|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Absolut notwendige und völlig sinnlose Schulfächer
Zitat:
Man muss es nur verstehen und anwenden können, gilt im Ünrigen auch für Physik, daher mache ich das Beides als "Kombiangebot". |
|
||||
|
||||
Anders geht das wohl nicht. Meine beiden absoluten Hassfächer...
Und teilweise auch ganz schön unnütz, was man da können muss. |
|
|||
|
|||
Hmm, recht hat er ja...
Ich meine Funktionen und Gleichungen ok, aber Wozu so´n Schrott wie Winkel, wenn man nicht gerade Architekt oder so werden will? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Harmlos Und es ist auch nicht so, dass ich nun in Physik die absolute Null (letztes Physikhalbjahr war's sogar 'ne (natürlich knappe) 2 ) war, aber es hat mir einfach überhaupt keinen Spaß gemacht, was sich dann auf mein Interesse an dem Fach niederschlug. Bei Mathe ist's ähnlich. Einfach viele Sachen dabei, bei denen ich mich frag' : "Toll, und was bringt mir das nun ?" Wobei ich da wohl 'nen "guten" GK erwischt habe. Unglaublich niedriges Niveau dort, das passt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Sollbruchstelle gefunden ?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Kennt ihr den?
Kritisiert ein Hesse einen Sachsen-Anhaltiner wegen dessen Deutsch. |
|
||||
|
||||
Ich fand das so schön bei der Bundeswehr: wenn der Gang vorzeitig blankgeputzt war, wurde der Putzeimer vom Uffz über dem (sauberen) Gang ausgelehrt und wir dürften weiterschrubben. Das war wenigstens ehrlich, da wurde kein Sinn herbeigeredet, warum es denn sinnvoll sei, den Putzeimer wieder auszuleeren , es wurde einfach gemacht, und jeder hatte verstanden Der Sinn ist das Putzen selbst, und in der Schule ist der Sinn das Lernen selbst, und wenn es das Auswendiglernen der Postleitzahlen Deutschlands ist.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (05.09.2009 um 21:10 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.