Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2009, 22:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WM 2009 in Yokohama

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das stimmt natuerlich auch nicht. Ich habe bewusst die Liste auf WM und Olympia nach 2000 beschraenkt, aber davor hatte er schon bei den WM 1997, 1999 und Olympia 2000 teilgenommen - ohne annaehrend zu den Favoriten zu zaehlen.
meine güte,wie weit willst du denn noch in der vergangenheit krämen?in dieser zeit war timo auch noch ein teeny,also logisch.in der jüngeren verganenheit ab 2003 war er aber IMMER der favorit(um dennoch immer zu scheitern),das reicht doch auch,oder nicht?
Alt 26.04.2009, 23:02
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WM-Favoriten

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Boll ist 1981 geboren. Bei der WM 97 war er gerade mal 16 Jahre alt. Bei der WM 2001 hat er übrigens in der Mannschaftsbegegnung gegen den Einzelweltmeister Wang Liqin gewonnen. Kann man das wenigstens als Erfolg rechnen?
Das Match war sicherlich ein bedeutender Erfolg fuer Boll, aber eigentlich gehoerte Wang Liqin nicht zu den Titel-Anwaerter in 2001. Insbesondere sein Final-Sieg ueber Kong Linghui war selbst fuer die chinesischen Experte eine grosse Ueberraschung. Boll hatte also gegen einen guten Spieler gewonnen, der dann anschliessend - und vielleicht zum Teil auch deswegen - einen riesigen Coupe landen konnte.
Alt 26.04.2009, 23:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur erinnern, dass er vor Jahren eine hoch negative Bilanz in der chinesischen Super-League aufweiste und auch in einem der europäischen Cup-Wettbewerbe nicht gerade überzeugte, seitdem ist er mir garnicht mehr aufgefallen...also daher meine Einschätzung: Eher einer der schwächeren/mittelmäßigen China-Exporte.
Mir ist nicht bekannt, dass Kou Lei in der Superliga gespielt haette - ich wuerde sagen, hoechstens als Ersatz. Denn so weit ich weiss, gehoerte er selbst innerhalb der Pekinger Provinzmannschaft nie zum A-Kader.

Geändert von henrypijames (26.04.2009 um 23:16 Uhr)
Alt 26.04.2009, 23:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
1997 nach der Quali gegen Korbel raus, (weiss aber nicht mehr welche Runde, erste oder zweite?)

1999 Aus in der 3.Runde (R32) gegen Kim Taek Soo
Und bei der Olympia 2000 im Achtel-Finale 2:3 gegen Schlager, nach 3:1 gegen Kim Taek Soo in der Runde zuvor, was ich schon als sehr ordentlich einstufen wuerde.
Alt 26.04.2009, 23:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das Match war sicherlich ein bedeutender Erfolg fuer Boll, aber eigentlich gehoerte Wang Liqin nicht zu den Titel-Anwaerter in 2001. Insbesondere sein Final-Sieg ueber Kong Linghui war selbst fuer die chinesischen Experte eine grosse Ueberraschung. Boll hatte also gegen einen guten Spieler gewonnen, der dann anschliessend - und vielleicht zum Teil auch deswegen - einen riesigen Coupe landen konnte.
Okay ich sehe es ein. Das war ein weiterer Misserfolg für Timo Boll Am Ende hat der Turbo noch recht
Alt 26.04.2009, 23:17
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Können wir uns einfach drauf einigen, dass ihm der große Wurf bei einer WM noch nicht gelungen ist? Der steht noch aus!

So nebenbei wird mir die Diskussion in 3 oder 4 Threads über dasselbe Thema langsam lästig... Wir sollten die ganze Timo Boll Story auf diesem Thread beschränken...
Alt 26.04.2009, 23:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Können wir uns einfach drauf einigen, dass ihm der große Wurf bei einer WM noch nicht gelungen ist? Der steht noch aus!

So nebenbei wird mir die Diskussion in 3 oder 4 Threads über dasselbe Thema langsam lästig... Wir sollten die ganze Timo Boll Story auf diesem Thread beschränken...
Darauf können wir und auf jeden Fall einigen. Allerdings es mir schon schwer nichts darauf zu schreiben, wenn jemand Timo Bolls Verletzung auf angebliche mentale Probleme zurückführt.

Ich finde es auch belustigend wie "die schon längst fällige" Einzelmedaille eingefordert wird. Die chinesischen Spitzenspieler haben alle ein positive Bilanz gegen ihn, jeder chinesische Starter hat das Potential ihn zu schlagen und es gibt auch noch ein paar andere Spieler auf dieser Welt die gegen Timo Boll bestehen können. Es liegt nicht nur an Timo Boll, dass er bisher keine Medaille geholt hat. Wir sollten seinen Gegenspielern schon diesen Respekt erweisen.
Alt 27.04.2009, 02:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Darauf können wir und auf jeden Fall einigen. Allerdings es mir schon schwer nichts darauf zu schreiben, wenn jemand Timo Bolls Verletzung auf angebliche mentale Probleme zurückführt.

Ich finde es auch belustigend wie "die schon längst fällige" Einzelmedaille eingefordert wird. Die chinesischen Spitzenspieler haben alle ein positive Bilanz gegen ihn, jeder chinesische Starter hat das Potential ihn zu schlagen und es gibt auch noch ein paar andere Spieler auf dieser Welt die gegen Timo Boll bestehen können. Es liegt nicht nur an Timo Boll, dass er bisher keine Medaille geholt hat. Wir sollten seinen Gegenspielern schon diesen Respekt erweisen.
klar,ist die chinesische rasselbande nicht von pappe.dennoch kann er sie schlagen,siehe etliche turniere.nur leider zählt vom prestige her eine wm/olympia unvergleich mehr als alles andere,darum schon bitter,und durchaus auch ne mentale geschichte...
Alt 27.04.2009, 06:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Es liegt nicht nur an Timo Boll, dass er bisher keine Medaille geholt hat. Wir sollten seinen Gegenspielern schon diesen Respekt erweisen.

Sag mal, Turboblubb, kann man Dich irgendwie abstellen?
Was Du hier so ablässt, bereitet mir nicht nur mentale Schmerzen sondern mittlerweile auch körperliche .

Ich wünsche Timo Boll, dass er möglichst bald wieder fit ist
Alt 27.04.2009, 11:11
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufgrund der sehr hohen Spielqualität, denke ich dass auch in der WM Wang Hao siegen wird. Der klebt nicht umsonst solange auf Platz 1. ^^

Trotzdem sehe ich auch Ma Long als Favorit an.

Ma Lin, hmm irgendwie glaub ich nicht dran dass er es sein wird.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen