Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 10:56
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Stratos sound / energy

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dafür, dass es NICHT das Ziel war, maximalen Spin rauszuholen, wurde von einem "stark gesteigertem Spinverhalten" aber ziemlich oft in Produktbeschreibungen gesprochen....

Mein X-Plode (ebenfalls aktuelle, neue Tensorgeneration) kommt jedenfalls nicht ganz an den T05 ran.

Ich schon.
Zu 1. Werbeprosa sollte man nicht immer Glauben schenken.
Zu 2. X-Plode ist Tensor 4. Generation und nicht 5. Generation. Beide wurde mehr oder weniger (Die Generationen) gleichzeitig entwickelt.
Zu3. Glaube ich nicht
Alt 20.08.2009, 11:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Il Buono Beitrag anzeigen
Zu 1. Werbeprosa sollte man nicht immer Glauben schenken.
Zu 2. X-Plode ist Tensor 4. Generation und nicht 5. Generation. Beide wurde mehr oder weniger (Die Generationen) gleichzeitig entwickelt.
Zu3. Glaube ich nicht
zu 1: Eben, aber wenn du sagst, es war ausdrücklich NICHT das Ziel, maximale Spinfähigkeit zu erschaffen, dann wäre davon (maximaler Spin) auch nicht in Produktbeschreibungen berichtet worden...

zu 2: Sicher ? Der X-Plode ist der neuste, gleichzeitig zu den Barracuda- und Geniusbelägen erschienene Tensorbelag von Joola, da liegt es doch nahe, dass er ebenfalls aus der neuesten Generation stammt. Zudem ähnelt der Schwamm des Genius laut Bericht eines Users dem X-Plode offenbar.
Oder "hängt" Joola etwa eine Generation hinterher ?

zu 3: Irren ist ja menschlich, macht nichts.

Dass die Tensorbeläge (somit wohl auch die Gewo-Stratos-Beläge) nicht so spinnig wie bspw. ein T05 sind, ist leider offenbar so.
Vielleicht schafft ESN es aber ja, sich Stück für Stück dort anzunähern.

Wollte ja lediglich eine Meinung zur Griffigkeit des Stratos haben, mehr nicht, Kollege.
Alt 20.08.2009, 14:29
stromer64 stromer64 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stromer64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann meine Angaben nur in Beziehung zu Cor2 Supersponge,Impulse Speed und Proton Xp 325 machen.
Alt 20.08.2009, 22:30
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Konnte es nicht lassen und hab den Stratos Energy heute mal getestet. In Sachen Spin kommt er nicht an die Tenergy-Beläge ran. Ist aber auch nicht unbedingt die Absicht dieses Belags. Der Belag ist für mein Gefühl ziemlich weich (ca. 36° - 37°) und trotzdem beschreibt die Flugbahn eine ordentliche Kurve. Das Obergummi ist griffig aber nicht all zu sehr. Man ist nicht sonderlich anfällig auf Spin, was beim Passivspiel und bei zentral getroffenen Schlägen die Kontrolle erhöht. Ich spiele eine schwarze Version mit 2.3 mm Schwamm und das Teil scheint schneller zu sein wie der T25. Ich hab den Belag mit Festkleber draufgepappt und da war sicher noch etwas FK-Effekt dabei. Darum kann ich nur einen ersten Eindruck schildern.

Das Obergummi erscheint sehr glatt und spiegelt fast ein wenig. Die Noppen liegen ziemlich dicht neben einander und das Obergummi scheint besser verarbeitet zu sein wie bei manchen Tensorbelägen neuerer Generation. Ist gut möglich, dass hier so eine Art Nano-Technologie zum Einsatz kam, da das Obergummi sehr kompakt erscheint, was man beim reinigen merkt. Die Flüssigkeit perlt so richtig ab und nimmt das Reinigungsmittel kaum auf.

Ich denke schon, dass wir es hier mit einer neuen Generation von Belägen haben. Erstaunt hat mich, dass die zentral getroffenen Schläge alle noch einen Bogen beschreiben und die Bälle trotzdem noch Spin mitbekommen. Das merke ich daran, dass die Returns meiner Schüsse und Schlagspins häufig hinter der Platte landen, was ich mich eigentlich nicht gewohnt bin. Das Anschlagsgefühl ist sehr direkt, d.h. das was du in den Schlag reingibst, kommt auch raus. Rotationstopspins haben ordentlich Schnitt und Schüsse haben ordentlich Tempo. Allgemein hat mich überrascht, dass Flip, Konter und Schuss super einfach zu spielen sind. Gegnerische Rotationstops abzuschiessen ist gar kein Problem. Eigene Tops können sehr sicher platziert werden, was mich auch überrascht hat. Die Bälle haben einen deutlichen Drang nach vorne und so spielt es sich mit dem Stratos Energy am gefährlichsten, wenn die Bälle eher früh und aggressiv gespielt werden.

Der Stratos Energy erinnert mich irgendwie auch an einen weichen KN-Belag: Sehr wenig schnittempfindlich und besonders stark bei Block, Konter und Schuss. Im Gegensatz zu den KN ist die Rotation natürlich deutlich höher und trotzdem gelingen die zentral getroffenen Schläge sehr kontrolliert.

Ich werde den Belag sicher noch ein paar Trainings testen und in ein paar Monaten lässt sich auch mehr zur Haltbarkeit sagen.

Cheers, Martin
Alt 21.08.2009, 15:49
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Energy is so extrem weich? Du beschreibst ihn ja noch weicher als den Sound (im Katalog), sprich 38 zu 42.
Alt 21.08.2009, 17:55
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganzen Angaben der Schwammhärten stimmen überhaupt nicht überein untereinander. Verglichen mit Tenergy, der mit 36° angegeben wird, ist der Stratos Energy ein Softbelag.
Alt 22.08.2009, 13:59
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist ja auch eine andere Härtegradskala, die ich ja eh nicht kapier^^ Rede von der ganz normalen, die so von 30 bis 50 reicht, auf der der T64 wohl so auf 43 kommt, also medium, ganz in der nähe müsste sich der Energy eingruppieren, der Sound schon im Softbereich.
Alt 22.08.2009, 17:18
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ist ja auch eine andere Härtegradskala, die ich ja eh nicht kapier^^ Rede von der ganz normalen, die so von 30 bis 50 reicht, auf der der T64 wohl so auf 43 kommt, also medium, ganz in der nähe müsste sich der Energy eingruppieren, der Sound schon im Softbereich.
Ich würde die Tenergys auch zwischen 40 und 45 Grad einordnen (Sind nicht alle gleich hart). Der Stratos Energy ist deutlich weicher.
Alt 24.08.2009, 09:01
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin immer noch sehr, sehr zufrieden mit dem Stratos Sound. Habe mir für meinen Ersatzholz auch einen bestellt, obwohl da ein neuer T05 drauf ist.

Mein Doppel Partner ist auf Stratos Energy umgestiegen. Kommt auch vom Tenergy 05. Er findet das sein Spiel "leichter" gewurden ist. Er kommt damit auf jeden Fall besser zurecht und seine Topspins sind schneller, im Vergleich zum T05.

Ich finde, da hat die Fa. Gewo mal richtig gute Beläge entwickeln lassen.

Und wie schon mal erwähnt, ich muß es einfach noch mal loswerden: Der Sound in max. spielt sich (für mich) wie ein frischgeklebter Sriver FX in 2,1.
Alt 27.08.2009, 23:45
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

kann nochmal jemand den Unterschied zwischen dem Sound und dem Energy erklären...

Mein Spiel mit der RH ist meist der Eröffnungstopspin, jedoch mit wenig Spin sondern mehr speed.

Auf der VH habe ich bis jetzt den T05 gespielt. Hab jetzt mal den T25 ausprobiert, weil ich mit der VH eig nur schiesse. Aber ich bin sehr enttäuscht vom T25. Gefällt mir irgendwie garnicht. Passt da auch einer von den beiden o.g zu meinem VH-Spiel?

Muss noch dazu sagen, dass ich bis letzte Saison immer geklebt habe und seitdem immer noch auf der Suche bin nach "meinen" Belägen.

Vielleicht... nein hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.

Holz ist übrigens das Primorac Carbon

Danke für eure Hilfe...

Geändert von Knacker110 (27.08.2009 um 23:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen