicht in den Mund nehmen.
Seh ich auch so!
Und wenn ich mich recht erinnere wurden schon Fußballspiele verschoben, wenn etwa 50% der Mannschaft krank waren.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 18.02.2008, 10:13
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist es nicht so, dass vor der Runde ein Spielplan erstellt wird, an dem die Vereine dann kreativ mitwirken können?

Ich verstehe die Haltung von Fulda.
Alt 18.02.2008, 12:44
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass vor der Runde ein Spielplan erstellt wird, an dem die Vereine dann kreativ mitwirken können?

Ich verstehe die Haltung von Fulda.
Ich auch.

Ist doch legitim, den Vorteil auszunutzen - vielleicht einfach ausgleichende Gerechtigkeit in Bezug auf die Düsseldorf-Spiele, wo Fulda 2mal gegen Boll ran musste, was wiederum anderen PlayOff-Kandidaten erspart blieb.
Die Anderen konnten ja auch prompt punkten...
Alt 18.02.2008, 13:34
Benutzerbild von TRUTH
TRUTH TRUTH ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TRUTH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Fulda auch verstehen, warum sollte man denn dieses Termin absagen? Wenn ein Jörgen Persson gegen Gönnern auswärts fehlt wie im Nov. 2007, dann haben die Fuldaer ja auch nicht gesagt das es verlegt werden soll.
Wenn die Termine eben so schlecht von der DTTL gewählt werden.
Alt 18.02.2008, 13:47
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ViperSpin Beitrag anzeigen
Ich auch.

Ist doch legitim, den Vorteil auszunutzen - vielleicht einfach ausgleichende Gerechtigkeit in Bezug auf die Düsseldorf-Spiele, wo Fulda 2mal gegen Boll ran musste, was wiederum anderen PlayOff-Kandidaten erspart blieb.
Die Anderen konnten ja auch prompt punkten...
Sehr guter Einwand! Das was Düsseldorf mit Boll macht ist die größte Wettbewerbsverzerrung die es gibt und ne Verarschung gegenüber den Zuschauern!
Alt 18.02.2008, 13:47
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Diese ganze Thematik haben wir dem fernsehgerecht gemachten Spielplan zu verdanken. Was glaubt denn ihr weshalb solche Spiele zu den ungewöhnlichsten Terminen zustande kommen (wie Samstags um 14:00 und auch noch eine Woche vor der WM).
Da wäre wohl eher eine Initiative für einen einigermaßen einheitlichen Spielplan von Nöten, analog zu pro 1530 in der Fußball-Liga.

Man kann dem Verein Fulda doch keinen Vorwurf machen, dass er die Termine fristgerecht einhält. Was wäre das auch für ein Lumpenmanagerment, wenn die Spiele variabel verlegbar sind? Gibt ja auch Leute, die sich einzelne Spieltermine heraussuchen und genau diese DTTL Begegnung sehen wollen.
Da wäre ich auch über keine Verlegung erfreut...
Alt 18.02.2008, 14:20
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Sehr guter Einwand! Das was Düsseldorf mit Boll macht ist die größte Wettbewerbsverzerrung die es gibt und ne Verarschung gegenüber den Zuschauern!
Ich verstehe dass du von Wettbewerbsverzerrung sprichst, allerding würdest du dich sicher beklagen dass Boll nicht mehr in der Bundesliga spielt, sondern eher für Villette Charleroi. Dort bräuchte er auch nur sehr wenige Ligaspiele zu bestreiten.
Alt 18.02.2008, 17:27
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich bin auch kein Freund von Wettbewerbsverzerrung!

Aber Düsseldorf hat nun einmal 5 Spieler und wen sie einsetzen, dass müssen sie selbst entscheiden. Solange es keine entsprechende Regel gibt, können sie aufstellen wen sie wollen. Bayern München spielt auch nicht in jedem Spiel mit der bestmöglichen Formation.

Zudem müsste jedem Zuschauer, der ein bisschen TT verfolgt, klar sein, dass Boll nicht jedes Spiel bestreitet. Eine ähnliche Ankündigung hat Düsseldorf auch nie gemacht!
Alt 18.02.2008, 22:10
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich bin auch kein Freund von Wettbewerbsverzerrung!

Aber Düsseldorf hat nun einmal 5 Spieler und wen sie einsetzen, dass müssen sie selbst entscheiden. Solange es keine entsprechende Regel gibt, können sie aufstellen wen sie wollen. Bayern München spielt auch nicht in jedem Spiel mit der bestmöglichen Formation.

Zudem müsste jedem Zuschauer, der ein bisschen TT verfolgt, klar sein, dass Boll nicht jedes Spiel bestreitet. Eine ähnliche Ankündigung hat Düsseldorf auch nie gemacht!
Das es der Regel entspricht habe ich ja gar nicht angezweifelt aber Wettbewerbsverzerrung ist es trotzdem.

Das Bespiel mit Bayern München finde ich nicht zutreffend, da eine Fußballmannschaft mit elf Leuten spielt und da der Ausfall von einem Spieler nicht so ins Gewicht fällt. Außerdem kann Bayern jeden Spieler fast gleichwertig ersetzen, was bei einem Weltranglisten 5. nicht so leicht ist.

Ich bin mir nicht sicher, wie Düsseldorf das macht mit den Einsätzen von Boll. Geben sie vorher genau bekannt, ob Boll spielt oder nicht?

Wenn nicht finde ich es schon schlecht für die Zuschauer, da ich Boll sehen will und nicht einen lustlosen Mizutani.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen