Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2006, 16:39
jung hübsch erfolglos jung hübsch erfolglos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jung hübsch erfolglos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untersiemau und Windsbach jetzt doch nicht Bayernliga?!?

Zitat:
Zitat von meerschwein31
Hallo Herr Beringer,

wie schnell die Anträge nach I1 innerhalb des BTTV weiter gegeben werden, kann ich nicht beurteilen.

Die Anträge (jedenfalls von Untersiemauer Seite) sind schon beim bttv.

Nicht ganz richtig Marcus.
Die Anträge von Untersiemau und Windsbach liegen den BTTV vor und das seit gestern Nachmittag.
Alt 15.06.2006, 15:20
Koller Hans-Peter Koller Hans-Peter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Koller Hans-Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Untersiemau und Windsbach jetzt doch nicht Bayernliga?!?

Zitat:
Zitat von gremlin
Alt 15.06.2006, 15:46
Koller Hans-Peter Koller Hans-Peter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Koller Hans-Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Untersiemau und Windsbach jetzt doch nicht Bayernliga?!?

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Paul, die Unterstellung der Einflussnahme durch ein Präsidiumsmitglied ist so abwegig, dass es sich nicht lohnt, näher darauf einzugehen. Wer glaubt, dass einzelne Präsidiumsmitglieder Einfluss nehmen auf Fachwarte z.B. bei der Zusammensetzung von Ligen, der beweist allenfalls, dass er keine Ahnung davon hat, was in diesem Verband vorgeht.

Das Präsidium beschäftigt sich allerdings als gesamtes Gremium mit Anträgen gemäß I 1 der Wettspielordnung (Genehmigung von Ausnahmen). Ein solcher Antrag liegt im vorliegenden Fall den Mitgliedern des Präsidiums bis zur Stunde nicht vor, das Präsidium konnte sich also noch gar nicht mit dem Fall befassen.

Bernd Beringer
VP Öffentlichkeitsarbeit
============================================

Unser VP BB hat definitiv keinen Kontakt mit mir aufgenommen.
Ich habe mich einzig mit einem Mitglied der Gerichtsbarkeit beraten.
Fakt war, das Würzburg II am 28.05.06 weder für den "Bund" noch für den Südverband gemeldet hatte. Somit stand der Mannschaft ein Platz in einer bayerischen Liga zu. Die Einreihung in die Bayernliga (und hier dann im Nordbereich) erfolgte nach Gutdünken von mir. Der Verein hatte bis 10.06.06 Zeit, sich eine Spielklasse als Rückzieher "auszusuchen". Somit stand Würzburg II erstmals am Montag, 29.05., in der Vorläufigen Ligenzusammenstellung.
Am 06.06.06 erfolgte dann die Zusage von Würzburg II für die Bayernliga Nord. Da Kleinwallstadt als bester Absteiger in der Liga hätte verbleiben können (Regensburg kehrte in die Oberliga zurück), dieses Angebot aber nicht annahm, wären die beiden Zweitplatzierten der Landesligen NO und NW in die Bayernliga Nord nachgerückt - soweit Würzburg II in irgendeiner anderen Spielklasse als der Bayernliga gemeldet hätte.
Nachdem Würzburg II als achte von zehn startberechtigten Mannschaften am 06.06. gemeldet hatte, wartete ich noch bis zum 08.06., auf die Meldungen der beiden noch ausstehenden Vereine. Als diese hier noch nicht vorlagen, nahm ich die beiden Zweitplatzierten der LL wieder aus der Bayernliga heraus.

Unabhängig davon, dass es für mich persönlich in Zweifel steht, ob eine erstmalige Veröffentlichung der Ligenzusammenstellung am 29.05., die WO-konform erst am 10.06. den Meldeschluss für die Vereine ausweist, noch dazu diente, das Personalkarussell für die beiden ausstehenden Tage in Gang zu setzen, sehe ich die Situation der enttäuschten Vereine klar.
Ich möchte auch nicht in den Vordergrund stellen, dass Vereine bis zum 10.6. täglich ihre Meinung ändern können, und zusagen, dann absagen und dann wieder zusagen können.

Da ja nun Würzburg II definitiv nicht am Spielbetrieb der kommenden Saison in der Bayernliga Nord teilnehmen wird und somit als 1. Absteiger geführt wird, finde ich es schade, dass nicht der "Wombacher Weg" von WÜrzburg eingeschlagen wurde.
Alt 15.06.2006, 21:55
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hans-Peter Koller:

schön einen 'öffentlichen' Kommentar zu dieser Sache zu lesen

Richard P. Feynman
Alt 16.06.2006, 09:32
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und? Gestern war "Stichtag", was ist jetzt Sache, sind Wbach und Usiemau am Start oder nicht?
Alt 16.06.2006, 14:20
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht momentan so aus, als wären sie nicht dabei, schaut man sich nämlich die Ligen an, so sind die beiden Teams nicht in der Bayernliga, sondern Landesliga. Und bei den Ligen steht nichts von vorläufig, kann höchstens sein, dass über den Protest noch nicht entschieden wurde und die Ligen dann doch noch mal geändert werden, aber das sieht nicht so aus.
Link zur Bayernliga: http://0607.tt-liga.de/000BLNH/wochenbericht
Alt 16.06.2006, 19:10
jung hübsch erfolglos jung hübsch erfolglos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jung hübsch erfolglos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PHReaK
Sieht momentan so aus, als wären sie nicht dabei, schaut man sich nämlich die Ligen an, so sind die beiden Teams nicht in der Bayernliga, sondern Landesliga. Und bei den Ligen steht nichts von vorläufig, kann höchstens sein, dass über den Protest noch nicht entschieden wurde und die Ligen dann doch noch mal geändert werden, aber das sieht nicht so aus.
Link zur Bayernliga: http://0607.tt-liga.de/000BLNH/wochenbericht
Die Entscheidung fällt am 22.06. So ist es mir zumindest bekannt.
Alt 16.06.2006, 19:29
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Budenmacher
Skandal würde ich nicht sagen, aber ich hoffe zum Einen, dass die WÜ kräftig abgestraft werden, falls sie wirklich kein Spiel machen. Zum Anderen verstehe ich die Aufregung der betroffenen Vereine schon. Der wirkliche Kritikpunkt ist meiner Meinung aber, dass die beiden Stichtage für Spielerwechsel bzw. Mannschaftsmeldungen angeglichen werden sollten. Dann würde es nicht zu solchen Verwicklungen kommen.
Vielleicht wäre es sinnvoll erst den Termin für die Teammeldungen festzulegen und anschließend noch ne gewisse Zeit für Spielerwechsel zugeben. Quasi umgekehrt wies jetzt war.
Bin mal gespannt wies ausgeht!
Dass Mannschaftsmeldungen und Spielerwechsel auf einen Zeitpunkt gefallen sind, das hatten wir schon mal. Damit waren die Vereine, zu Recht, nicht zufrieden. Deshalb wurde die jetzt geltende Regelung, zunächst Spielerwechsel und dann Mannschaftsmeldungen, geschaffen. Der umgekehrte Weg würde zu der absurden Konstruktion führen, dass eine Mannschaft zunächst in der Bayernliga gemeldet wird und man dann nicht die entsprechenden Spieler bekommt. Also, belassen wir es bei der bisherigen Regelung. Die ist gut.
Ansonsten ist die Situation für die "Fast-Aufsteiger" zwar ärgerlich, aber in den "sauren Apfel" mussten auch schon andere beißen. Und, sich vor einem abgeschlossenen Mannschaftsmeldetermin auf eine höhere Liga einzustellen entspricht einem Punktspiel, in dem man mit 7:5 führt um dann noch mit 7:9 die Segel zu streichen. Aus einer knappen Führung kurz vor Spielende kann noch niemand einen Sieg ableiten.
Alt 16.06.2006, 19:58
mad62 mad62 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mad62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Untersiemau und Windsbach jetzt doch nicht Bayernliga?!?

Hallo Christian!
In Bayern werden nur Mannschaften mit Jugendlichen entgegen jeder Wettspielordnung in höhere Klassen gehieft, siehe Aibling und Mömlingen bei den Damen vor einigen Jahren.
Dazu fehlen sowohl Euch als auch Windsbach die Voraussetzungen.
Da lässt man dann lieber die Bayernliga mit 9 Mannschaften spielen als zwei anderen hoch motivierten Vereinen die Chance zu geben.
Das ist schade, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
Alt 16.06.2006, 23:39
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja es könnte ja jeder kommen, egal welche Mannschaft wenn sie motiviert ist und darauf hoffen höher eingestuft zu werden. Es muss sich alles erstmal erkämpft werden. Gut wäre auch in diesem Fall die Relegation wie im Fussball, Spannung pur. Schade das wir im Tischtennis hier noch etwas hinterher sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen