Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 02:10
robinjo91 robinjo91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

robinjo91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 3 2008/09

oops punkte waren aus sicht von laggenbeck geschrieben also 9:6 für laggenbeck
Alt 11.01.2009, 11:32
Deifi Deifi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Deifi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ETuS verliert beim TTR mit 9:4, der Sieg geht insgesamt in Ordnung, fällt allerdings ein bisschen zu hoch aus. Unser Doppel 3 vergibt insgesamt 6 oder 7 Satzbälle, Schepers führt im zweiten Satz (nach gewonnen ersten) mit 10:4 und 11:10 und verliert noch. Ich führe gegen Hemme im zweiten Satz mit 10:6 und vergeige den noch. Insgesamt ein sehr harmonisches Derby mit hervorragender Bewirtung auch nach dem Spiel. Höhepunkt war das 3:0 von Domenico gegen Holger, das wird Holger noch oft zu hören bekommen . (Es wäre nett wenn ihn der ein oder andere in dieser Saison noch mal drauf hinweist).
Wenn wir in der Form weiterspielen, unsere Nerven besser im Griff haben und unser unteres Paarkreuz sich noch ein bisschen steigert, sollten in der Rückrunde zumindest mehr als 2 Punkte drin sein.
Alt 11.01.2009, 18:24
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Landesliga Gruppe 3 2008/09

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Macht nix, Strich drunter, 9:6 gewonnen und das gegen eine bessere Borussia, als die, gegen die wir im Hinspiel verloren haben. War trotz des etwas merkwürdigen Vorlaufes (Halle) ein absolut faires und nettes Spiel, was nicht nur wegen des Sieges Spaß gemacht hat. Und an diese Auswärtsspiele in eigener Halle könnte ich mich auch durchaus gewühnen...

Lag alles an dem Hallenboden.. Unfaires Mittel zum Erfolg

Michel
Alt 11.01.2009, 19:11
Stifti Stifti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stifti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann auch mal von mir ein kurzes Resümee zum Spiel:

Vorm Spiel: Alle sichtlich geschockt (auch die Steinfurter), dass eigentlich durchaus gute Spieler (z. B. Hinricher, Buschkamp oder Görner) zur Verfügung standen, aber keiner für die 1. Mannschaft spielte - was ein Lokalderby gegen den TTC nicht alles so ausmacht... Aber diese Aufstellung, mit der Borussia sicherlich um den Aufstieg mitspielen könnte, hat uns eher motiviert und damit die Überleitung zum eigentlichen Match...

Zum Spiel: Doppel diesmal wesentlich besser als im Hinspiel, 2:1 Führung. Dann oben 1:1, ich knapp gegen Buschkamp gewonnen, Sebi klar gegen Hinricher verloren, wobei mich Michels Angriffsspiel schon beeindruckt hat... Mitte dann Josh stark gegen Görner (Breakpunkt) und Otti unterlegen gegen Gottschalk. Unten dann unsere Stärke: Andi und Stefan beide recht sicher. Oben dann die (Vor-) Entscheidung: Sebi knapp gegen Buschkamp zu 9 im 5. und ich eher klar (sorry, Michel) gegen Hinricher. Auf den 9. Punkt mussten wir dann etwas länger warten, da Josh gegen Gottschalk nicht durchkam, Otti auch gegen Görner unterlag und Stefan nach 3-4 Matchbällen im 5. gegen Weiers unterlag. Andi unten aber spitze, sodass wir den direkten Vgl. gegen die Borussia zwar nicht für uns entscheiden konnten, aber immerhin die 2 Punkte eingefahren haben...

Nach' em Spiel: Nett!

Zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag, 18 Uhr: Mein lieber Thomas, wenn Scholle einverstanden ist (gegen den ich ja mein letztes Spiel verloren habe) und mich diesmal gewinnen lässt, dann darfst du gerne meine Serie brechen unter der Voraussetzung, dass wir eure, seit nach unserer Hinrundenpartie bestehende, Siegesserie ebenfalls brechen dürfen... Freu mich auf die Partie am kommenden Sonntag. Hoffentlich sind alle Spieler beider Teams fit!!

Viele Grüße und nen netten Restsonntag an alle,
Stifti
Alt 11.01.2009, 19:43
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stifti Beitrag anzeigen
ich eher klar (sorry, Michel) gegen Hinricher.
Stifti

Alt 11.01.2009, 20:35
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VfL Ramsdorf - TTV Emsdetten 9:3

Unerwartet deutlicher Erfolg für uns zum Rückrunden-Auftakt. Dabei fing alles ganz knapp an. Von fünf ganz engen Partien zu Beginn können wir vier für uns entscheiden. Den deutlichen Niederlagen von Max und Marcel (M&M gestern ziemlich indisponiert) setzen Andy und Sören ebenso souveräne Siege entgegen und transportieren unsere Führung zum 6:3.

Oben dann ein weiteres Break. Phil ist gegen mich zwar klar überlegen (und schlägt mich auch nach Bällen deutlich), kriegt das Spiel aber bei zunehmender Gegenwehr nicht eingetütet. Scholle erhöht nach Startschwierigkeiten mit einem Vier-Satz-Erfolg zum 8:3 (und ist damit auch schon auf einem 7:0-Run, Herr Koelen )

Zum Abschluss lässt Andy nichts anbrennen und macht den Sack zum 9:3 zu

Fazit: Entscheidend für den (zu) deutlichen Erfolg waren sicher die vier Punkte im oberen Paarkreuz. Insgesamt hat letztlich hat die größere Entschlossenheit in den engen Spielen den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben.

Unser Lauf hat weiter Bestand In einem weiteren Spitzenspiel am kommenden Sonntag abend (Achtung Tippspielteilnehmer: Spielverlegung !) in eigener Halle gegen den TTC haben wir die nächste Gelegenheit, uns für eine deftige Hinspiel-Pleite zu revanchieren. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf ein diesmal hoffentlich engeres Match gegen die Trainingskollegen aus MS.

Gruß
Thomas
Alt 11.01.2009, 20:48
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
[...]
@Ramsdorf: *tiefeverbeugungundrespektbekundung*
Das wird ein geiles Spiel nächsten Sonntag!!!!!
Kann ich nur zurückgeben: gegen Borussia's volle Montur zu gewinnen, ist schon aller Ehren wert

Aber auch die anderen Resultate finde ich durchaus bemerkenswert. Laggenbeck klaut WSU wichtige Punkte - und lässt dabei ein weiteres Schlussdoppel liegen . Glückwunsch auch nach Stadtlohn (den letzten Strohhalm sogar ohne Nummer 1 ergriffen ) und Borken, die das erfolgreiche Westmünsterland-Wochenende komplettieren.

Jetzt habt ihr den Salat, Totti: das frühzeitige Absetzen vom Tabellenkeller und die damit verbundene ungewohnte Sicherheit wird euch noch in die Hacken laufen

Gruß
Thomas

Geändert von no maTh Books (11.01.2009 um 20:51 Uhr)
Alt 11.01.2009, 20:57
Stifti Stifti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stifti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ich bins nochmal... Totti, Peter & Co., astrein, grad erst gesehen...Glückwunsch (hätt ich nur mal im Tippspiel genauso wie im Forum getippt)...Thomas, du brauchst mich nicht darauf hinweisen, dass ihr einen guten Spieler im oberen PK habt...War nicht ernst gemeint und betrachte es bloß nicht als Provokation, denn gegen einen provozierten Thomas geh ich, wie allzu oft im Training bewiesen, nur noch Bälle sammeln...

So, jetzt bin ich aber raus für heute!

Machts gut, viele Grüße,
Stifti
Alt 12.01.2009, 11:11
Totti Totti ist offline
TTCler
Forenmitglied

Totti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Zusammenfassung zu unserem Spiel gegen Metelen:

Doppel:
Peter und Lippsche gewohnt souverän , Norbert und ich können (auch wie gehabt) sagen, dass wir gut mitgespielt haben, letztlich aber doch verdient unterlegen waren. Auf Uli und Thomas hätte nach dem ersten Satz keiner gesetzt, aber letztlich haben die beiden dann doch relativ klar gewonnen.
Einzel:
Peter setzt sich ein bisschen glücklich gegen Stefan durch und Norbert konnte Heiko nur im ersten Satz ein bisschen ärgern. Lippsche gewinnt nach schwachem Beginn (bzw. starkem von Jan) doch deutlich und ich verliere im fünften Satz. Unten gewinn Uli sehr deutlich und Thomas muss nach 5 Sätzen Kampf gratulieren.
Peter zeigt ein gutes Spiel gegen Heiko, kann letztendlich aber auch nur einen Satz gewinnen. Norbert gewinnt ebenfalls sehr knapp gegen Stefan, wobei Norbert selber nach dem 3. Satz nicht mehr damit gerechnet hatte . Lippsche spielt dann ungewohnt sicher gegen Material und ich habe keine wirkliche Chance gegen Jan. Unten machen wir dann den Sack mit 2 doch deutlichen Siegen zu.

Fazit:
Ohne mich wäre der Sieg höher ausgefallen.
Bei der Begrüßung hatten wir noch scherzhaft gesagt, dass wir ein 8:8 sofort unterschreiben würden, da wir mit einem Sieg eigentlich nicht gerechnet hatten. Jedenfalls waren das sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg; dass wir uns absetzen, sehe ich allerdings nicht so, Thomas. Ich glaube das hat es auch in den letzten 10 Jahren nicht gegeben, dass wir vor dem letzten Spieltag gesichert waren.

@Stifti, SpinTop und die Rasselbande aus der Burgstadt:

Geändert von Totti (12.01.2009 um 11:19 Uhr)
Alt 12.01.2009, 12:14
P.G. P.G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

P.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nun auch noch ein paar Takte von mir zum 1. Spieltag. Waren doch einige für mich überraschende Resultate dabei (Ramsdorf deutlich gegen Detten, Warendorf verliert zu Hause und wir schlagen Metelen!... und das ohne Training). Nicht zu vergessen der Kraftakt von Stadtlohn (ohne Siggi!!!) gegen Selm. Das wird unten noch verdammt eng, und wir werden wieder bis zum letzten Spieltag dabei sein...
Aber das ist ja das, was Spaß macht! Und das seit über 10 Jahren...!

So, jetzt ist erst mal ne Woche Pause. Gelegenheit, sich das Spitzenspiel am Sonntag in Ramsdort anzuschauen! Aber bei dem Lauf, den die Jungs aus der Burgstadt z.Zt. haben, wird`s wohl ne klare Kiste, oder Stifti?! Belehrt mich eines Besseren, bis Sonntag

Peter

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen