|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Boost TP/TC
Hallo,
im Moment teste ich einige Beläge für meine Vorhand. Derzeit spiele ich den Nimbus in max, grundsätzlich bin ich auch zufrieden, allerdings bekomme ich damit relativ wenig Spin rein.. Ich spiele hauptsächlich am Tisch härtere Topspins Würde für mich der TP oder TC in Frage kommen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten und dann den Boost TX , der ja bald rauskommt oder sogra schon draußen ist (?), testen. Der sollte vom Härtegrad her am nähesten am Nimbus liegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der TX ist in vielen Shops schon vorhanden.
Nur leider nit in meinem.... ![]() Ich dacht der TP wär der härteste mit 45°. |
|
|
|||
|
|||
|
ist er laut Stiga auch, aber ist laut vielen anderen Usern viel härter als ein Nimbus. ICh kann dazu noch nichts sagen, bekomme den TP noch, wobei mein Test-Exemplar sehr weich war und deshalb keine Ahnung hab ob er neu auch so weich ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja , genau. Der TX soll ja etwas weicher sein, und somit zwischen TC und TP liegen. Da ordne ich auch den Nimbus ein, denn der TP kam mir im Vergleich mit dem Nimbus härter vor !
|
|
|
|||
|
|||
|
achso dann hat der TP keine 45° sondern mehr, hab es mir dann wohl falsch behalten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mag sein, dass Nimbus und TP "im Katalog" mit dem gleichen Härtegrad angegeben sind. Stimmt aber in diesem Fall überhaupt nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die einzige Erklärung dafür ist für mich, dass für den Boost die jap. Härteskala gewählt wurde und für den Nimbus die europ. Skala
|
|
|
||||
|
||||
|
Das glaub' ich auch nicht wirklich, denn dann müsste man ja beim TP noch mindestens 5-6 ° draufrechnen und dann läge der ja bei 50°....so viel sind's nun auch wieder nicht. Mir kommt übrigens der Nimbus auch nicht wie 45° vor, sondern höchstens 43-44°.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, heute ist mir ja mal wieder das Beste zu Ohren gekommen
![]() Mein Belag hätte letzte Woche ja bereits schon ankommen sollen, nur gibt es bei Stiga Lieferprobleme Habe also kurzerhand dafür einen TX als Ersatz bestellt, der dann jetzt auch vorrätig ist. Den TP würde ich dann halt zu einem anderen Zeitpunkt testen. Vielleicht werde ich mir auch ein durchgekautes Exemplar organisieren, um Geld zu sparen, das ich momentan niicht habe
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|