|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gruppeneinteilungen der Kreisligen
Zitat:
Zitat:
glaube mir, mein Antrag hätte anders ausgesehen. So konnte der nicht durchkommen. Aber Du hast Recht: Ein Vorschlag muss unser Sportwart machen und auf Den bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Viele Grüße Norbert |
|
|||
|
|||
Stimmt:
Zitat:
Ich glaube nicht, dass der WTTV sich die Mühe gemacht hätte, ein paar Anträge für die Einführung der NRW-Liga mit Gruppenanzahl gemacht hätte, wenn das die Spielleitung entscheiden könnte !! Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ..... |
|
|||
|
|||
Korrekt. Diese Bestimmung schlägt ganz zwangsläufig auch auf die Kreisebene durch. Also keine Änderung der Gruppenzahl ohne Zustimmung der Kreisversammlung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt. Hätte ich gar nicht gedacht. Dann würde mich interessieren, ob dort die gleichen Probleme bestehen. |
|
|||
|
|||
Naja trotzdem auch wenn das nicht so geht, wird der Kreisvorstand einen vorschlag mit ausarbeitung vorlegen, der dann nicht nur den antrag beinhaltet und dann genehmigt werden könnte, bzw hoffentlich auch wird
|
|||
|
|||
Wie vor mir schon geschrieben wurde: Es wurde nicht euer Ziel abgelehnt, sondern nur der in dieser Form nicht so ganz durchdachte (oder besser: gar nicht reflektierte) Vorschlag abgelehnt. Für eine eingleise Kreisliga war nach den Wortmeldungen auf dem Kreistag nahezu jeder, nur nicht mal eben ganz kurz vor Saisonbeginn - und erst recht nicht ohne Berücksichtigung der anderen Ligen. Auch bei unseren Spielern höre ich ja ständig, dass man bei dem einen oder anderen Gegner eigentlich gar nicht antreten müsste (weil klare Niederlage)...also wäre eine Aufteilung wohl nicht so falsch. Aber die geht eben nicht, ohne auch mal auf die anderen Spielklassen zu schauen.
Erster Vorschlag daher (mit aktuell 24 + 36 + 31 + 15 = 106 Mannschaften): Kreisliga: 12 (zwei Absteiger) 1.Kreisklasse: 2x12 (je ein Aufsteiger, je zwei Absteiger) 2.Kreisklasse: 2x12 (je zwei Aufsteiger, je zwei Absteiger) 3.Kreisklasse: 4x12 (-2) (und mehr, je nach Meldung - je ein Aufsteiger) (4er-Mannschaften!) Hobby-Liga wird wieder abgeschafft, dafür spielen die 3.KK alle in 4er (oder 3er) Mannschaften. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kreisliga 1 * 12 (Abstieg 10 - 12 Platz == 10 darf Relegation ) 1. Kreisklasse 2 * 12 ( Aufstieg der Erste, die Zweiten zusammen mit KL10 eine Relegationsrunde ) ( Abstieg 10 - 12 Platz == 10 darf Relegation ) 2.Kreisklasse 3 * 12 ( Aufstieg der Erste, die Zweiten zusammen mit 1KK10 eine Relegationsrunde ) ( Abstieg 10 - 12 Platz == 10 darf Relegation ) 3.Kreisklasse n * 12 (Aufstieg der Erste, die Zweiten zusammen mit 2KK10 zwei Relegationsrunden ) Hobbyklasse, weiterhin das Schweden System mit allen Spielen. Gruppendefinition:: Mit halbjährlichen Aufstieg (viele Vorteile, was nichts mit Aufstieg zu tun hat) Die Gruppeneinteilungen sollten so gestaltet werden,das mindestens acht und max. 14 Spiele je Vor- und Rückrunde bestritten werden. Alternative für die 3. KK Es wird das Bundessystem mit allen Spielen bestritten. Die Relegation zu 2KK erfolgt mit dem PaarKreuz (6er) Die Hobbygruppe war und ist ein Auffangbecken und sollte nicht per Beschluss aufgelöst werden. Wird die 4er 3KK ein riesiger Erfolg, dann wird die Hoppyliga sich selber durch Mangel an Mannschaften auflösen. Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ..... - Geändert von Norbert Völz (30.06.2013 um 16:23 Uhr) Grund: Klarstellung |
|
|||
|
|||
So, nun sind die Aufstellungen bekannt, und wie schon befürchtet, besteht schon fast ein Klassenunterschied zwischen der Gruppe A und B. Mit so einem Unterschied habe selbst ich nicht gerechnet. Für mich schreit es nach einer eingleisigen Kreisliga, hier muß der Kreisvorstand oder zumindest der Sportwart einschreiten.
|
|
||||
|
||||
Bin völlig überrascht, dass Lützel und Königshof II die schwächere Staffel erwischt haben sollen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso überrascht, der hat Beziehungen....... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|