|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wird bei euch gegen Langnoppen trainiert?? | |||
gegen alle Langnoppenspielarten (Spinumkehr, Zerstörung, Unterschnittverteidigung) | 32 | 29,09% | |
gegen Zerstöungsspiel (z.B. Flatterspiel) | 6 | 5,45% | |
gegen Spinumkehr (z.B. Druckschupf) | 10 | 9,09% | |
gegen starke Unterschnittverteidigung (gegen Topspin) | 17 | 15,45% | |
garnicht | 33 | 30,00% | |
ab und zu | 32 | 29,09% | |
oft | 15 | 13,64% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bei uns im Verein gibt es nur einen berühmt berüchtigten Noppi. Ratet mal, um wen es sich da wohl handelt
|
|||
|
|||
@ Jancsi
Habe gerade den Verein gewechselt. Dort gibt es einige Abwehrer, die spielen entweder mit NI oder Anti. Ich scheine bisher der einzige Langnoppi zu sein, der agressives Störspiel am Tisch spielt. Bringe gerade die Hierarchien etwas durcheinander Was das Training angeht: Jeder mit jedem, so daß für Jugendliche immer die Möglichkeit besteht, gegen Material zu trainieren, wenn sie das wollen. Die Möglichkeit wird m.E. viel zu selten genutzt. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Der Jugendtrainer eines Nachbarvereins lädt mich ab und zu ein, für seine Nachwuchsspieler Sparringspartner zu spielen. Ich mache das gerne, nicht nur weil es anschließend eine gesponserte Pizza und ein Bier aus dem Vereinsheim gibt.
Ich habe dies schon etwa 4-5 Mal gemacht und bin der festen Überzeugung, daß die Nachwuchsspieler sich durch das Spiel gegen lange Noppen verbessert haben.
|
|||
|
|||
Die trainieren alle gegen mich (einzige Langnoppe)
|
|
|||
|
|||
In meinem Heimatverein gibt es 10 Abwehrspieler (Anti, LN, KN, griffige Beläge)von denen einer früher Bundesliga, einer Regionalliga und einer Verbandsliga gespielt hat.
Das dürfte vorläufig reichen. Die Kids wollen aber Abwehr spielen und ich muss sie zum Angriff überreden. ("Die man rief, die Geister...") |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
L : N :
Bin auch alleine Langnoppi
Jeder egal aus welcher Mannschaft motzt! Inzwischen aber schlägt mich fast keiner mehr! Jetzt fängt man dann an und " übt gegen mich zu spielen" VDG
|
||||
|
||||
Hi,
ich bin bei uns der einzige mit LN und kann mir öfters anhören das man gegen Leute spielen will die es können ! Und so was von unser Nummer 5, ich bin jetzt nur noch 3 (viel gefehlt, vorher 1) In unserer 3. sind jetzt 3 Anti Spieler, den versuche ich zu erklären wie sie das Material einsetzen müssen. Da haben die ersten jetzt kapiet das das was bringt, da sie in der Serie das erste mal gegen LN gewonnen haben. Die meißten sind aber nur am schimpfen und meinen wohl das sich Material von alleine spielt . |
|
|||
|
|||
-
Bei uns spielt einer in der Jugend lange Noppe. Er spielt nicht Abwehr, sondern er stört mit der Noppe am Tisch. Praktisch er bereitet mit der Noppe vor um dann mit nem Topspin zu beenden.
|
||||
|
||||
AW: Wird bei euch gegen Langenoppen traniert???
in unsrer ersten mannschaft (BZL) spielt einer hinten mit ner kurzen noppe, in unsrer 2. (KL) vorne einer mit nem anti auf der RH hoch positiv, hinten einer mit LN (ich glaub Fein Soft mit dünnem schwamm) auch hoch positiv. dann in unsrer 3. (1. KK) an 1 und 2 LN-Abwehrer, wobei brett 1 klassischer abwehrer ist und brett 2 moderner angreifer ist (das wurde ihm von andreas fejer-konnerth beigebracht.... :confused: ). dann an 4 einer mit ner mittellangen noppe auf der VH, an 6 einer mit nem super block (der kerl wird allerdings aus privaten gründen nicht eingesetzt) und dann endlich an brett 7 eine brettchen spieler (entweder der spielt dann für brett 6 oder ich muss ran[als jugendspieler mit nem super block auf der RH ])
und das beste ist: außer mir kann kein einiziger jugendspieler gegen material spielen (außer anti, da ich den vorher gespielt hab). man hört dann immer von denen, das sei ja kein tischtennis und alles so eklig etc. ich bin nicht so ignorant und hab schon früh angefangen gegen meinen bruder oder gegen den super block (damals noch piranja )- spieler zu spielen und siehe da: ich hab so gut wie keine probleme gegen materialspieler (außer sie spielen 2-3 klassen höher ) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.