Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2006, 15:36
Baumie Baumie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Baumie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Untersiemau und Windsbach jetzt doch nicht Bayernliga?!?

Hallo Leute,

es wurde bereits einiges in div. Sparten/Foren über dieses Thema geschrieben. Es scheint mir wichtig genug, um ein eigenes Thema daraus zu machen.

Vorab die Info, daß ich in der betroffenen Mannschaft in Windsbach spiele.
Vor ein paar Wochen fanden wir uns in der "vorläufigen Ligeneinteilung" in der Bayerliga Nord und meldeten dann auch für die Bayernliga.
Schon sehr früh kristallisierte sich heraus, daß es womöglich eine 12-er Liga werden würde, wenn alle Mannschaften melden.
Bis zum 09.06.06 (also kurz vor Meldeschluss der Mannschaften) waren wir in dieser Ligeneinteilung auch mit Untersiemau zu finden.
Für den TSV Windsbach wäre dies der größte Erfolg (sicherlich ist dieser sportlich nicht erreicht worden).
Seit der Meldung für die Bayerliga rechneten alle Spieler, Verantwortlichen, der Verein, fest mit der Teilnahme am Bayerligaspielbetrieb.
In den letzten beiden Wochen haben Spieler und Verantwortliche viel Zeit für Planung und Sponsorensuche investiert.

Wir kommen uns jetzt natürlich ziemlich "verar...." vor, vorallem nachdem von vielen Seiten die Meinung existiert, daß Würzburg II wahrscheinlich nicht antreten wird.

Warum wird Vereinen (auch aus Bezirksligen) die Hoffnung gegeben und kurz vor Ziel wieder genommen?

Meiner Meinung nach, sollte es, so wie es geplant war, eine 12-er Liga (gab es doch schon öfters) geben.

Mich würden hier natürlich auch die Meinungen von Untersiemau und den
Bezirksligamannschaften interessieren, die ja ebenfalls von dieser
nicht ganz unspektakulären Änderung betroffen sind.

Sportliche Grüsse
Alt 11.06.2006, 15:39
fetzner - fan fetzner - fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fetzner - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untersiemau und Windsbach jetzt doch nicht Bayernliga?!?

Hörstein ist durch zwei Rückzieaktionen betroffen.
Als erstes weil Untersiemau durch Würzburg nicht hochkommt.

Dies wurde ja bereits diskutiert aber meines erachtens liegt bei
dem zweiten Fall ein klarer Verstoss gegen die WO vor.

Begründung:
Da es dieses Jahr keinen regulären Absteiger von der Oberliga
in die Bayernliga Nord gab, hat sich Kleinwallstadt für die
Bayernliga Nord sportlich als bester Absteiger qualifiziert.
Da Kleinwallstadt jedoch in die Landesliga Nord-Ost freiwillig
abgestiegen ist, sind die Kleinwallstädter als freiwillige Rückzieher
zu betrachten und nicht als sportlicher Absteiger.
In der WO ist festgeschrieben, das der Abstieg von einem
freiwilligen Absteiger nicht beinflusst werden kann.
Da in die Landesliga Nord-Ost somit kein sportlich Abgestiegener
Verein hinzu kommt, wäre Hörstein als bester Absteiger für
die Landesliga qualifiziert, da Kleinwallstadt normal in der
Bayernliga hätte spielen können.
Hier liegt ein klarer Verstoss gegen die WO vor, das unbedingt
geklärt werden muß.
Alt 11.06.2006, 17:30
Zeitspiel Zeitspiel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeitspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Harald,

diese Situation, die Du beschrieben hast (Spieler-/Sponsorensuche etc.) und dann doch kein Aufstieg...das hats in den Jahren zuvor schon hundert mal gegeben - nur fällts halt immer erst dann auf, wenn man selbst betroffen ist...

Solange sich an den Terminen für M-Meldung und Vereinswechsel nichts ändert, wird es immer wieder zu derartigen Situationen kommen.
Alt 11.06.2006, 17:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fetzner - fan
Hörstein ist durch zwei Rückzieaktionen betroffen.
Als erstes weil Untersiemau durch Würzburg nicht hochkommt.

Dies wurde ja bereits diskutiert aber meines erachtens liegt bei
dem zweiten Fall ein klarer Verstoss gegen die WO vor.

Begründung:
Da es dieses Jahr keinen regulären Absteiger von der Oberliga
in die Bayernliga Nord gab, hat sich Kleinwallstadt für die
Bayernliga Nord sportlich als bester Absteiger qualifiziert.
Da Kleinwallstadt jedoch in die Landesliga Nord-Ost freiwillig
abgestiegen ist, sind die Kleinwallstädter als freiwillige Rückzieher
zu betrachten und nicht als sportlicher Absteiger.
In der WO ist festgeschrieben, das der Abstieg von einem
freiwilligen Absteiger nicht beinflusst werden kann.
Da in die Landesliga Nord-Ost somit kein sportlich Abgestiegener
Verein hinzu kommt, wäre Hörstein als bester Absteiger für
die Landesliga qualifiziert, da Kleinwallstadt normal in der
Bayernliga hätte spielen können.
Hier liegt ein klarer Verstoss gegen die WO vor, das unbedingt
geklärt werden muß.
Das sehe ich auch so!
Alt 11.06.2006, 18:00
jung hübsch erfolglos jung hübsch erfolglos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jung hübsch erfolglos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vom TSV Untersiemau.

Bei uns geht es seit vorgestern heiß her.
Wir werden auf jedenfall die Sache so nicht stehen lassen, da wir der Meinung sind das es soooo auf keinen Fall in Ordung geht.

Wir haben uns schon mit Windsbach und Hörstein kurzgeschlossen.

Bei mir persönlich ist die Enttäuschung sehr groß. Ich denke man sollte eine Manschaft erst in die höre Klassen ziehen, wenn es wirklich sicher ist. Der Verband muss da auf jedenfall was ändern.

Von unsere Seite ist auf jedenfall eines klar. Sollte jetzt alles bleiben wie es ist und Würzburg tatsächlich kein Spiel machen, wird es konsequenzen haben.
Alt 11.06.2006, 19:53
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

(Sorry bin im Ausland. Hier gehen keine Umlaute.)

In jedem Fall wuerde ich euch zwei Dinge empfehlen.

Im Fall von Windsbach und Untersiemau
1. Antrag an das Praesidium. (WO I1) (Kann mir vostellen der geht durch)
2. Im Fall das es nicht durchgeht und MWH II tatsaechlich zurueckzieht, zumindesten den Verein vor ein Sportgericht bringen. Ein solches Verhalten ist gegen jegliche ungeschribene Regel des Sports. Und zudem ist es grob unsportlich, und das muss eigentlich schon von Amts wegen durch den BTTV verfolgt werden.

Der Fall ist nach WO ist leider vollkommen klar. Aber wie gesagt es gibt auch ungeschriebene Regeln des Sports. Und um solchen Regeln Geltung zu verschaffen gibts es unter anderm den WO I1.

Im Fall von Hoerstein
Protest beim Zustaendigen FW Mannschaftssport. Notfalls
Einspruch beim Verbandsgericht. Es gab vor zwei Jahren ein Urteil des
Verbandsgerichts, das zumindestens eine aehnliche Sichtweise vermuten laesst.

Und das alles sehr schnell.
Nicht das eine Entscheidung dadurch beinflusst wird, weils mit der Umstellung der EDV schwierig waer.e
Alt 12.06.2006, 06:18
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da bin ich mal gespannt, ich persönlich hielte es mehr für einen Skandal falls die Mannschaften jetzt wirklich noch in der Bayernliga starten dürften. Denn sie haben das Ziel sportlich nicht erreicht, egal ob irgendwer was versprochen bzw. gesagt hat, dass sie evtl. Bay.Liga spielen dürfen.

Eine definitive Aussage kann eben erst nach dem 10.06 getroffen werden wenn alle Vereine ihre verbindlichen Meldungen abgegeben haben, alles andere vorher ist Spekulation. Und eine WO gibts halt, ob die Regeln darin glücklich sind ist ein anderes Thema, aber daran halten muss man sich.
Alt 12.06.2006, 08:10
Matthias Winkler Matthias Winkler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matthias Winkler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin
Da bin ich mal gespannt, ich persönlich hielte es mehr für einen Skandal falls die Mannschaften jetzt wirklich noch in der Bayernliga starten dürften. Denn sie haben das Ziel sportlich nicht erreicht, egal ob irgendwer was versprochen bzw. gesagt hat, dass sie evtl. Bay.Liga spielen dürfen.

Eine definitive Aussage kann eben erst nach dem 10.06 getroffen werden wenn alle Vereine ihre verbindlichen Meldungen abgegeben haben, alles andere vorher ist Spekulation. Und eine WO gibts halt, ob die Regeln darin glücklich sind ist ein anderes Thema, aber daran halten muss man sich.
Das sehe ich genauso.
Die betroffenen Vereine suchen jetzt einen Weg das sportlich verpasste Ziel am grünen Tisch nachträglich zu erreichen.
Und was heißt Sponsoren und Spielersuche in Windsbach. Vielleicht täusche ich mich, aber meines Wissens spielt ihr doch mit der gleichen Mannschaft weiter wie vergangene Saison. Also zieht dieses Argument bei euch doch gar nicht.
Sorry Harald, die Situation ist sicher unglücklich. Aber ich finde es nicht richtig, wenn jemand nachträglich aus Mitleid aufsteigen darf.
Allerdings stimme ich sparti zu: Sollte WÜ II wirklich kein Spiel machen, gehört das massiv bestraft. Wenn Situationen auftreten, die man nicht vorhersehen konnte und man dann zurückziehen muß, o.k. Aber die Würzburger Situation ist Vorsatz und die wird im Gesetz immer anders behnadelt als Fahrlässigkeit!

Geändert von Matthias Winkler (12.06.2006 um 08:13 Uhr)
Alt 12.06.2006, 08:24
YORFETM YORFETM ist offline
Spanier
Junior-Forenmitglied

YORFETM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Braucht man nicht Beweise um Vorsatz nachweisen zu können..

Glaube nicht dass Vorsatz vorliegt und glaube auch nicht dass da noch was rauskommt. Aber abwarten..
Alt 12.06.2006, 08:50
Baumie Baumie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Baumie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Matthias,

wenn wir nächstes Jahr nicht Bayernliga spielen werden, stehen für die Landesliga leider keine Gelder mehr zur Verfügung. Zwar würden dann die Ausländer in der Liste stehen, aber spielen würden sie nicht. Daher eher dann Ziel Klassenerhalt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »