Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2006, 17:30
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinas WM-Nominierung fuer Bremen

Das erste Turnier war jeder gegen jeden, da gleicht sich das mit den Spielsystemen aus. Natürlich bei Katar Open und co. spielt sicherlich auch die Auslosung eine Rolle, aber deshalb gab es ja noch diese erste Qualifikation, bei der immerhin 2 Startplätze (Herren) ermittelt wurden.
Alt 14.02.2006, 18:38
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nitro
hat sie dich nicht shon bei der WM 2003 beeindruckt?^^ ich fand das sensationell, wie sie damls ins viertelfinale kam, auch wenn sie da damals keine chance hatte
Das kann schon sein, dass sie da auch sensationell war. Damals hatte ich aber gerade erst mit tt angefangen und konnte noch überhaupt keine(n) Spieler(in), die ich im TV gesehen habe zuordnen.
Alt 14.02.2006, 20:43
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hab nur den anfang gelesen, aber ich würds richtig krass finden,wenn Wang Liquin nicht mitspielen würde..wobei die meisten chinesen auf so nem hohen spiellevel sind, und alle fast gleichstark sind, könnten sie aufstellen wie sie wollen, sprich mit Ma Long oder Chen Qi..es ist einfach die leistungsdichte bei den chinesen..des is der wahnsinn
Alt 15.02.2006, 14:00
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Hab nur den anfang gelesen, aber ich würds richtig krass finden,wenn Wang Liquin nicht mitspielen würde..wobei die meisten chinesen auf so nem hohen spiellevel sind, und alle fast gleichstark sind, könnten sie aufstellen wie sie wollen, sprich mit Ma Long oder Chen Qi..es ist einfach die leistungsdichte bei den chinesen..des is der wahnsinn
Stimmt genau. Obwohl Wang Liqin im vergangenen Mai Weltmeister geworden ist und auch in anderen Turnieren super TT gespielt hat, kann es ihm auch ganz schnell mal passieren, dass er gegen andere chinesische Stars verliert. Im Prinzip ist in China jeder in der Lage jeden zu schlagen.
Ich denke, die Chinesen können auch eine Mannschaft ohne Wang Liqin zusammenstellen, die ziemlich deutlcih den Titel holt.
Man ist halt schon seit einer langen Zeit gewöhnt, dass Wang Liqin in allen großen Wettbewerben China vertritt. Irgenwann kommt eben mal der Tag, an dem er ersetzt wird. Man muss auch in Betracht ziehen, dass Wang Liqin außer Kong Linghui mit 26/27 Jahren der älteste chinesische Topspieler ist.
Für chinesische Verhältnisse ist Wang schon ziemlich alt.
Alt 15.02.2006, 14:43
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kirche im Dorf lassen.

Wang ist amtierender Weltmeister und steht dazu auf Position 1 der Weltrangliste.
Alt 15.02.2006, 16:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Das wird auch so sein, weil es eben kein Team wie die "alten Schweden" gibt, die ebenfalls 2-3 Topleute aufbieten konnten...
Hallo,

das stimmt so nicht ganz. Lies dir mal die Weltrangliste durch, du wirst feststellen, daß 2 Südkoreaner unter den Top Ten sind und der Dritte glaube ich um Platz 20 (Lee Jyung Woo o.ä.)
Alt 15.02.2006, 16:10
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte die Generation wo Waldner und Persson unter den Top 5 der Welt waren und mitunter das Maß aller Dinge und nicht die heutige Generation. Dagegen sind die Koreaner deutlich schwächer, die haben einfach nicht die Chance 3 Topchinesen zu schlagen...
Alt 15.02.2006, 16:20
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Persson war nie das Maß aller Dinge (auch wenn er 1991 Weltmeister wurde). Ohne Waldner (u. Appelgren) hätten die Schweden lange anrennen müssen gegen die chinesische Mauer.

Aber mit den Koreanern hast du zum Teil recht, auch wenn ein Ruy Seung Min Olympiasieger ist, besonders beeindruckt bin ich auch nicht von denen.
Alt 15.02.2006, 16:26
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach so und deswegen macht ein Jörgen Persson mal eben im Wm-Finale 2000 eben 2 Punkte gegen Kong Linghui und Liu Guoliang, alles klar, hast Recht... Also wenn jemand mehrfach Team Weltmeister wird und dabei mehrfach 1 oder 2 Punkte gegen China macht gehört er für mich einfach zu den Besten. Oder darf ich das so verstehen das nur absolute Flachpfeifen 15-20 Jahre auf einem hohen Weltklasse Niveau bleiben? Des Weieteren hat Appelgren nur 1989 im Teamfinale mitgespielt und das an 3, wo Schweden Weltmeister geworden ist, soviel dazu
Alt 15.02.2006, 16:32
Es lebe der Don!

HOLLA, stop Mal, ich habe NICHT gesagt, daß Persson keiner der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten war, SONDERN, daß er nie das Maß aller Dinge war. Das war meiner Meinung nach Waldner (und in Europa lange Zeit Appelgren, der übrigens auch 1983 und 1985 sowie 1991 WM-Team gespielt hat). Jetzt richtig verstanden?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen