|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinas WM-Nominierung fuer Bremen
Das erste Turnier war jeder gegen jeden, da gleicht sich das mit den Spielsystemen aus. Natürlich bei Katar Open und co. spielt sicherlich auch die Auslosung eine Rolle, aber deshalb gab es ja noch diese erste Qualifikation, bei der immerhin 2 Startplätze (Herren) ermittelt wurden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab nur den anfang gelesen, aber ich würds richtig krass finden,wenn Wang Liquin nicht mitspielen würde..wobei die meisten chinesen auf so nem hohen spiellevel sind, und alle fast gleichstark sind, könnten sie aufstellen wie sie wollen, sprich mit Ma Long oder Chen Qi..es ist einfach die leistungsdichte bei den chinesen..des is der wahnsinn
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, die Chinesen können auch eine Mannschaft ohne Wang Liqin zusammenstellen, die ziemlich deutlcih den Titel holt. Man ist halt schon seit einer langen Zeit gewöhnt, dass Wang Liqin in allen großen Wettbewerben China vertritt. Irgenwann kommt eben mal der Tag, an dem er ersetzt wird. Man muss auch in Betracht ziehen, dass Wang Liqin außer Kong Linghui mit 26/27 Jahren der älteste chinesische Topspieler ist. Für chinesische Verhältnisse ist Wang schon ziemlich alt.
|
|||
|
|||
Kirche im Dorf lassen.
Wang ist amtierender Weltmeister und steht dazu auf Position 1 der Weltrangliste. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das stimmt so nicht ganz. Lies dir mal die Weltrangliste durch, du wirst feststellen, daß 2 Südkoreaner unter den Top Ten sind und der Dritte glaube ich um Platz 20 (Lee Jyung Woo o.ä.)
|
|||
|
|||
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte die Generation wo Waldner und Persson unter den Top 5 der Welt waren und mitunter das Maß aller Dinge und nicht die heutige Generation. Dagegen sind die Koreaner deutlich schwächer, die haben einfach nicht die Chance 3 Topchinesen zu schlagen...
|
|
||||
|
||||
Persson war nie das Maß aller Dinge (auch wenn er 1991 Weltmeister wurde). Ohne Waldner (u. Appelgren) hätten die Schweden lange anrennen müssen gegen die chinesische Mauer.
Aber mit den Koreanern hast du zum Teil recht, auch wenn ein Ruy Seung Min Olympiasieger ist, besonders beeindruckt bin ich auch nicht von denen.
|
|||
|
|||
Ach so und deswegen macht ein Jörgen Persson mal eben im Wm-Finale 2000 eben 2 Punkte gegen Kong Linghui und Liu Guoliang, alles klar, hast Recht... Also wenn jemand mehrfach Team Weltmeister wird und dabei mehrfach 1 oder 2 Punkte gegen China macht gehört er für mich einfach zu den Besten. Oder darf ich das so verstehen das nur absolute Flachpfeifen 15-20 Jahre auf einem hohen Weltklasse Niveau bleiben? Des Weieteren hat Appelgren nur 1989 im Teamfinale mitgespielt und das an 3, wo Schweden Weltmeister geworden ist, soviel dazu
![]() |
|
||||
|
||||
HOLLA, stop Mal, ich habe NICHT gesagt, daß Persson keiner der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten war, SONDERN, daß er nie das Maß aller Dinge war. Das war meiner Meinung nach Waldner (und in Europa lange Zeit Appelgren, der übrigens auch 1983 und 1985 sowie 1991 WM-Team gespielt hat). Jetzt richtig verstanden?
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nominierung Team-WM 2006 in Bremen | Kakerlake | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 188 | 09.03.2006 18:49 |
Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl" | Matthias Landfried | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 24.12.2005 14:04 |
Asien-Meisterschaften 2005 - Chinas Damen verloren gegen Suedkorea | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 12 | 20.09.2005 04:50 |
Norddeutsche Ju.-Einzelmeisterschaft 2004 in Bremen | Motion - man | TTV Niedersachsen | 12 | 02.02.2004 14:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.